Frage -  Ambulante Geburt?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
das Baby hab ich 24 h bei mir, so kann ich besser Bindung eingehen.

Und das mit den tips, hör mir bloß auf damit, die denken wirklich, jede Mutter verlernt alles. Aber bei uns gott sei Dank nur im Wickelzimmer.

Ich meine mal Pennen wenn ich müde bin, was zu Hause nich möglich wär, mal Essen serviert kriegen, mal kein MAMA MAMA MAMA .
Einfach mal abspannen, das könnte ich danach nicht zu Hause, weil man doch zu viel zu tun hat, oder man den Mann nich alles machen lassen will.

Und mein Mann hat mal 3 Tage, um die Kinder zu verwöhnen, was sonst zeitlich nich geht.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von usagimoon

Und ich wollte fragen, wie das ist mit Sterilisation nach einer Geburt. Kann mir jemand etwas darüber berichten??

Liebe Grüße

Jasmin

Hallo Jasmin,

Also mit einer Ambulanten Geburt kenn ich mich nicht aus aber ich bin Sterilisiert.
Ok beim KS wird das direkt mit gemacht aber ich hätte es auch, wenn ich das Kind normal bekommen hätte,am nächsten Tag gemacht bekommen.

Eine Sterilisation wäre gut, weil ich vertrage weder Pille noch Kondom und habe nun langsam keine Lust ehr nach 4 Kindern.

Wenn du dir das Attestieren läßt das du das nicht verträgst bekommst du das bestimmt auch umsonst.
Ich mußte auch nichts bezahlen weil es im vorgang der Geburt gemacht wurde.
Klär das alles rechtzeitig mit deinem FA ab, dann sollte es kein Problem werden.

Ich war übrigens 28 bei der Steri und habe nach dem 2. Kind schluß gemacht.
 
U

usagimoon

Guest
@wulfine: naja ich habe keine Ruhe, wenn ich nicht bei meinen Kindern bin, ich vermisse sie dann so dolle, das ich rumflenn :rolleyes:

und schlafen kann ich im KH gar nicht, wenn ich aussem KH heim komme, bin ich erst mal richtig muede^^,

Micha75, also kostet es nichts, auch wenn man eine normale Geburt hatte? Ich meine eine Bauchspiegelung is ja auch nur ein kleiner Eingriff.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von usagimoon
Micha75, also kostet es nichts, auch wenn man eine normale Geburt hatte? Ich meine eine Bauchspiegelung is ja auch nur ein kleiner Eingriff.

Wenn es medizinisch notwendig ist ist es auf jedenfall umsonst.Frag deinen FA und mach es notwendig.(tränendrüße oder so)versuch es ich :druecker.
 
M

Mirsche

Guest
@usagimoon bei SUllivan war ich 5 Tage nach der Geburt im KH und fands furchtbar. Diesmal will ich ambulant im Geburtshaus entbinden. Die Hebamme kommt dann zur Nachsorge und macht auch z.B. die Fersenblutabnahme. Meine Kinderärztin kommt nach Hause zur U2.
Wenn du ambulant gebähren willst solltest du dir auf alle Fälle rechtzeitig eine Hebamme "besorgen"
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch ambulant entbunden, aber erst beim 2. Kind. Ich hätte auch gerne eine Hausgeburt gemacht, aber da ich bei der Geburt unserer ersten starkt geblutet habe und knapp an einer Ausschabung vorbeirutschte, war der Hebamme das Risiko zu groß...
Wir haben zur Sicherheit eine Beleghebamme genommen, hatte ja bei Sarah Wochenbettdepressionen und wir hofften, daß uns eine Beleghebamm da helfen kann. Sie war in dem Krankenhaus angestellt, in dem ich entbinden wollte, so daß sie das Recht auf ein eigenes Zimmer für die Gebärende hatte usw.
Sie holte mich ab, als es losging, war während der gesamten Geburt dabei und zögert es ein wenig heraus, den Arzt zu rufen, so daß sie mich alleine entbunden hat (was mein Wunsch war!)... Dann genießen, ein wenig warten, ges. 4 Stunden (wegen mir und Simon, der nunmal 3,5 Wochen zu früh war), dann fand Kreislauftest in Form von duschen statt und dann fuhr uns die Hebamme nach Hause.... Nach dieser Geburt habe ich nur gesagt, ich möchte noch ein Kind.... was wir ja jetzt leider abgeschlossen haben, da unser Sohnemann ADHS hat... Aber es war total schön, schon wenige Stunden später mit unserem Knirps friedlich im Ehebett zu liegen und gemeinsam den fehlenden Schlaf nachzuholen... :love1 :inlove
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

ich hatte drei ambulante Geburten und es war jedesmal die richtige Entscheidung für alle Beteiligten.

In KHs bekommt man nur Depressionen.

Alles Gute,
 
B

Beckie

Guest
@Nawrath

Öh, ohne Dein Urteil hier schmälern zu wollen, würden mich DEINE 3 Geburten schon interessieren.

:lhg
 
N

Nawrath

Guest
hmmm, den Witz dabei verstehe ich nicht.

War dein Mann etwa nicht bei der Geburt dabei?

Hat er sich nicht um die Kinder gekümmert, von Geburt an?

??
 
U

usagimoon

Guest
Nur hast Du nicht die Geburten gehabt, sondern Dir wurde das Privileg zuteil, dabei sein zu dürfen und zu helfen. ;-)
 
N

Nawrath

Guest
Original von usagimoon
Nur hast Du nicht die Geburten gehabt, sondern Dir wurde das Privileg zuteil, dabei sein zu dürfen und zu helfen. ;-)

lol

Das nenne ich eine wunderschöne und veraltete Einstellung.
Unsere Familienministerin wäre sicher nicht erfreut, so etwas zu lesen ;)

Ich habe meine Frauen von dem Vorteil der ambulanten Geburten überzeugt. Ich hatte einen wichtigen Beitrag zu leisten, damit die ambulanten Geburten erfolgreich laufen konnten.
Der Beitrag von Männern bei der Geburt ist nicht weniger wichtig als der eigentliche Geburtsvorgang. Es muß jemand da sein, der die Kontrolle behält und sich um Mutter und Kind kümmert. Sonst wird das mit ambulant nix.

Alles Gute,
 
U

usagimoon

Guest
Natürlich ist der Beitrag der Männer nicht wenig wichtig. Ich war meinem Mann dankbar als er dabei war. Ich fühle mich bei ihm aufgehoben und geborgen.

Dennoch ist es die Entscheidung der Frau, ob sie sich in einer so intime Phase dem Mann überhaupt zeigen will. Ich fand einge Dinge bei der Geburt ncht so toll und habe ich auch für das ein oder andere Benehmen geschämt. Schon alleine die Hilflosigkeit die man als Frau empfindet, ist beschämend.

Nur leider kannn er bei den Schmerzen nicht helfen. Er kann einem nicht die Schmerzen abnehmen und auch nichts dagegen tun. Er versteht auch nicht, wie man sich dabei fühlt. Was man empfindet. Er wird das niemals durchmachen.. leider ;-)

Es muß jemand da sein, der die Kontrolle behält und sich um Mutter und Kind kümmert. Sonst wird das mit ambulant nix.

Ich denke mal das ich zwar bei der Geburt keine große KOntrolle ausübe, immerhin bin ich vor Schmerzen geplagt. Aber nach der Geburt habe ich sehr wohl genug Kontrolle, um zu entscheiden, was gut für mich ist.
 
S

Seegirl

Guest
Also eine ambulante Geburt hatte meine Schwägrin am Freitag nicht, sondern einen Kaiserschnitt. Da sie vor 2 Jahren schon eine kleine Tochter hatten, welche nach 12 Tagen verstorben ist an einem schweren Genfehler hat sie sich jetzt nach dem Kaiserschnitt der Zwillinge (wieder 2 Mädchen) gleich sterilisieren lassen. Es ist aber keine übliche Sterilisation gewesen, sondern es wurden nur die Eileiter verödet. Das hat den Vorteil, dass man keine Hormonschwankungen o.ä. hat. Auch wird sie weiterhin ihre Regelblutung bekommen, es kann sich halt nur kein befruchtetes Ei mehr einnisten.
Sie wollte damit vorbeugen, das sie keine Kinder mehr bekommt, die einen Genfehler haben, der weitervererbt wird. Die Ärztin hat ihr bestätigt, das es ein großes Wunder ist, das die Zwillinge so gesund und propper auf die Welt kamen und sich dies sehr unwahrscheinlich wiederholen wird. Meine Schwägerin ist der Meinung 2 gesunde Kinder sind Geschenk genug, man sollte das Glück nicht zu sehr strapazieren und wenn sie doch noch mehr Kinder irgendwann haben wollen, wollen sie eins adoptieren. Ich kann sie gut verstehen und habe große Hochachtung vor dieser Entscheidung. Auch ihr Mann hat da mitentschieden.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Seegirl
Es ist aber keine übliche Sterilisation gewesen, sondern es wurden nur die Eileiter verödet. Das hat den Vorteil, dass man keine Hormonschwankungen o.ä. hat. Auch wird sie weiterhin ihre Regelblutung bekommen, es kann sich halt nur kein befruchtetes Ei mehr einnisten.

aber das ist eine übliche Sterilisation.?( verwechselst du das vielleicht mit einer gebärmutterentfernung?
 
Oben