@ all gelangweilte Hausfrauen ;o)

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich hab mir kürzlich so ein Jack la Lanne Power Juicer geleistet.
Und eben beim einkaufen hab ich mit dem Abteilungsleiter vom Obst beim Real n Deal gemacht das ich mir am Samstag für n paar Cent das Obst holen kann das am Monatg nimmer so toll verkäuflich ist.
Ich hab auch gleich 10 kg Birnen und 10 kg Äpfel und 19 kg Orangen und etliche Kiwis für 5 € mitgenommen.


Kann mir den nun so n Hausmütterchen sagen wie ich frischen Fruchtsaft aufbewahren kann ???? sagen wir mal von Samstag bis Samstag ???? Das würde nämlich unter den gegebenen Umständen bedeuten das ich nimmer soooooo viel für Obst ausgeben müsste das dann ohnehin im Safter landet.

Frischen Zitronensaft mach ich ja ohnehin schon mit rein wegen der Oxidanzien
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Sry wegen der Überschrift aber so schauen wenigsten viele hier rein und die Chancen nen Tipp zu bekommen steigen ;-)
 
P

papalagi

Guest
Sorry, von sowas hab ich keine Ahnung. :-D Ich kauf immer bei Lidl

Ich könnte Dir erklären wie man einen Vorhang näht oder eine Hose kürzt. 8)


Gruß Trixi
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss zugeben,die Überschrift hat es in sich :ausheck :ausheck :ausheck

Leider weiß ich auch nicht,wie man den aufbewahrt,denn der wird ja ruckzuck braun..

Hmmm,ich würde eher versuchen,daß Obst dunkel und kühl aufzubewahren,aber nicht den fertigen Saft....
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
:wand :wand Ich hab aber auch gar kein Glück !!! Wenn du mir sagen könntest wie man Hosen weiter macht wäre das ja mal was das ich brauchen könnte ;-)
 
E

Engel333

Guest
:lhg :lhg :lhg
Mit der Überschrift "toppst" Du wahrlich alles.... Da treibt einen schon die pure Neugier....

Kann Dir aber leider nicht helfen,- kenne das auch nur mit Zitronensaft oder mit Zucker ( aber das willst Du ja sicher nicht ? )

Lieben Gruß und viele Tipps wünscht Dir

Engel333
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
@ Elchen gegen das braun werden nehm ich ja schon Zitrone . das hilft auch wenn du deinen Kindern Apfelstücke in die Schule mitgibst das die schnittflächen braun werden
Aber ich hab keine Lust wegen den verdorbenen Obstsaft tagelang auf der Schüssel zu hocken ;-)
 
E

Elchen

Guest
Meinst Du nicht,daß sich das Obst noch hält,wenn Du es samstags holst..

Du könntest doch auch Portionweise Obst einfrieren,das geht doch ,oder????
 
E

Elchen

Guest
Und die Auswirkungen sind dann wie bei Dir auf dem Avatar,tiramisuse :uebel :uebel ;D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

also Obst wie Äpfel und Birnen koche ich meist dann in Gläser ein.
Oder ich mache Apfelkompott raus, das ich dann einfriere.

Wie der Saft länger haltbar ist weiss ich nicht.

Drück Dir die Daumen das Du noch Hilfe bekommst.
 
F

flower100

Guest
Hallo

ich selber koche ja nicht ein oder so....aber ich kann mich erinnern dass meine Mutter den Saft kurz erhitzt und dann luftdicht verschlossen hat.

Vielleicht versuchst du es einma probeweise mit einer Flasche?

:bye: Flower
 
F

fussel

Guest
wie man saft macht,der lange hält,weiss ich auch nicht.würde das obst auch einkochen :tasty
 
K

Kuschki

Guest
@Noloose sag mal is dieser Entsafter wirklich so gut wie sie in der Werbung behaupten?


:bye: Kuschki
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
@ Kuschki

Der ist wirklich so gut und absolut leise . Man glaubt auch gar nicht was man damit alles für Kompositionen machen kann. z.b. Tomaten mit Radischen schmeckt absolut suuuper oder sämtliche Füchte zusamen.
Nur Bananen klappen nicht so gut.
Ob allerdings der Preis gerechtfertigt ist mag ich nicht zu beurteilen. 140 € sind eben auch nicht wirklich wenig
 
F

fussel

Guest
oh,ist das der entsafter,der wirklich fast alles rausquetscht im tv??den finde ich ja auch klasse
 

holo

Eichkätzchen
Also so viel ich weiß müßte es genügen den Saft in Flaschen (am besten braune) zu füllen, gut verschließen und dann im Kühlschrank aufbewahren - dann müßte er locker einen Tag überstehen. Wichtig ist, so bald als möglich kühl und dunkel stellen, sonst verliert der im Rekordtempo alle Vitamine und das hast Du wahrscheinlich nicht beabsichtigt.

Sag mal funktioniert der auch schnell? Mein Entsafter ist sowas von aufwendig, für'nen halben Liter brauch ich schon mal ne halbe Stunde und das ist es mir dann meistens nicht wert - obwohl ich hätte massenweise Äpfel, aber die sind schon ganz matschig und es geht kaum mehr Saft raus

Die Säfte vom Bauern werden pasteurisiert, dann halten die sehr, sehr lang.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
@holo

Alos der Entsafter hier macht das in Rekordzeit . so wie man das Zeug oben reinpackt kommt unten der Saft raus. das sind nichtmal Sekunden die das braucht.

Vielleicht solltest du deinen Entsafter anschalten und nicht warten bis das Obst durchgefault ist :troest
 
Oben