An alle Bayern

B

Bert

Guest
@Gankerl: Warum hab ich nur das Gefühl, es handelt sich um was ekliges? Ist es das, was der Berliner gemeinhin einen "Charlottenburger" nennt? ;D Oder lieg ich völlig daneben? :rolleyes:

weschnoitzn... wegschneutzen?
Kroschno... mag ich mir gar nicht vorstellen... :-D
 
S

Susette

Guest
@Bert: :lhg

@Gankerl: Ist das ein Kosename? Ich meine das unaussprechliche Wort mit K. :-D
 
G

Gankerl

Guest
Kroschnoweschnoitzn ist eine langgezogene Kurve.
Punkt für Niederbayern. Point for down under (bavarian outback) :D
@ Bert ich hab noch nie was ekeliges gesagt, und wenn dann nicht in aller Öffentlichkeit :angel
Außerdem heißt das grausn bei uns.
@ Suzie .....Krähenschnabel.....also äh - Kosename....Krähen....schnabel......na versuchen kann man´s ja mal, wenn man es mit dem richtigen Unterton von sich gibt, dann kann das sicher.....also wenn Du verstehst....der Krähen....äh Schnabel. :ablachen
 
S

Susette

Guest
Original von Gankerl
Kroschnoweschnoitzn ist eine langgezogene Kurve.
Punkt für Niederbayern. Point for down under (bavarian outback) :D
@ Bert ich hab noch nie was ekeliges gesagt, und wenn dann nicht in aller Öffentlichkeit :angel
Außerdem heißt das grausn bei uns.
@ Suzie .....Krähenschnabel.....also äh - Kosename....Krähen....schnabel......na versuchen kann man´s ja mal, wenn man es mit dem richtigen Unterton von sich gibt, dann kann das sicher.....also wenn Du verstehst....der Krähen....äh Schnabel. :ablachen

Och, Gankerl, so falsch lag ich doch nicht :-D .
Manche Menschen wären sicher froh, wenn ihr Partner sie so nett ansprechen würde. Da fallen ja bei manchen ganz andere Begriffe... 8o
 
G

Gankerl

Guest
Also Bayern beleidigen sich eigentlich gern. Das heißt, dass wir Begriffe benutzen, die in anderen Sprachregionen ne Anzeige zur Folge hätten. Bei uns kommt es mehr auf die Betonung an.
 
Oben