brauche Rat -  Alles so komplizert

P

papalagi

Guest
Liebe Marion,

du hattest ja schon einiges in deinen PNs angedeutet.
Aber wenn ich jetzt alles lese... :maldrueck

:traene.. das muss ich erst mal verdauen.


Aber was ich dir jetzt schon sagen kann... du bist eine unheimlich starke Frau.
Und DAS spürt dein Mann... ich habe da schon so eine kleine Theorie.


Warum ist dein Mann so kalt, wie du schon schriebst, seine Eltern wären auch nicht gerade die Herzensmeschen... hm.

Ich glaube... es wäre an der Zeit deinem Mann reinen Wein einzuschenken.
Ich würde ihm eiskalt sagen, dass du erschreckenderweise gestern schon die Möbel aufgeteilt hast. Er muss wohl wachgerüttelt werden. Beeil dich damit bevor es zu spät ist.


Eine grübelnde Bea :maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
ich habe ihm gesagt, was ich gedacht habe, aber er schaut mich nur an und sagt nichts.

vor einer Woche mußte er für zwei tage nochmal weg. Da hatten wir einen bitteren Striet, danach sagte er am besten fahre ich gegen einen Baum. Ich habe erst aufgelegt, dann hab ich angerufen und gesagt machs doch!

Die gedanken sind doch nicht normal. Weißt Du Bea, ich bin nicht stark, ich wirke nach aussen sehr selbstbewußt, weil ich mich die letzten jahre immer durchbeisen mußte!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest :troest :troest

ich schick dir mal ne portion kraft!

leider weiß ich momentan nicht wirklich, was ich dir sonst schreiben könnte.

aber ich hab riesigen :respekt vor dir, dass du das so lange schon durch hältst
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nachdem was ich jetzt gelesen habe, würde mir (vorerst) nur ein gedanke kommen: kinder zur oma und ihr beiden ganz allein - am besten ohne strom und ohne kontakt zur 'aussenwelt' für 48 std in einem zimmer!!! dann könntet ihr euch vielleicht aussprechen. und dein mann hätte keine möglichkeit sich mit irgendwas anderem zu beschäftigen. er wäre gezwungen dir zuzuhören! und vielleicht versteht er ja dann...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@WinniePooh: Kids zur Oma geht nicht, zu viel mit sich beschäftigt, außerdem dürfen die Beiden nicht alles essen, und das ist meiner Mutter ziemllich egel, wenn die Süssigkeiten wollen, bekommen sie. Außerdem arbeitet sie. Als mein Mann ein halbes <Jahr wegwar wollte ich einmal in den Chor, aber nein, da hätte sie mal zurückstecken müssen. Danach habe ich vom Haushaltsgeld mir einmal im Monat einen Babysitter geleistet.

Wir sassen schon einmal den Ganzen Samstag da, ich sprach und er schaute mich nur an, und fragte mich was ich von ihm wolle?!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hau ihm die pfanne drüber bis er kapiert...

entschuldige... das war jetzt mein erster gedanke.

könntest du für ein paar tage bei ner freundin unterkriechen? samt kids???
dann würd ich an deiner stelle einfach weg sein wenn er heim kommt. oder seinen koffer vor die tür stellen und ihn nicht rein lassen (schloss auswechseln?)

nichts endgültiges, aber ihm einfach mal zeigen, wie ernst es dir ist!
irgendwie muss er es doch kapieren
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab grad geguckt... bist leider etwa 300km von mir weg.. .sonst hätte ich babysitter gemacht damit du ihn dir mal 'vorknöpfen' kannst
 
P

papalagi

Guest
:rolleyes:das klingt nach.... Froschkönig...

um das zu verstehen müsste ich gaaaanz weit ausholen.

Also der Froschkönig ist ja bekanntlich ein verwunschener Prinz.
Um diesen jedoch aus den Körper des Frosch zu befreien muss die Prinzessin ihn an die Wand klatschen. Das tut weh und braucht immens Kraft.
Es wird beiden weh tun, auch dir.
Doch so ein Wandklatscher ist wie ein Wachrüttler... der Prinz MUSS ganz unten auf dem Boden landen, damit er begreift was Sache ist, dass die Küche brennt, dass es 5 vor 12 ist....

Verstehst du was ich meine?

Im äussersten Fall bedeutete das der Vorübergehende!!! Auszug von einem von euch beiden...


ich hoffe du kannst damit was anfangen :schiel
 
P

papalagi

Guest
:-DWinnilien... wir reden gerade beide über das gleiche....

:maldrueckschön wenn man sich sooo einig ist
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich hatte ihn in der Zeit wo er im Ruhrpott war gebeten übers Wochenende dort zu bleiben, er akzeptiert es nicht und ne zweite Wohnung können wir uns nicht leisten.

ca. 3 Wochen habe ich im gästezimmer geschlafen, dort Ferngesehen , gelesen usw., aber er hat gar nichts verstanden.... Ich habe versucht auf Distanz zu gehen, damit er mal merkt, wie er sich mir gegenüber verhält!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:-D

hab nur versucht mit in ihre lage zu versetzen und meine reaktion vorherzusehen ;D

ich glaub er muss echt erst unten ankommen um was für das 'oben' zu leisten bereit zu sein ( :sn7 was für ein satz)
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Marion
Ich bin echt sprachlos .
Ich kann nur sagen :respekt das du es so lange schon ausgehalten hast .
Ich weiß wie das leben mit einem ADHS Kind ist .
Aber das was dein Mann da mit dir ( euch ) macht ist echt Hammerhart .
Ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe das er doch endlich dir zuhört und versteht .
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hat er kein büro oder ähnliches? zur not ein zelt auf nem parkplatz

wenn du 'nur' ins gästezimmer gehst, dann ist es noch nicht so arg...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@Denise: vielen Dank, vielleicht stelle ich ihn doch nochmal am Wochenende zur Rede, aber eigentlich bräuchten wir jemand, der vermittelt, den Faden beibehält usw. aber dafür hat er keine Zeit...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Klar , jemand der Vermittelt wäre nicht schlecht .
Aber ob er sich darauf einlassen würde ?
 
P

papalagi

Guest
Dein Mann ist ne harte Nuss.

Ich habe da so einen Verdacht... warum reagiert er auf solche Dinge überhaupt nicht?
Warum ist ihm das völlig egal?

Kann es sein, dass er selbst auch ADS hat? :schiel

Jetzt nur mal als Vermutung.... ich kenn mich ja damit nicht so aus.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Bea , genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Wollte mich aber erstmal mit einem ADS Erwachsenen darüber unterhalten
bevor ich es sage
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, hier kann ich mich ausklinken - davon hab ich null ahnung :schiel

aber es gibt mit sicherheit einen (gemeinsamen) weg für euch. nur den finden ist jetzt wohl das schwierigste :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... hat er nen freund wo er hin könnte???

irgendwas müßte es ja geben...

aber wenn die anderen mti der vermutung ADS recht haben, dann wird mein vorschlag wohl nix nützen
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
Dein Mann ist ne harte Nuss.

Ich habe da so einen Verdacht... warum reagiert er auf solche Dinge überhaupt nicht?
Warum ist ihm das völlig egal?

Kann es sein, dass er selbst auch ADS hat? :schiel



Ich kam auch schon mal auf die Idde, er ist aber nicht bereit sich helfen zu lassen oder es wenigstens abchecken lassen!
 
Oben