An alle Impfkritischen Eltern

Lara1231

Lara
Hallo an alle Impfkritischen Eltern,
ich hab mir jetzt die ganze Geschichte mit für und wieder der Impfungen durchgelesen, und bin doch erstaund.
Hatt sich von euch schon wirklich jemand mit Impfungen auseinander gesetzt?
Oder nur das gelesen das einem der Arzt oder das Gesundheitsamt,... ständig zu kommen lassen.
Im Infektionsschutzgesetz das am 01.01.2001 in kraft getreten ist sind drei Vorderungen drin.
1 Nachweis der behaupteten Erreger
2 Nachweis der Patogenität dieser Erreger
3 Nachweis der Schutzwirkung gegen diese Erreger durch Impfung (=Nutzen der Impfung) Nachweis, daß Schutzwirkung den Schaden durch Nebenwirkungen überwiegt.
So und jetzt kommen wir zu den Brissanten Themen!
Frag doch mal eure Ärzte wo denn der jeweilige Nachweis der Erreger ist?
Wo sind die Puplikationen (so nennt man das) die belegen das ein Herr "sowieso" den Virus da und dort aus Blut,... heraus Isoliert,und Fotografiert hat. Bisher hat mir mein Kinderarzt,... nur irgedwelche Modele, Gewebedünnschnitte gezeigt ihn dem die Vieren vermutet werden! Ja is wirklich so
zu zweitens wo ist Bewiesen das diese Erreger die Krankheit auslösen!
Konnte mir bis jetzt kein Arzt Fakten auf den Tisch legen
zu drittens
Es git diese sogenannte Risiko Nutzen Analysen nicht.
Da die Folgen bei Babys noch nie untersucht worden sind.
Warum auch die Pharmaindustrie verdient Milliarden damit
Wehn interessiert da schon wie die Folgen sind.
Die Medizin gehört einer Glaubensgemeinschaft an.
Den die annerkannte Lehrmeinung hat gezeigt das Impfungen wirken!!
Sind wir jetzt in einer Glaubensgemeinschaft oder hat die Medizin Beweise für die Behauptungen die sie hinsichtlich der Impfungen austellt.
Ich suche schon seid längerer zeit, und habe noch von keinem Arzt,Apotheker, Gesundheitsamt, Robert Koch Istitut,...... eine Antwort bekommen.Alle berufen sich auf die annerkannte Lehrmeinung (wohl gesagt Meinung nichts wissenschaftlich Bewiesen), oder sie Anworten ausweichend,oder sie anworten überhaupt nicht. Und keine Antwort is auch eine Antwort.
Wer schon mal den Beipackzettel zu gesicht bekommen hat, dem gehen die Augen über.
Es sind Vieren (die zwar noch keiner gesehen hat) enthalten , und dann noch Quecksilber, Formaldehyd, Blei, Alluminiumhydroxyd,Antibiotikas,......! Die im einzelnen schon hochgiftige Nervengifte sind. Wir wissen alle wie Giftig diese sachen im einzelnen sind. Formaldehyd darf in keinem Holzschutzmittel mehr enthalten sein,aber in den Impfungen! Blei war schon vor langer zeit bekannt das es "dumm"macht. Für das auswechseln der damaligen Blei-wasserrohre bekam man Zschuß weil man wuste eben das Blei schädlich ist.Zu Queksilber brauch ich denke ich nicht viel zu schreiben,weis jeder wie Gifitig das ist.
Zu Alluminiumhydroxid,gibt es rund 20 000 Publikationen die aussagen was im Erwachsenen anrichten allerdings nur Lokal. Was sie in Säuglingen verursachen darüber Forscht und schreibt kein Aas!( Ist z B im 6-fach-Impfstoff enthalten)
Und wenn jetzt einer sagt das das nur in Spuren enthalten ist, (so wie mir es mein Kinderarzt gesagt hat) der Lügt. Es sind 300 µ Alluminiumh.enthalten, das sind nach der Grundimunisierung (4 Dosen) 1,2 mg.
Um nur ganz kurz auf das Alluminiumh und deren Nebenwirkungen ganz kurze ausschnitte
Verhärtungen,Fieber, Krämpfe mit und ohne Lähmungen
Nekrosen, Auflösung der Myelinscheiden ,...........der plötzlich Kindstod steht auch damit im Zusammenhang. HKS ADS, Lernstöhrungen,... kann man beliebig vortsetzen.
Von dieser unruhe, den schreiatacken,.... die ihr berichtet, stehen im Beipackzettel drin als Nebenwirkungen. Es steht auch als Nebenwirkugen drin der Tod, ja ihr habt richtig gelesen.
Und ich kenne mächtig viel Eltern mit Impfgeschädigten Kindern(meine Tochter eingeschlossen).
So und jetzt soll mir noch mal einer sagen das die Impfungen eine "sinnvolle" sache ist. Mein Baby mit Nevendepogifte, Fortpflanzungsgifte,... voll pumpen zu lassen wo nichts bewiesen ist. Nein mit mir nicht. Meine Kinder solle eine Gesundes Leben führen,und nicht das überleben der Ärzte und der Pahrmaidustie sichern.
Denn eine Gesunde Menscheid ist der Tod der Pharmaindustrie.
zu schluß noch ein Zitat des Stellvertretenden Vorsitzenden Der STIKO
wort wörtilch so in der Öffentlichkeit gefallen
"wir wissen nicht wie eine Impfung im Körper wirkt"!!!
Braucht man da noch was dazu sagen!!!
So dann glaubt mir mal nicht was ich da geschrieben habe,
sonder geht selber los und sucht die Beweise!!
Ihr werdet nicht füdig werden
eine HP noch zu schluß www.klein-klein-aktion.de
Viel Grüße
Lara

Wer noch mehr wissen will und verantwortungsbewußt handeln will kann sich gerne bei mir melden
 

catherina

Aktives Mitglied
Liebe Lara,

wann hast Du denn das letzte Mal den Erdkundelehrer Deiner Kinder nach der Originalpublikation (übrigens mit "b") gefragt, die beweist, dass die Erde rund ist...diie konnte er nicht produzieren?! Dann ist die Erde vielleicht doch eine Scheibe?!

Ich habe schon viel auf der Klein-Klein-Seite herumgelesen. Sicher ist es gut, ab und zu "naive" Fragen zu stellen, um zu sehen, ob sich Ärzte und andere Fachleute ihrer Sache auch sicher sind. Die Existenz von Viren anzuzweifeln, bloß weil ein Kinderarzt nicht die Originalpublikation im Regal hat ist aber vielleicht ein bischen zu naiv.

Die Existenz von humanpathogenen Erregern (sprich solchen, die uns selber, Menschen also, krank machen) ist uns allen doch schon aus dem täglichen Leben bekannt - ein Kind bekommt Windpocken in der Kita - 2 Wochen später zieht sich das durch die ganze Einrichtung. Komisch, nur die Kinder, die schon Windpocken hatten, oder dagegen geimpft sind stecken sich nicht an! Massenhysterie oder ein Virus? Ich denke, die Entscheidung ist ziemlich kalr.

Da fällt es schwer, eine gemeinsame Basis für eine Diskussion zu finden

Catherina

PS ich bin Biologin und habe schon selber mit Viren gearbeitet. Da hätte ich mir ja eine Menge Arbeit sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es die garnicht gibt :hihihi
 
M

Manuuuu

Guest
Ich war mit unserem Sohn bei einem Heilpraktiker. Der vertrat zum Thema Impfen die folgende Meinung: Man soll das impfen, wovor man wirklich Angst hat und anderes nochmal überdenken (z.B. Windpocken, Masern). Wissen muss es aber jeder selber. Ach ja noch was: Er rät zu Einzelimpfungen, also nicht zu diesen 5fach (und was es alles gibt)-Impfungen. Ob da die Kinderärzte mitspielen? Mal sehen.
Liebe Grüße
Manu
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von catherina

PS ich bin Biologin und habe schon selber mit Viren gearbeitet. Da hätte ich mir ja eine Menge Arbeit sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es die garnicht gibt :hihihi

:D :D :D

LG

AnnKathrin, ohne sachdienlichen Kommentar, aber interessiert mitlesend 8)
 

freddilysie

Urlaubsreif
ach dann sind wohl die Pocken die jetzt immer verstärkter aus den osteuropäischen Ländern rüber kommt auch nicht vorhanden.

Ach man sollte schon jedem selbst überlassen was er macht, wenn du damit leben kannst was auch ohne Impfungen passieren kann, ist das deine Entscheidung die dann auch alle anderen akzeptieren müssen genauso wie du wenn andere ihre Kinder impfen lassen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Es tut mir leid, dass deine Tochter impfgeschädigt ist und ich verstehe daher deine Wut, aber bitte, lass uns unsere eigenen Entscheidungen treffen und abwägen was wir für unsere Kinder gut finden oder nicht. Wir müssen mit den von uns getroffenen Entscheidungen gut leben können. Unsachliche Kommentare führen zu nichts.
 
I

Idgie

Guest
Hallo Lara,

ich bin "impfkritisch", habe den thread auf den du dich bezogen hast, allerdings nicht gelesen.
Eine Frage/Bemerkung habe ich. Du beziehst dich auf das Infektionsschutzgesetz. Geht es dabei nicht um den Nachweis von Viren in einem schon erkrankten Menschen?

Idgie
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Wir wollen unseren Kleinen nicht Impfen lassen. Wir haben einfach zu viel Angst, das etwas passieren könnte. Meine Eltern haben mich übrigens aus Ansgt auch nicht Impfen lassen. Ich hatte Mumps und Windpocken und lebe trotzdem noch ;-)
Meine Geschwister ebenfalls. Meine Schwester hatte dazu noch Masern. Auch sie lebt noch... ;-)
Wenn ich die ganzen Impfbroschüren lese, werden die Risiken einer Impfung heruntergespielt. Aber Sachen wie "6.Fach Impfungen werden im Allgemeinen sehr gut verkraftet" lassen einen schon stutzen. Was wenn mein Kind nicht unter diese Allgemeinheit fällt? Und die Kinderkrankheiten werden immer so ausgelegt, als würde das Kind sofort davon sterben :sn7

Grüße

Sascha
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe meinem Sohn geimpft und werde ich es weiter tun, auch vorsorglich gegen Zecken. Ich bin weit davon entfernt Kinderkrankheiten zu unterschätzen und bin der Meinung das die Schäden die sie verursachen sind so gravierend, das Impfung einzige Vernünftige Alternative ist. Um so weiniger Krankheiten in der Kindheit, um so bessere Entwicklung und Stärkere Immunsystem in der Zukunft.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Alexis_
Um so weiniger Krankheiten in der Kindheit, um so bessere Entwicklung und Stärkere Immunsystem in der Zukunft.

Hmm.. also ich war das letzte Mal vor 3 Jahren krank. Da hatte ich eine Erkältung, also Husten und Schnupfen mit Fieber. War aber nichts schlimmes.
Meine Frau ist in den letzten Wochen fast nur krank. Sie hat Blutarmut und das Immunsystem ist gaaanz weit unten, bedingt durch die Schwangerschaft/Geburt. Husten (Bronchitis), Schnupfen, Fieber, Mittelohrentzündung, entzündete Mandeln und jetzt auchnoch ein Riss im Trommelfell und eine Entzündung im Auge. Ich bekomme von alledem nichts ab, obwohl ich sie Küsse etc. ;-)
Mein Immunsystem ist sehr intakt, obwohl ich als Baby nicht geimpft wurde :]
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe nicht gesagt, das die, die nicht geimpft sind zwangsläufig ständig krank sein müssen, oder ähnliches. Das ist überinterpretiert :)

Das was ich damit sagen wollte ist, das Krankheiten in der Kindheit KÖNNEN die Uhrsachen für z. B. Allergien, Herz-, Leber-, Nierenschäden oder auch in allgemeinem schwaches Immunsystem. Schon häufige kleine Infektionen wie schnupfen und Husten sind schadend.

Gratuliere Gesundheit :)

Gute Besserung für Dein Frau, ich hoffe Du hilfst ihr sich zu schonen :nanana ;D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also ich finde noch immer es sollte jedem selbst überlassen sein was er tut. Sicherlich kann ein kind masern, röteln, mumps überstehen aber manche Kinder eben nicht ohne schaden.

Aber habt ihr schon mal über die Folgen von Pocken (kommt immer häufiger vor jetzt) und Kinderlähmung? Ich habe so ein Kind im Bekanntenkreis was nicht geimpft wurde und nun geschädigt ist durch die Kinderlähmung. Sollte man nicht so leicht abtun von wegen die Kinder schaffen das schon.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@freddilysie: Genau das meine ich auch. Kinderlähmung ist nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht ausgerottet und die Folgen davon sind wohl bekannt. Ich möchte nacher auch nicht dastehen und mich darüber ärgern müssen, dass mein Kind jetzt fürs Leben versaut ist. Was soll man denn dem Kind antworten wenn es einen dann fragt Mama warum hast du mich nicht dagegen geimpft? Das wäre für mich schrecklich.
 
I

Idgie

Guest
Original von Alexis_
Um so weiniger Krankheiten in der Kindheit, um so bessere Entwicklung und Stärkere Immunsystem in der Zukunft.


Hm, seltsam, ich kenn es fast genau andersherum.
Jede überstandene Krankheit stärkt das Immunsystem, da der Körper eigene Abwehrstoffe gegen eben diese Krankheit entwickelt hat. Und nach jeder Krankheit gibt es bei Kindern einen Entwicklungsschub!

ich bin bei weitem keine Impfgegnerin, dafür sind mir einige Krankheiten viel zu gefährlich, aber ich denke, man/frau sollte sich vor dem Impfen einige Gedanken machen!
Keins meiner Kinder ist z.B. vor dem 6. Lebensmonat geimpft worden. Auf MMR habe ich verzichtet, alleine gegen Masern impfen lassen. Leider haben meine Töchter, eben weil die Krankheiten fast "ausgerottet" sind, weder Mumps noch Röteln bekommen, so dass ich sie mittlerweile habe nachimpfen lassen, denn auch sogenannte harmlose Kinderkrankheiten werden umso "gefährlicher", je älter das Kind wird.
Meine Kinder sind auch nicht durchgeimpft, da ich manche Impfungen, z.B. Hepatitis für unsinnig halte. Aber jede/r will er/sie will.

Wichtig finde ich nur, mein eigenes Verhalten bei Krankheiten zu beobachten. Gehöre ich zu den Menschen, die bei Kopfschmerzen schnell zu Aspirin greifen, nicht die Zeit und Kraft haben, ein Kind auch mal 3 Wochen durch eine Krankheit zu begleiten, dann sollte ich mir ernsthaft überlegen, ob eine Impfung nicht sinnvoller wäre. Denn man/frau kann nicht beides haben, keine Ímpfung und ein gesundes, bzw. schnell genesendes Kind.

Idgie
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke Prinzesssin05,

ich lasse mich nun schon seit 4 Jahren auch gegen Grippe impfen und mein mann auch seit 2 Jahren und nicht aus Spaß an der Freud sondern ich mache es weil ich sehr starkes Asthma habe und für mich eine normale Grippe ziemlich böse enden könnte.

Ich wollte damit auch nur klar machen, daß durch die Länder (z.B. russland ) wo nicht geimpft wird viele Krankheiten wieder vermehrt auftreten wovon wir schon denken das solche Krankheiten schon ausgerottet sind. Da täuschen wir uns aber gewaltig im Gegenteil werden sie durch das nicht impfen immer wieder häufiger.

Aber jedem seine Meinung und jeder muß auch mit den Folgen dieser Entscheidung leben ob geimpft oder nicht.
 
A

Alexis_

Guest
Idgie,

Impfung hinterläst genau so starkes Abwertsystem wie überstandene Krankheit. Nur das eine echte Krankheit führt oft zur Komplikationen, "öffnet die Tür" für andere Erreger, die normal harmlos, plötzlich echt böse werden. Und aus normalem Schnupfen wird schon schnell eine ausgewachsene Lungenentzündung. Du kannst sicherlich diesen Phänomen nach der Grippe, oder?

Wenn jede Infektion tatsächlich das Immunsystem stärken und Entwicklung beschleunigen sollte, dann müssen die Kinder aus 3-Welt die gesündesten sein. Und die, die mit Flasche groß geworden sind. Unsinn, oder? Ist nämlich genau anders rum und das gilt nicht nur für Babys.

Für das Immunsystemtraining reich völlig Sandkastebuddeln, Kontakt zur andern Kindern, halt das normale Alltag. Sterile Umgebung ist auch nicht das richtige, das ist auch war. Aber das Risiko in Kauf zu nähmen, das mein Kind ernst leidet und vollmöglich auch bleibende Schäden davon trägt - danke ohne mich.

Mein Sohn ist auch geimpft gegen Krankheiten die als ausgerottet gelten. Wir reisen oft in Ausland, und das ist mir einfach zu riskant.
 
L

Lapis

Guest
Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich auch sehr !! :rolleyes:

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und noch nicht geimpft.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich mir während der Schwangerschaft über Impfungen und sowas noch gar keine Gedanken gemacht habe..., mir war gar nicht bewußt das dies so ein heikles Thema ist.

Nun ist es bei uns so, dass mein Sohn eine Menge Unverträglichkeiten hat, und außerdem noch Hautprobleme. Unsere damalige Kinderärztin (leider in Rente) sagte uns damals dass wir mit der Impfung lieber noch warten sollten weil sich die Probleme mit Haut und Unvertr. dadurch verschlimmern könnten. Wir hatten da zwar noch gar nicht ans Impfen gedacht, fanden die Einstellung aber gut.
Der nächste Kinderarzt sah das ganz anders, und reagierte ziemlich unverschämt als wir ihm sagten dass unser Sohn noch nicht geimpft ist.
Wir haben dann im Netz nach Informationen zum Thema Impfen gesucht..., und auch gefunden.
Wir haben Seiten gelesen die sich für das Impfen aussprechen, und auch die der Impfgegner. Ganz grundsätzlich stört mich an den Pro-impfen-Seiten, dass die Nebenwirkungen und Risiken einfach verschwiegen werden. Es gibt aber auch eine Menge Impfgegner die die Fakten verdrehen, und einfach nur Panik-Mache betreiben.

Ein Argument welches mich auch wirklich beunruhigt ist, dass ein Impfschaden ca. 10 bis 20 Jahre braucht um vor dem Gesetz anerkannt, bzw. durchgesetzt zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Impfschäden gar nicht als solche erkannt werden..., und auch dass Eltern die ein durch´s Impfen geschädigtes Kind haben, nicht unbedingt in der Lage sind (ob finanziell, oder nervlich) so einen Kampf durchzustehen. Deshalb liegt es nah, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist. Oder ??

Ebenfalls erschreckend sind die (angeblichen ??) Studien aus Japan (oder war´s China ??)...., dort wird jetzt wohl seid einiger Zeit erst ab 2 Jahren geimpft. Es soll sich nun herausgestellt haben, dass die Nebenwirkungen, bzw. Impfschäden rapide zurückgegangen sind, und außerdem soll es so gut wie keine Fälle des plötzlichen Kindstod´s mehr geben !!!! Weiß irgend jemand ob da was dran ist ?? Ich konnte leider noch kein wirklich überzeugendes Material dazu finden. ?(

Na ja.., und dass die Pharma-Industrie ein wahnsinns Geschäft mit Impfungen macht finde ich auch nicht unbedingt beruhigend.... :schiel

Letztendlich ist es so, dass wir wirklich sehr viel zu diesem Thema gelesen haben, und es ist nicht einfach sich da ein Bild zu machen !!! Es gibt so viele unseriöse Seiten..., das macht das ganze nicht leichter. Gespräche mit Ärzten brachten uns leider gar nicht weiter...., die meißten waren so im "Impfwahn", dass ein Nachfragen gar nicht möglich war.

Wir haben uns entschieden unseren Sohn erst nächstes Frühjahr impfen zu lassen, dann ist er knapp 2. Allerdings wird er nur gegen Polio/Tetanus/Diphterie geimpft. Sollten sich die Unverträglichkeiten bis dahin noch verschlimmern vielleicht auch nur Tetanus.
Die ganzen Kinderkrankheiten habe ich auch alle durchgemacht, und selbst als Kind nicht als wirklich schlimm empfunden. Zu dem ist meine Schwiegermutter (in spee) Heilpraktikerin, und diese Krankheiten können auch sehr gut homöopathisch behandelt werden. Sicherlich kann man Komplikationen nicht ausschließen, aber das Risiko scheint mir persönlich überschaubarer als die Nebenwirkungen einer Impfung.

Mich würden sachliche Info´s interessieren, und ich fänd es schade wenn bei diesem Thema Streit aufkäme. :) Es klingt zwar abgedroschen..., aber letztendlich will doch jeder nur das Beste für sein Kind, oder ??
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Lapis,

das mit Japan ist eine beliebte Impfgegnerlüge (sorry, aber so muss ich es nennen). Ende der 70ger Jahre habe einige Industrienationen die DTP Impfung ausgesetzt. Die wurde damals mit Hirnschäden in Verbindung gebracht. Unter sien Ländern waren Japan und Schweden. Nach zwei Jahren des nicht-Baby-Impfens haben alle wieder angefangen denn in den Ländern die nicht impften starben viele Kinder an Pertussis (also Keuchhusten). IInzwischen sieht der japanische Impfplan fast genauso aus wie der deutsche (Japan impft nicht gegen Mumps). Hier ist der Japanische Impfplan:

http://www.vaclib.org/basic/japan2002.gif

Impfen und plötzlicher Kindstods hängen nicht zusammen - wenn überhaupt, erniedrigt die Impfung das Risiko von SIDS ein wenig - das wurde hier (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...ve&db=PubMed&list_uids=11298074&dopt=Abstract) und hier (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...ve&db=PubMed&list_uids=11290634&dopt=Abstract) unter anderem systematisch untersucht. Überhaupt sinkt seit Jahren die Inzidenz des plötzlichen Kindstods, obwohl auf den Impfplan eher noch Impfungen dazu gekommen sind..da sind ganz andere Sachen wichtig - zum Beispiel die Kinder nicht auf den Bauch schlafen zu legen, nicht auf Sofas schlafen lassen, und vor allem NICHT RAUCHEN, weder vor, noch während, noch nach der SS, das sind nachgewiesenen drastische Risikofaktoren.

Und schließlich kenne ich eine Reihe Kinder mit Neurodermitis und es ist tatsächlich so, dass es nach einer Impfung einen kleinen Schub geben kann. Allerdings ist das nichts im Vergleich dazu, was die kleinen durchmachen, die Neurodermitis haben und Masern oder Windpocken obendrauf...mein Kinderarzt impft alle Neurodermitiker in seiner Praxis auch gegen WP (MMR sowieso).

Catherina
 

Lara1231

Lara
Hallo,
es ist ja sehr interessant was hier alles gebracht wurde.
Liebe Cat-Max ich tues NUR für meine Kinder! Ich kenne mittlerweile so viele Eltern mit Impfgeschädigte Kinder.Und ich habe durch den Schaden meiner Tochter viele versch Meinungen von Ärzten gehört. Dachte das ich wenigsten von manche eine Unterstützung bekäme. Falsch. Es wäre alles andere schuld, aber auf keinen Fall die Impfung.Und das finde ich höchst Merkwürdig.
Und zu Catherina möchte ich noch sagen, wenn Du schon Biologin bist, wäre es ja ein leiches für dich die Vieren die die Medizin behauptet, zu Beweisen. Ich habe nie behauptete das es keine Vieren gibt. Sondern nur die von der Medizin Behauptet werden.
Das mit dem plötzlichen Kindstod ist doch garnicht erforscht!
Interessiert doch keine Sau ob die Kinder an den Impfungen sterben,
Is aber komisch, das die Kinder zwischen dem 4 u 7 Lebensmonat sterben. Wann wird das Impfen denn begonnen???????
Über die giftigen Zusatzstoffe hat sich von euch noch keiner aufgeregt.
Macht euch anscheinend garnichts aus.
Und was diese Gifte anrichten können ist euch auch egal
Wo ist den Bewiesen das Impfungen wirken??
Wo sind den diese ganzen Risiko-Nutzen Analysen????
Wieso erkranken dann bei sogenannten "Seuchenzügen" auch geimpfte???
So lange wie ein Kind noch keine komplette Grundimunisierung hat, gilt es als ungeimpft!!!!!
Bei mir hat es überhaupt nichts mit Wut zu tun!
Der Arzt hat eine AufklärungsPFLICH, und dem kommen die wenigsten nach.
Und wenn dann nur so einseitig, als wäre es das reinste Kinderspiel.
Und das ist nicht richtig, denn es gibt Impfschäden mehr als genügend.
Die meinsten haben nicht den den Nerv dazu, die brauchen sie für ihre Kinder.
Ich kenne überigens eine Biologin, die auch ein schwerst Behindertes Kind hat durch Impfung. Sei kämpft schon glaub ich fast 20 Jahre. Jetzt müßte sie dem Gericht beweisen was an Inhaltsstoffen/ Zusatzstoffe in den damaligen Impfsoff drin war. Doch das ist das best gehütetste Geheimniss den Staates.
Somit kommt sie da nie durch. Bei einer bekannten traten nach der 6 fach Impfung genau wie es im Beipackzettel drin steht,nach 3 Tagen krämpfe auf.
Steht sogar im Beipackzettel drin. Wurde aber vom Gericht abgeschmettert!!!!!
Der kleine war bis zur Impfung kerngesund! Jetzt ist er Medikamentös nicht einstellbar,und in der Entwicklung durch die Krämpfe ganz schön zurück.
Ich könnte noch von so vielen tragischen Ereignissen berichten, da sind aber immer die Kinder die Leidtragenden. Also mann kann das auch umkehren.Das Kind könnte auch fragen wieso hast Du mich Impfen lassen?
Und ich kenne auch Ehrlich Ärzte die eingestehn das Impfen nicht der Segen der Medizin ist. Ein Dr med Stefan Wild hat eine impfkritische Broschüre herausgebracht. Er schreibt auch nicht unbedingt positiv! Wer wissen will woher man die beziehen kann is kein Problem!
Oder das Buch von Gerhard Buchwald "Das Geschäft mit der Angst" Ist auch sehr gut. Und nicht hetzerisch geschrieben.Sondern hat Fakten!
Zu Tetanus noch ein kleiner Einwurf!
Tetanus ist eine Erkrankung des ältern Menschens
Es wurde nie ein Wirksamkeisnachweis erbracht.
Der Wunschtarrkrampf wird durch die Toxin (Gifte) der Tetanusbakterien unter anaeroben Bedingungen (Ausschluß von Sauerstoff) in Wundtaschen ausgelöst.
So jetzt eine Frage vieleicht für unsere Biologin. Wie schafft man eine Sauerstofffreie Zone im Körper?? Is doch nur in einer Leiche möglich,dort wurde es auch beobachtet.Aber im Menschen wird doch jede einzelne Zelle mit Sauersoff versorgt. Wie entsteht da Sauerstoffabschluß ????
Wenn einzelne an Tetanus erkranken, und nur ältere Menschen(also über 60 Jahre) was rechtfertigt da Kinder mit 3 Monaten zu Impfen?? Geht nicht in meinen Kopf rein.
Ich las mich mit Fakten gerne überzeugen, aber der Glaube gehört in die Kirche, und nicht in die Medizin. Dort gehören Fakten die Beweisbar sind!
Und das sind sie nicht bis jetzt.
Gruß Lara
 

catherina

Aktives Mitglied
au wei, Lara, Du regst Dich ja richtig auf, das wollte ich sicher nicht...ich kann nichts dafür, dass Du den Leuten von der Klein-Klein Aktion auf den Leim gehst - ich habe eben Biologie studiert, deshalb weiss ich, dass ihre Argumente völlig falsch sind

also der Reihe nach:

1.Impfschaden Deiner Tochter: was hat denn Deine Tochter, wann trat es auf und wie erklären sich die Ärzte das was Du für den Impfschaden hälst?

2. Virennachweis: Lanka lässt grüßen - ich brauche die Viren nicht persönlich nachzuweisen, das machen darauf spezialisierte Kollegen schon sehr gut. Fast "live" dabei sein konnte man ja bei dem Nachweis des SARS Virus (ein Teil dessen Genoms wurde ja an "meiner Uni" entschlüsselt). Was ist bei einem humanpathogenen Virus nachzuweisen? Das Virus muss aus dem Wirt isoliert werden, in einem neuen Wirt die selben Symptiome erzeugen und dann aus diesem Wirt wieder isoliert werden können - ist für das SARS Virus alles gemacht worden und wurde hier: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...e&db=PubMed&list_uids=12748632&dopt=Abstract, den Volltext maile ich jedem bei Interesse gerne zu (ist aber Englisch, hier ein Ausschnitt: We have tested for the three remaining criteria: production of comparable disease in the original host species or a related one, re-isolation of the virus, and detection of a specific immune response to the virus. We inoculated two macaques with Vero-cell-cultured SCV isolated from a fatal SARS case, and monitored their clinical signs, virus excretion and antibody response. The animals were killed six days post-inoculation (d.p.i.), and we then carried out gross and histopathological examinations of them.

Both SCV-inoculated macaques became lethargic from 3 d.p.i. onwards and developed a temporary skin rash, and one suffered respiratory distress from 4 d.p.i. onwards. The macaques excreted virus from the nose and throat at 2–6 d.p.i., as shown by polymerase chain reaction with reverse transcription (RT-PCR) and by virus isolation (see supplementary information). The isolated virus was identical to that inoculated, as shown by negative-contrast electron microscopy (Fig. 1a) and RT-PCR analysis. Seroconversion to SCV, as determined by indirect immunofluorescence assay using infected Vero cells, was demonstrated in two other SCV-infected macaques at 16 d.p.i.. The virus was also isolated from the faeces of one of these animals
).

3. Plötzlicher Kindstod: dazu habe ich in dem Post oben zwei Artikel verlinkt. Natürlich gibt es Studien, die das genau untersucht haben und diese Studien sind glasklar zu dem Ergebnis gekommen, dass plötzlicher Kindstod nichts mit dem Impfen zu tun und dass Impfen sogar noch eher davor schützt (weitere Literatur gerne bei mir).

4. Giftstoffe: wie war das? Die Dosis macht das Gift - schließlich werden auch in der Homöopathie Sachen wie Arsen eingesetzt. Formaldehyd, zB, ist ein körpereigenes Stoffwechselprodukt, dass von unseren Zellen als Zwischenschritt in der Glykogensynthese selber hergestellt wird - jeden Tag mehr als in einer Impfung steckt. Da lohnt es sich, mal genau die Mengen anzuschaun, die da (teils als Spuren vom Herstellungsprozess, kaum noch nachweisbar), tatsächlich noch in den Impfstoffen stecken...die Antwort ist also "nein" die Giftstoffe in den Impfstoffen regen mich kein bischen auf.

5. Beweis für die Wirksamkeit von Impfungen? Tja, da haben wir meine eigene Erfahrung (Windpockengeimpfte Tochter steckt sich nicht beim kleinen Bruder an), da haben wir aber auch die Versuche und Tests der Impfstoffhersteller (jede Charge Tetanus und Diphtherieimpfstoff wird an Tieren getestet und nur die geimpften sterben nicht), und epidemiologische Untersuchungen, also Analysen von Ausbrüchen impfpräventabler Krankheiten, da komme ich unten nochmal dazu...

6. Risiko-Nutzenanalysen gibt es natürlich auch - ich könnte sie hier alle aufzählen (hier ist eine von sehr vielen http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/...e&db=PubMed&list_uids=12729196&dopt=Abstract, aber der beste Beweis für den Nutzen der Impfungen finde ich, dass Versicherungen die Impfungen bezahlen. Würden Impfungen mehr Kosten (durch Schäden) hervorrufen als sie vermeiden (durch nicht durchgemachte Krankheiten), dann würden sie schon lange von keiner Kasse mehr bezahlt.

7. Wieso erkranken auch Geimpfte? gute Frage - es gibt einen gewissenen Prozentsatz von Geimpften, die nicht, oder nicht ausrechend auf die Impfung ansprechen, sogenannte Impfversager. Größere Krankheitsausbrüche erlauben einem, die Zahl der Impfversager zu bestimmen. So sind ja letztes Jahr in Coburg fast 1200 Kinder an Masern erkrankt, 80 von denen waren gegen Masern geimpft. Das hört sich zunächst einmal viel an, man muss diese Zahl aber ins Verhältnis setzen zu der Zahl der geimpften und ungeimpften Kinder in Coburg. Wenn man das tut, kommt man darauf, dass in Coburg in einer Masernepidemie 18% der nicht-geimpften unter 18 Jahren Masern bekamen, das sind 18 Erkrankte auf 100 ungeimpfte. Von den geimpften Kindern bekamen nur 0.39 Prozent die Masern, das sind 4 Kinder auf 1000 geimpfte. Die Quote der Impfversager ist als ziemlich niedrig und die Schutzwirkung der Impfung hervorragend. Impfversagen ist übrigens nichts unnatürliches. Auch gegen die durchgemachte Erkrankung bildet nicht jeder die ausreichende Menge Antikörper. So hatte meine Mutter Röteln zweimal, mein Sohn Windpocken zweimal, sowas passiert und liegt in der Natur des biologischen Systems Mensch.

8. Wenn man die Fachliteratur liest sieht man, dass bei Krankheitsausbrüchen die Erkrankten sehr genau aufgeschlüsselt werden nach 1x geimpft, 2x geimpft, oder Impfstatus unbekannt - da wird nichts vertuscht, oder geschönt.

9. Aufklärungspflicht: hat ein Arzt natürlich und unserer zumindestens hat uns einen Stapel Broschüren in die Hand gedrückt VOR dem ersten Impftermin, wir mussten einen Aufklärungszettel unterschreiben, dass wir die Info auch gelesen haben und darauf hingewiesen wurden, dass wir weitere Fragen stellen können und in der Broschüre stand sogar die Adresse vom Versorgungsamt im falle eines Impfschadens...mir fehlte keine Information. Natürlich gibt es auch schluderige Ärzte, das hat aber nichts mit der Impfsicherheit zu tun...

10. Impfschäden: gibt es sicher - allerdings wird auch viel als Impfschade deklariert, was keiner ist: Autismus, AD(H)D, für alles muss die Impfung herhalten. Die Impfschäden der Kinder meiner Freundinnen sind alle als solche gemeldet und anerkannt. Was auch zu bedenken ist, ist dass die Impfungen, die am häufigsten mit Schäden in Verbindung gebracht werden, Pocken und DTP, heute nicht mehr gegeben werden.

11. Zu Buchwald: Buchwald ist ein verbitterter Mann (sein Sohn hat einen Pockenimpfschaden) und außerdem schmückt er seine impfkritischen Bücher mit rassistischen Bemerkungen, dass einem schlecht werden kann (ein Beispiel: Naturheilpraxis mit Naturmedizin 42.Jahrgang Nr5 und Nr8 ;1989
Zuerst: W.Ehrengut Gedanken zu Publikationen eines Impfgegners dann: G.Buchwald Richtigstellung zur Veröffentlichung in letzterem heisst es :
"In der Dritten Welt ist sicher vieles anders als bei uns; Kultur, Zivilisation und Wohlstand. Wahrscheinlich sind nicht nur die dortigen Länder in ihrer Gesamtheit unterenwickelt, möglicherweise sind dies auch die Nervensysteme der Neugeborenen und der Kleinkinder. Vielleicht liegt es daran, dass Impfungen so komplikationslos vertragen werden, wie von Herrn Ehrengut geschildert.... Trotz zunächst noch bestehender kindlicher Unreife der Gehirne unserer Kinder scheinen diese im Gegensatz zu den Gehirnen der Kinder der Dritten Welt doch zu sein-um auf Impfungen entsprechend zu reagieren.Herr Ehrengut sollte daher seine Tätigkeit ganz nach Mali verlegen. Denn in unserem Vaterland sind Impfungen, die so furchtbare Schäden in derartigem Ausmaß verursachen, wie jetzt allmählich bekannt wird, ein Verbrechen. Ein Verbrechen an unseren Kindern und damit ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.)
Tja und ich sehe dann nicht die menschliche und fachliche Kompetenz bei Buchwald, wenn er als Mechanismus für fehlende Impfschäden bei Afrikanern ernsthaft vorschlägt, deren Gehirne könnten unterentwickelt sein - nenn mich spießig.

12. Tetanus ist eine Krankheit des Alters? Das hat man den Eltern dieses 2jährigen Kindes sicher auch erzählt, weswegen sie es nicht gegen Tetanus impften und es daran erkrankte:
http://www.mja.com.au/public/issues/178_04_170203/gol10299_fm.html , daraus:
...The child had not received any vaccinations as the parent had
conscientious objections to this practice....The day after admission to the Paediatric Intensive Care Unit
(hospital day 2), the patient began having frequent (every few
minutes), moderately severe spasms, which were managed with midazolam
and magnesium sulfate. Paralysis with curariform drugs and mechanical
ventilation was avoided. The patient was managed in this way in a
quiet, darkened room throughout the hospitalisation and was
discharged on sedation after 18 days....


Ansonsten tritt Tetanus auch gerne als neonataler Tetanus auf und kann hervorragend verhindert werden, wenn die Mütter gegen Tetanus geimpft sind.

So, jetzt bin ich erschöpft - trotzdem schicke ich gerne jedem/jeder Kopien der hier zitierten Artikel und gebe auf Anfrage gerne mehr Info und Artikel. Es gibt wohl Gründe, weswegen man sich gegen Impfungen entscheiden könnte, drastische Falschinformationen sollte nicht darunter sein

Catherina
 
L

Luthien

Guest
Danke, Catherina, für diesen bemerkenswerten Beitrag!
Ich habe mein Kind nach monatelanger Informationssuche und Ambivalenz schließlich impfen lassen und war beim Lesen dieses Strangs doch schon wieder verunsichert. Die von Dir aufgezählten Punkte waren es, die auch mich am Ende für die Impfung überzeugt haben. Vielen Dank, dass Du hier so ausführlich :Lesen daran erinnert hast. :gap
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Sodele, zum Thema Impfen:" ja oder nein?"

Meine Tochter (acht) hat von Geburt an Neurodermitis und seit ihrem 2. Lebensjahr Asthma.
Ich habe sie damals nicht impfen lassen können, da sie andauernd mit kleineren Infekten zu kämpfen hatte.
Mit 4 Jahren hatte sie einen grossen Neurodermitis-Schub und Asthma-Anfall gehabt.(vonwegen JoJo-Effekt) Und was brachte mir mein Kleiner Sonnenschein aus dem KiGa mit???? Die Windpocken.
Ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen, nur damit sich meine Tochter nachts nicht die Haut aufkratzen konnte. Es gab nicht eine Körperstelle wo sie keine Pocken hatte. Wenn es machbar gewesen wäre hätte ich sie liebendgern impfen lassen.
Für ihre Haut benötige ich kein Cortison mehr, aber für ihr Asthma bekommt sie 2x täglich je einen Hub Pulmicort (Turbohaler). Ihr Immunsystem ist so schwach, es brauch sie nur jemand anniesen und prompt hat sie zwei Tage später eine Erkältung.
Mittlerweile hatte sie auch schon 4x Scharlach, beim letzten Mal musste sie sogar ins Krankenhaus, da sie überhaupt keine Luft mehr bekam.
Nun hoffe ich, dass sie mal so weit Gesund ist, damit ich sie Impfen lassen kann. Ich habe schreckliche Angst um sie.
Was würde passieren, wenn sie die Masern, bzw. Mumps bekäme?? Erstickt sie mir vielleicht??
Darum finde ich, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob man seine Kinder und sich Impfen lässt.

*Sorry für den langen Text*
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
@Cat Max, danke das Du so schnell geantwortet hast.
Meine Tochter hat bei jedem Infekt direkt auch Fieber dabei. Mein Arzt meinte schon, ich solle sie jetzt in den Ferien vor Krankheiten schützen, damit er sie endlich mal impfen könnte, was ja auch in meinem Sinne wäre.
Das Problem aber ist, ich habe zur Zeit selber die Grippe. Ich könnte heulen ohne Ende.

Was wüde denn passieren, wenn sie jetzt geimpft wird, zur Zeit geht es ihr relativ gut? Heisst, sie hat sich bei mir noch nicht angesteckt, nur zur Zeit hat sie wieder Probleme mit ihrem Asthma.
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Die Kneipp-Methode mache ich mit ihr.
Den vielen Knoblauch kann ich leider vergessen, weil sie dann immer *scharfen* Urin bekommt. Es brennt dann beim Pipi-machen und sie wird auch im Intimbereich wund.

Ich werde morgen mit ihr nochmal zum Arzt gehen und unser Glück versuchen, wenn sie dann jetzt flach liegen sollte wäre es nicht so schlimm, ab morgen haben wir nämlich 2 Wochen Ferien.
 
Oben