Frage -  Alex schläft die erste nacht im Kinderzimmer

C

Cat78

Guest
Mein kleiner Alex schläft diese Nacht zum ersten mal in seinem Kinderzimmer.
Heute ist es endlich richtig fertig geworden.
Letztes WE haben wir noch den Kleiderschrank geholt und heute hab ich es endlich geschaft alles einzusortieren Die Anziehsachen waren vorher in einer Komode in der sind jetzt die Sachen die noch so im Zimmer verstreut lagen.
Jetzt schläft er in seinem Bett mit dem Babyphone im Bett.
Der Empfänger ist im Moment noch im Wohnzimmer aber heute Nacht kommt er mit ins Schlafzimmer. Ich habe nur Angst das ich das Signal vom Babyphone in der Nacht nicht höre und er anfängt zu weinen. Die Kinderzimmertür wollen wir aber nicht auf machen bzw. anlehnen da wir auch Angst wergen unserer Kater haben also das sie sich vielleicht auf den kleinen in der Nacht rauflegen.
Wie war das bei euch als eure Kinder die erste Nacht im Kinderzimmer geschlafen haben, hattet ihr auch bammel davor oder bin ich zu besorgt?
Zur Info Alexander ist morgen 12 Wochen alt.
 
N

nightshadelady

Guest
ich denke mal man hört sowas bzw man spürt es auch das es dem baby nicht gut geht oder so
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte auch Bammel :rolleyes: Zumal wir beim ersten Sohn in einem Einfamilienhaus gewohnt haben,wo das Zimmer für ihn oben war..
So ein Babyruf war da schon ne Prima Sache...Ausserdem hat man als Mutter so eine Art Dämmerschlaf,will ich mal behaupten..Ich habe meine Kinder immer gehört..
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich hatte Anfangs auch bammel, hab meine Kids bis jetzt aber immer SOFORT gehört, oft sogar bevor das babyfon anschlug ! ;D

Ich hätte nur Angst wegen dem Kabel, weil du schreibst du hast das babyfon bei ihm IM Bett ! :angst
 
C

Cat78

Guest
So erste Nacht ist überstanden der einzige Nachteil war das er schon um 6 Uhr wach geworden ist ansonsten hat er bis 9 Uhr geschlafen.
Na ja dann hab ich ihn zu uns ins Bett geholt sozusagen als Belonung da er ja doch recht ordentlich geschlafen hatte.
Aber mal wieder typisch mein Freund er pennt weiter während der kleine schreit, ich musste doch erst die Flasche fertig machen und in der Zeit hat der kleine natürlich geweint.
Ich sags ja immer wieder neben meinen Freund könnte ne Bombe hoch gehen und der würde weiterschlafen. :wand
@ NataschaD.
Hab mich ein wenig doof ausgedrückt wir haben so ein Bett was man später noch größer machen kann da auf den einen Ende im Moment noch die Wickelkomode steht. (ist so gedacht) Das Babyphone lag auf der Wikelkomode und nicht im Bett.
Aber auch wenn das Bett ist soo groß das ich das abyphone auch bedenkenlos am Fußende hin legen hätte können.
@ Elchen
Ja diesen Dämmerschlaf hatte ich auch deswegen bin ich heute echt gerädert.
sleeping-smiley-015.gif
 
A

anke27

Guest
Original von Cat78
Aber mal wieder typisch mein Freund er pennt weiter während der kleine schreit, ich musste doch erst die Flasche fertig machen und in der Zeit hat der kleine natürlich geweint.
Ich sags ja immer wieder neben meinen Freund könnte ne Bombe hoch gehen und der würde weiterschlafen. :wand

DAS kenn ich nur ZU gut! :evil:

Bestes Beispiel heute morgen:

Ich war echt gerädert, die Lütte schreit, mein Freund schläft. Ich hab meinen Freund wachgemacht, und ihn darum gebeten, die Lütte doch heute morgen mal zu übernehmen... Ich würd SOOOO gern malwieder ausschlafen....

ER dreht im Schlafzimmer die Heizung auf, holt Spielzeug ins Schlafzimmer und ne Decke und legt sich damit und der Kleinen direkt vor dem Ehebett auf den Fußboden. Die Kleine spielt, er pennt daneben!

Ich bin fast ausgerastet!

Sind Männer wirklich SO behämmert????

Ist Windel wechseln, Kind anziehen, Kind füttern, danach spielen wirklich zuviel verlangt???

Anke *auf 180*
 
C

Cat78

Guest
@ Anke27
Ich denke manschmal schon.
Sollte der kleine morgen auch wierder so früh wach werden werde ich alles daran setzen das mein Freund aufsteht und den kleinen versorgt und wenn ich mit den kalten Waschlappen kommen muss.
Klar dann bin ich zwar auch wach aber es geht ja ums Prinzip.
 
Z

Zappel

Guest
Hallo,
das kenn ich - mein Mann bekommt nicht mal mit, wenn ich nachts aus dem Bett krabble und der Kleine schreit. Ich glaube Männer haben das im allgemeinen im Blut - zumindest ist es in unserer Familie bei allen so!! :D
 
A

anke27

Guest
Ich kenns auch nicht anders und find das echt frustrierend... *grummel*

Guter Plan das mit den Waschlappen@cat78 *lol* :applaus

Berichte mal, wie er reagiert hat
 
U

User 5

Guest
@ Cat !

War so meinerster gedanke als ich das las...wollte ja auch nur hinweisen....GUT das du selber schon daran gedacht hattest!
 
C

Cat78

Guest
:rofl
na ja den Waschlappen habe ich nicht gebraucht er ist auch so aufgewacht mit einigem Rütteln.
Aber ab und zu wenn er noch nihct aufstehen will dann komme ich mit einem nassen Waschlappen.
Das Ende vom Lied ist dann fas immer eine große Wasserschlacht im Bad. ;D

Alex schläft jetzt übrigens ohne Probleme in seinem neuen Zimmer und wir sind eigentlich auch ganz froh darüber. Man fühlt sich bei bestimmten Sachen einfach unbeobachteter. :-D
 
A

anke27

Guest
Schön, wenn Dein Mann so lässig reagiert (Wasserschlacht) @cat78

Meiner haut im Schlaf dann um sich.... Da muss man echt flink sein, sonst kanns echt schmerzhaft werden...
 
C

Cat78

Guest
Na ja ne hauen tut er nicht aber ich finde es immer lustig wenn ich schon wach bin und er im Schlaf redet.
Es kam schon mal vor das ich angenommen habe er sei wach und habe ihn etwas gefragt und er antwortet mir auch drauf.
Aber als er dann richtig wach war konnte er sich nicht erinnern das ich ihn was gefragt habe noch das er geantwortet hat.
 
E

Elchen

Guest
Original von Cat78
@ Anke27
.....und wenn ich mit den kalten Waschlappen kommen muss.
..

Ich habe meinem Mann mal,als er geschnarcht hat wie ein Irrer vor Wut ein halbes Glas Wasser ins Gesicht geschüttet :rolleyes:

Ich war einfach fertig mit den Nerven,der kriegt nämlich auch nix mit,nicht mal sein eigenes Schnarchen :wand
 
A

anke27

Guest
Original von Cat78
Na ja ne hauen tut er nicht aber ich finde es immer lustig wenn ich schon wach bin und er im Schlaf redet.
Es kam schon mal vor das ich angenommen habe er sei wach und habe ihn etwas gefragt und er antwortet mir auch drauf.
Aber als er dann richtig wach war konnte er sich nicht erinnern das ich ihn was gefragt habe noch das er geantwortet hat.

DAS kenn ich auch *lol* Neulich mußte ich mit der Kleinen zur Nachuntersuchung zum Kinderarzt, ich weck ihn und sag ihm, daß ich jetzt zur Kinderärztin gehe. Er sagt: Ja, ist ok. Ich frag nochmal nach: Was hab ich gesagt? Er: Du gehst mit Johanna zur Nachuntersuchung zur Kinderärztin!

Als wir wiederkamen, wußte er GAR NICHTS mehr davon!! :angryfire :schuettel

Muß ich das verstehen? :-D
 
M

meusi

Guest
männer !! :schuettel
ich denk mir auch oft warum hört er es nicht wenn die kleine schreit im neben zimmer...wo ich doch wirklich jeden butsch hör der in die baby windel geht...
und nen nassen waschlappen könnt ich meinen nicht hinhalten der wprd sonst was glauben...(er ist schlaffwandler)
von wegen sexueller anmache und so..ihr wisst was ich mein... :p
ich stoss in meisst dann schon fast aus dem bett damit er aufsteht..
 
Oben