brauche Rat -  Alles so komplizert

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Sadhana
Hallo Marion

Eines möchte ich Dir zu aller erst sagen:
Wehre Dich nicht, wenn jemand zu Dir sagt, Du bist eine starke Frau. Schmälere es nicht, indem Du sagt "was bleibt mir anderes übrig?" Durchhaltevermögen zeigen, heißt stark sein und nichts anderes als das!

Wahrscheinlich stimmt das was du sagst, man selbst sieht das wohl immer anders!


Dein Partner scheint wirklich große Schwierigkeiten zu haben, sich als einen Teil Eurer Familie zu betrachten. Es sieht seine Mitverantwortung nicht. Also sollte es darum gehen, ihn mit ins Boot zu holen. Keine Zeit ist ein Alibi, das so nicht zählen darf, denn es ist eine Sache der Absprachen.


Das erinnert mich an ein Gespräch, wo ich ihm gesagt habe ich sitze mit den Kids im Boot und du schwimmst nebenher. Mit Absprache meinst Du sicherlich: Therapie und er wird dort sein, oder habe ich das falsch verstanden?



Vielleicht macht es Sinn, ihn zu fragen, wo er seine Anteile an der Familie sieht und was er sich wünscht. Du hast berechtigte Vorwürfe, sprichst sie aus und er hält dem Druck nicht stand, entzieht sich. Die Androhung vor die Wand zu fahren ist letztlich nichts anderes als "Lass mich in Frieden, ich halte das nicht aus!" Das macht Dich sicher wütend und es folgen wieder Vorwürfe, die dann wiederum überfordernd wirken.


Überfordert: Das sagt er andauern, ich hätte nur Forderungen, z. B. daß er wenigstens den Kids abends guten abend sagt. oder das wiroder er alleine mit den Kids was spielt.


Diesen Teufelskreis gilt es zu durchbrechen. Versucht alte Kommunikationsmuster zu erkennen und bewusst andere Wege zu gehen.


Was meinst Du mit Alte Kommunikationsmuster? andere Wege gehen? Das Thema von einer anderen Seite sehen? Ich verstehe das nicht!

Marion, Du scheinst gerade verstärkt nur in der Lage zu sein, auf Schicksale, die Euch beuteln zu reagieren. Versuche Ideen zu entwickeln, um mehr agieren zu können.

In wiefern agieren können? Im vorfeld Probleme zu vermeiden?


ich weiß, das schreibt sich leicht, doch es gibt Wege, wenn Du den Kopf etwas freier bekommst.
Dein Partner sollte Anfangen ein richtiger MANN zu werden und etwas mehr Rückrad zu bekommen. Das wird nur gelingen, wenn er auch positive Rückmeldung bekommt, wenn er etwas gut macht. Die mag nicht danach sein, doch hier müssen mindestens zwei Seelen geheilt werden. Deine und auch die Deines Partners.

Ich geb ihm Rückhalt, er kommt öfter und sagt wie schlecht es ihm geht wegen Geldsorgen o.ä. mich belastet das auch, aber ich versuche ihm wieder den Rücken zu stärken, aber er kann es bei mir nicht!


Versuche mal den üblichen Weg zu verlassen und schaue was passiert.


Was meinst Du mit üblichen Weg?



Ich denke viele Probleme liegen auch daran, daß wir uns mit 16 kennengelernt haben, mit 32 schon unserer zweites haus haben, selbständig sind und schon zwei Kids haben
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@Sadhana: jatzt hab ich es verstanden! muß mal ein wenig darüber nachdenken, ich denke die Umsetzung ist sehr sehr schwer! Melde mich wieder!! Danke
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@Eea und WinniePooh:

danke für den lInk, aber er ist total gegen ADS. Wir hatten ein Gespräch beim Arzt, der uns zu Ritalin dringend rät. Er ist ein Freund von meinem Mann seiner Familie und kennt ihn seitdem er klein ist. Drinnen saß er und sagte zu allem ja und amen und draußen, sagte er zu mir und ich bin doch dagegen. Würde so ein mensch sich selbst auf ADS untersuchen lassen.

Man muß auch dazu sagen, daß er auf dem Gym war, 8. Klasse wiederholt, nach dem Halbjahr in die siebte versetzt danach Gym gewechselt bis in die 8. geschafft, aber danach wieder nicht versetzt. Er gibt die Schuld den Eltern, weil sie sich nicht um ihn gekümmert hätten. Meiner Meinung nach könnte das in die Schiene ADS passen. Danach hat er keinen Abschluß gehabt und Hauptschule im Sommer gemacht und Realschule 2 Jahre ohne irgendetwas zu lernen. Nun ist er selbständiger Konstrukteur und sehr angesehen in der Branche.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
So, hab mir nun ein paar Gedanken gemacht!!!

Irgendwie komme ich aber nicht weiter...... Ich versuche irgendwie mal anders zu reagieren, aber bringen tuts nichts....

Am Samstag war ich dann halt auch mal wieder stinkesauer und hab ihn echt nieder gemacht.

Ich bin um 9.00 Uhr auf den Flohmarkt und da ich weiß was für eine schlepperei es ist, ahbe ich ihn darumgebeten mich hinzufahren und dort auch wieder abzuholen. Ich sagte ichm, daß ich gegen 12 Uhr fertig bin. Wer war natürlich nicht da... Mein Mann....Er kam gegen eins, nachdem er endlich ans Handy gegangen war haja, ich hab dich halt vergessen. Wer hatte bisdahin schon alle sachen runtergetragen???

Da denke ich mir echt, warum ich mit ihm noch zusammen bin, ich kann doch auch nicht immer alles vergessen....

Ich denke mittlererweile echt, ohne Hilfe, die uns beide komplett kennt geht wahrscheinlich gar nichts...Im moment leben wir wieder nur noch aneinander vorbei....wenn ich nicht grad rede redet er nichts......und wenn er dann mal was sagt, unterbricht er mich möglicherweise noch mitten im Satz und träumt in seiner eigenen Welt das Gespräch

Stark sien, naja, es geht alles nur schleppend. Im Moment liegt andauernd der Haushalt brach....ich denke ich bin einfach von dem allem total überfordert!!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Knubbel2202

Da denke ich mir echt, warum ich mit ihm noch zusammen bin, ich kann doch auch nicht immer alles vergessen....

...und träumt in seiner eigenen Welt das Gespräch...

Wenn ich das so "analysiere", trifft dieses Verhalten genau auf den ADS-ler mit Hypoaktivität zu... sprich das "Träumerchen", das in seiner eigenen Welt lebt...
Klar kann es auch sonstwas sein, das ist ja auch nur eine ganz vage Vermutung, aber es würde Deinen Verdacht auf jeden Fall unterstreichen...

Ich drück Dich mal... :maldrueck
 
Oben