Alleine zum Kindergarten

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke menschen die Kindern böses wollen gibt es schon immer.
Da spielt es keine Rolle ob das Kind 5 oder 8 ist.
Als ich 9 war hat mich ein exibitionist überrascht der sich vor mir entblösste. Ich habe genau richtig gehandelt und bin weggerannt und in den nächsten laden rein und habe da alles erzählt. Der ladenbesitzer hat die polizei und meine Eltern angerufen.
Als ich 15 war und Abends auf einem fast leeren U-Bahnsteig stand hat sich ein Mann provokativ vor mir einen runtergeholt.
ich habe mich erinnert, dass solche Menschen Angst machen wollen und habe die Situation entschärft indem ich ihn ausgelacht habe, er ist dann schnel verschwunden.
Die Männer waren nicht gefährlich sie hätten nichts gemacht was mir körperlich schadet.
nur denke ich egal wie Alt das Kind ist kann man es nicht vor solchen Menschen immer und ständig beschützen.
Nur muss man bei seiner Entscheidung auch wirklich berücksichtigen wo derjenige Lebt und in einer Großstadt wie Berlin gibt es mehr gefahrenzohnen als auf einem abgeschiedenen Dorf und was das Thema missbrauch betrifft, das hatte ich auch in meiner Ausbildung also Anzeichen von Missbrauch usw. Statistiken belegen, dass mehr Kinder von Menschen in ihren näheren umfeld Missbraucht werden als von Fremden und da ist noch nicht die Dunkelziffer mit einberechnet.

Wachsam sollte man immer sein aber auch nicht zu sehr den dann kann es sein, dass man das Kind erstickt und den Drang nach Selbstständigkeit unterdrückt.

Das ganze ist in sofern ein schweres thema wo immer 2 oder mehr Meinungen aufeinanderprallen den es ist wirklich ein verdammt schmaler Grad den man da entlanggehen muss und es kommt immer mal wieder vor, dass man zu weit rechts oder Links vom Weg abkommt.
 

LuCy222

Neues Mitglied
Ich kann dir nicht besonders helfen... Meine Arbeitsstelle liegt direkt neben dem Kindergarten, in den Raphael und Lean gehen, darum hab ich keine Probleme mit sowas...
Aber es ist 'ne gute Frage. Ich würde cordu (2.Beitrag) völlig zustimmen :ablachen
 
Oben