Frage -  an alle Langzeitstillenden - wie stand es um Eure Gesundheit in einer 2. Schwangerschaft ?

B

butterfly33

Guest
Hallo, ich haette gerne Eure Meinung. Bin in der 17. Woche schwanger mit dem 2. Baby, habe aber Jacob (jetzt 16 Monate) nicht abgestillt. Milch ist ueber die letzten 3 Wochen schlagartig weniger geworden und ich muss sagen, ich kann diese Schwangerschaft gar nicht richtig geniessen, weil ich seit 5 Wochen pausenlos Schnupfen, Halsweh, Augenentzuendung etc. habe. :( Nix wirklich Arges, aber genug um mich schlecht schlafen zu lassen. Dazu kommt noch, dass ich alle meine Abstillversuche (zumindest waehrend der Nacht) bisher nach 2-3h Gebruell in der Nacht aufgegeben habe (ich habs eine Woche lang taeglich probiert) - mit Wasser statt Brust etc. Ich bin davon am naechsten Tag nur muede gewesen (und jacob und mein Mann natuerlich auch...).
Habt Ihr auch erlebt, dass Ihr ploetzlich anfaelliger wart fuer Schnupfen etc.? Ich bin sonst wirklich nie krank. Wann hattet denn Ihr wieder Kolostrum? (der Grund warum ich aufhoeren will zum Stillen, ist weil so wenig Milch kommt und Jacob das so unbefriedigend findet und gar nimmer los last - das wiederum tut mir nach einer Weile weh)
Bitte dringend um Rat!! ?(
 
Oben