huhu babydoll
zur krabbelgruppe gehen ist nicht nur da das die kleinen miteinander spielen im gegenteil, da können alle nicht viel mit dem anderen anfangen den da sind sie alle in einem alter und von der enwicklung auch alle unterschiedlich. der sin da ist das dein kleiner auch andere kinder hört sieht und so was er lernt meistens schneller wen er es von anderen sieht, den du kannst dich ja selber schlecht auf den rücken legen und im zeigen was er machen soll der wird nur komisch schaun weil du die mama bist.
dadurch das unsere mit kindern in ihrem alter zu tun hat hat sie wieder einen schwung gemacht sie hat gesehn das das eine kind schon alleine laufen kann und sie ständig hinterher krabeln muss, und jetzt zu hause geht sie einfach los so unerwartet und freut sich total dabei. das sie diese schritte gemacht hat.
und der andere sind ist das du mal auch sehen kannst wie jedes kind eigendlich unterschiedlich sein können und dich mit den mamis austauschen kannst und tipsholen kannst, dem fernsehr trau ich nicht wircklich da kann vieles gespielt sein.
seit dem ich auch mamis kennenlerne und die kinder sich kennen lernen fühle ich mich ganz anders.
du kannst ja 3tage ausprobieren und wenn das zu doof ist kannst du es lassen. ich denke schon das gerade du das brauchst das raus und leute treffen nicht nur mami und kind . da wird man ja gaga wenn du mit dein kind redest und es nur mit geräusche zurück antwortet.schreiben ist auch eine sache aber du bist trotzdem alleine mit dein kleinen. ich will dich nicht zu etwas überreden, aber ich glaube schon das es dir helfen wird.
zu deinem kleinen brauchst du dir überhaupt keine sorgen mache, jedes kind endwickelt sich so wie es sich fühlt der eine halt langsamer der andere wiederum schneller. ich hab gelesen das kinder die sehr schnell sich endwickeln etwas haben, mit etwas nicht klar kommen und schnell aus der situation herauswachsen wollen.
dein kleiner lacht schaut rum und zeigt dir doch das er zufrieden und glücklich ist, dann brauchst du dir wircklich keine sorgen machen, dein doc wird dir auch sagen das das vom kinzu kind einfach unterschiedlich ist, aber überforder dein kleinen nicht, wenn er es nicht kann dan gib ihm so lane zwit wie er braucht.
und lies weniger wie weit die anderen enwicelt sind dann wirst du auch in dieser sache ruhiger.
ja bei uns ist es genau so wenn die kleine weinnt ich höre es ob es ein schlimmes schreien ist oder ein weinen wo ist de mama, dann ruf ich sie und sie folgt meiner stimme und wenn sie mich gefunden hat lacht sie wieder.
momentan ist es super lustig sie ist echt über jeden kleinsten teil begeistert und freut sich soo sehr darüber.
so langsam traut sie sich mehr und mehr mit dem laufen, ich seh nur von der seite wie sie von einen spielzeug zum andern geht oder letztens ist sie aufgestanden geht etwas verliert das gleichgewicht plumst hin und steht wieder auf und versucht es noch mal.
sei froh das dein kleiner da in bettchen liegt und sich hin und her bewegt, meine baut nur blödsin, ich hab gekocht denke warum ist sie so ruhig, sie hat mir meine saubere wäsche auseinander genommen alles aus dem korp im ganzen schlafzimmer verteiltund da ist warscheinlich noch ein fusselteilchen vom trockner mit gekommen was denkst du sie schauts genau an in dem moment komm ich und versuchte es schnell in den mund zu nehmen habs noch rechzeitig weggenommen. drausen muss ich aufpassen da wird alles aufgesammelt und in den mund damit.
kannst dir vorstellen das war so eklig ich hab fast gekotzt hab ihr die zäne geschrubt mund ausgespühlt, das war das ekligste was sie gemacht hat, sie saß auf ein kleines kindertrampolin mit mir drauf ich hab mit der nachbarin gequatscht sie sagte auf einmal was hat sie da im mund ich nimm schnell raus fast aufgelößt und meine maus macht noch mmmh irgend wo lag warscheinlich vogelkacka trocken....ich hab vor gänsehaut geschüttelt das war so eklig, und sie macht noch mmmh.
wenn beim früstück die brötchen krümmel auf den boden fallen sammelt sie die schnell auf bevor ich sie wegfegen kann.das ist echt sclimm, sie hat momentan diese fase aufheben und es in mun stecken, da bekommt sie zum früstück auch brot mit leberwurst ganz kleine stücke die leg ich ihr hin und sie nimmts und versuchts in mund zu stecken, klappt super.
das ist bei ihr zb langsam in der entwickltung.
heute hatten wir wieder diese blutschwämchen behandlung, es sieht immer so schlimm aus da könnt ich mit heulen, sie tut mir da sooo leid. aber der doc sagte der kern hat sich aufgelöst, dann wird es wohl besser jetzt muss ich auch nur alle 6 wochen hin.im gesicht glaub ich aber das das noch ne ganze weile braucht bis das weg geht. so komm ich klar mit aber nach jeder behandlung und der stress da und diese lange warte zeit raubt einen die nerven. dann macht mich das so traurig warum meine kleine.
aber es wird besser damit rappel ich mich wieder auf. nach der behandlung sieht sie aus als ob wir sie geschlagen haben.
du glaubst nicht wie oft ich mir den satzt anhören mus
"oh, was hat sie den ist sie hingefallen"
haupt sache die denken nicht das ich sie schlagen würde, das könnte ich nicht.
heute hat auch eine gesagt im warte zimmer oh so klein und läuft schon als ich gesagt habe das sie 1 jahr in paar wochen wird hat sie große augen gemacht. sie sagte hätte sie nie eingeschätzt.sie hate am anfang dolle wachtumschübe gemacht und ab nen alter wars wie gestopt. und es geht ganz langsam weiter. sie sieht wircklich klein aus und dan son kleiner zwerg am laufen. meine mutter sagt immer das es so süß ausieht sie so klein und dann schon am rumlaufen und wenn sie ganz alleine laufen wird werden alle komisch kucken. sieht bestimmt lustig aus.
ich bin gespannt auf die ergebnisse von der u6 und was er zu der enwicklungen sagt, kann sein das sie bei den einen hänger hat bei den anderen zu schnell ist.
die schaut nen minikataliog ader ist für sie so intressant da sind viele bunte sachen und kinder drauf dan zeigt sie immer auf etwas und sagt "da"
sie hat zwei wörter da weis ich bis jetzt nicht was die bei ihr bedeuten einmal "mey" also so ausgesprochen mehr englisch klingt das. und "butsch" die spricht so oft aus. und baba ist aus ihrer liste raus der heist jetzt määääh. wie auch immer sie darauf kommt.
sie ist bei mir ein richtiges mamakind, dadurch das ich genau wie du quasi nur mami bin mehr zeit mir ihr verbrnge als mein mann. heute war ich nur von einen laden zum anderen laden kurz heim und sie gleich zu mir weg von papa und er hatte sie auf den arm sie hat so dol gezappelt und genörgelt und dann war sie glücklich bei mir auf den arm zu sein, so freut sie sich nicht mal wenn der papa heim kommt.
es ist das alter männer kommen mit so kleinen kinder nicht klar sie wissen nicht was sie machen sollen. wenn die etwas größer sind so 5-7 jahre da zeigen sie mehr intresse, warts ab wenn dein kleiner laufen wird da wird dein mann auch mehr mit dem kleinen zeit verbringen weil da wird er bestimmt wollen den kleinen fußball bei zu bringen.wir frauen finden immer eine beschäftigung egla wie was und wo, den männenr fällt das etwas schwer.
gib dein mann etwas zeit, schraub deine erwartungen etwas runter dann wirst du sehen das es anders sein wird, ich habs schon aufgegeben hinterher zu laufen und verlangen das er mit dem kind was machen soll, und schwups es passiert von alleine, er schläft ab und zu ein beim spielen aber er setzt sich als aller erstes mit der kleinen hin und spielt.
wir frauen sind allgemein schwer zufrieden zu stellen. da bin ich genau wie du, hab immer esagt wenn er was macht, gehts schneller ,schneller,schneller noch schneller... usw der ist dan immer ganz gestresst und nervös das er alles falsch macht da hab ich es dan sein gelassen.siehste ja bei uns brauchte es quasifast 1 jahr zur veränderung vom mann mit kind.
hast du den mal intensiv mit dein freund gesprochen wie das für ihn ist wo der kleine jetzt da ist, hat er es jetzt einfach nur hingenommen papa zu sein?
es kann sein das er noch nicht in die vaterrolle hinein gewachsen ist, da die intresse nicht so doll ist, das war bei mein mann so, er wollte ien kind und alles was geplannt nur als sie da war war alles anders als wie er sich das vorgestellt hat, er kamm nicht in die vaterrolle rein, das fängt jetzt bei ihm an.
er ging immer super mit ihr um auch wenn tolpatschick und ungeschickt aber er hat sich sehr bemüht. nach langen reden mit ihm über die vaterrolle wie er es empfindet was er denkt und fühlt, hat es im auch richtig gut getan seine ängste rauszulassen, und so wurd er auch lockerer und väterlicher.
bei uns ist reden ein wichtige sache das steht bei uns ganz oben. und unsere beziehung läuft dadurch besser.
ja das mach ich auch mit den absätzen wir wollen mamacati nicht verjagen ^^
wie geht es dir den mamacati und wie läufts mit deiner kleinen, stillste noch oder wie schauts bei dir mit dem stillen aus?
und wie habt ihr euch so mit eurer süßen maus schon eingelebt.
bei mir wars so das ich meinche abende saß und sie anschaute und dachte nur das ist wircklich meine tochter ich ahtte nicht oft solche abende da sie ein schreikind war und immer ab 19uhr angefangen hatte unruiht zu werden nörgelig und kurz darauf zu schreien bis 00uhr manchmal aber selten bis 2uhr. aber dann dafür die nacht sehr ruhig geschlafen hatte und fast durch musste sie 2 mal in der nacht stillen. das stillen hat bei mir nur 10-15 min gedauert da sie ein sehr schneller trinker war in schnellenzüge. und darauf weiter schlafen. so konnte ich auch ausschlafen.
erzählmal wie läuft euer tages plan so?
hoffe ich stell dir nicht zu viele fragen, und wenns dir zu persönlich ist musst du auch nicht antworten.
ich bin halt neugierig ^^.
so nun schluss mit meinem mal wieder roman.
wünsch euch noch viel spaß beim lesen.
lg anna