an alle männers *g*

B

blindi

Guest
hallo ihr männer da draussen!


würdet ihr es als einen seitensprung empfinden, wenn eure frau einen
one-nigt-stand mit einer frau hätte?
würdet ihr euch verletzt fühlen, auch wenn eure frau offen und ehrlich mit euch darüber reden würde?

was würde allgemein so in euch vorgehen?

hat jemand von euch vielleicht schon erfahrungen in der hinsicht gemacht?


würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen :lough1


Liebe Grüsse

blindi
 
A

akebono

Guest
erfahrungen habe ich in dieser hinsicht nicht - aber ein seitensprung ist ein seitensprung, auch wenns nur ein ONS ist und "nur" mit einer frau. ob man hinterher (?) offen und ehrlich darüber spricht, ändert daran nichts, es sagt nur etwas über das verhältnis zwischen den partner aus - und trägt vielleicht dazu bei, die beziehung zu retten.
 
L

Leila03

Guest
Ich könnte mir vorstellen, daß eine erotische beziehung unter frauen den mann nicht wütend macht weil es nicht den geschmack von aggressivität hat. und es gibt keinen rivalen. frauensex ist in der vorstellung der meisten (weiß gar nicht ob das immer so ist, kenne mich nicht aus damit) etwas weiches und nichts bedrohliches. aber das kann es ja auch zwischen mann und frau sein. nach den harten männlichen fantasien die hier schon aufgeschrieben wurden erscheint die vorstellung von sanftheit sehr beruhigend.

LG
Leyla
 

CMYK

Neues Mitglied
Tja, würde es mich wütend machen? Traurig? Mich ängstigen?
Ich würde behaupten: nein.

Auf die Frage "warum" habe ich eine plausible, wenn auch nicht sehr gern gehörte Antwort:
Viele Männer träumen doch im Grunde davon eine Frau neben sich zu wissen, die neben hetero-Neigungen auch lesbische hat. Hauptsächlich in der stillen Hoffnung auch in den Genuss der Vorzüge einer solchen Neigung in Form eines Dreiers zu kommen.
Ach kommt - ihr Kerls - gebt es zu. Das wünscht ihr Euch doch auch. Männer sind nunmal nicht streng monogam veranlagt, sondern neigen auf Grund ihrer genetischen Veranlagung zur "Vielweiberei".
*lächelt* ich weiß - so mancher möchte mich nun in der Luft zerreissen. Aber ich stehe zu meiner Anschauung - zumal ich viele Fachgebiete der Medizin auf meiner Seite weiß.

Herzlichst

Ralf alias CMYK
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
würdet ihr es als einen seitensprung empfinden, wenn eure frau einen
one-nigt-stand mit einer frau hätte?

Nein, ich würde es als Scheidungsgrund empfinden. Hab ja schon mal in einem anderen Thread meine Treue breitgetreten und dazu stehe ich immer noch.

Das Gleiche möchte ich auch von meiner lieben Frau, da besteht auch überhaupt kein Grund das anzuzweifeln.

Tja, so etwas soll es auch noch geben.

Manchmal hab ich das Gefühl, daß es heutzutage unerläßlich ist fremdzugehen oder gleichgeschlechtliche Beziehungen anzufangen. Nix für mich, schließlich hab ich bei der Trauung ein wichtiges Wort gesprochen. Und dazu stehe ich.

Viele Grüße Maik
 
T

Tanja

Guest
Ja, Ralf, da hast Du vollkommen Recht - mein Mann zum Beispiel könnte sich gut einen Dreier mit einer anderen Frau und mir vorstellen. Das kann ich absolut nicht, ich hätte da lieber einen Dreier mit einem weiteren Mann. Und das möchte er nicht.

Ich denke allerdings, wenn die Frau den Mann mit einer anderen Frau betrügt, wird es ihn auch treffen, aber wahrscheinlich nicht so sehr, weil die andere Frau einem ja nichts "wegnimmt".
Wenn die Frau den Mann mit einem anderen Mann betrügt, dann fühlt der Betrogene sich meistens nicht vollwertig. So nach dem Motto, was der andere hat oder ob der Betrogene es nicht mehr bringt.
 
L

Leila03

Guest
wenn ich es mir umgekehrt vorstelle... wenn mein mann eine sexuelle beziehung zu einem anderen mann aufnimmt... das wäre für mich auch ein scheidungsgrund. es würde mir weh tun, mein realitätsverständnis auf den kopf stellen (wenn ich von seinen homosexuellen neigungen nichts geahnt hätte), aber es würde auf eine andere art schmerzen als wenn er mich mit einer frau betrügen würde. bei der homosexuellen beziehung würde ich denken: warum hat er sich so mir gegenüber verstellt? ich hätte das gefühl mit einem "fremden" verheiratet zu sein. wenn er mich mit einer frau betrügt würde ich mich vor allem absolut minderwertig fühlen und ich würde alles tun um mein selbstbewusstsein wieder aufzurichten ohne um ihn zu kämpfen. denn um ihn zu kämpfen würde mich nur noch minderwertiger fühlen lassen.

LG
Leyla
 
E

Elfe66

Guest
Ich kann mir vorstellen, daß viele Männer es nicht als so schlimm empfinden, wenn ihre Frauen eine Beziehung oder einen ONS mit einer anderen Frau haben.

Ich glaube, Männer sehen einen anderen Mann im Leben ihrer Partnerin immer als Konkurrenz (Was hat er was ich nicht habe? Warum sucht sie es bei ihm und nicht bei mir?) und denken, daß ihnen etwas weggenommen wird.

Eine andere Frau ist aber keine direkte Konkurrenz, und ich schätze es sogar so ein, daß einige, wenn nicht viele Männer, es sogar antörnend finden würden, ihre Frau zusammen mit einer anderen zu sehen ... und vielleicht dann auch noch mitzumachen ;-)
Mein Mann hat jedenfalls mal sowas geäußert. Auf meine Rückfrage, wie es denn wäre, wenn ich einen zweiten Mann dabeihaben würde (anstatt einer Frau) hielt sich die Begeisterung in Grenzen :-D

LG, Elfe :winken:
 
B

blindi

Guest
also...

ersteinmal....schön, dass sich doch noch einige zu dem thema geäussert haben :)


was mich persönlich angeht:

wenn mein mann den wunsch hätte mit einem anderen mann zu schlafen, würde ich vom kopf her sagen : "ist doch kein problem. mach nur. ein mann ist doch keine konkurrenz für mich."
aber ob ich dann auch so fühlen würde, kann ich echt nicht sagen.
vorallem was ist, wenn aus einem ons eine längere affäre werden würde???
ich glaube dann würde ich angst bekommen und es viellicht auch nicht mehr so toll finden.

und ich denke umgekehrt wärs genauso. d.h wenn ich mit einer frau schlafen wollen würde. einen ons würde er mir vielleicht noch verzeihen..aber ich denke etwas verlätzt wäre er trotzdem. aber nur etwas *g*

die frage ist gar nicht so leicht zu beantworten...

lg blindi
 

michl

Aktives Mitglied
Hallo blindi,

vom Kopf oder meiner Logik her ist die Sache für mich auch sehr einfach: Nichts spricht dagegen, außerhalb der Beziehung sexuell aktiv zu sein. Ob mit Mann oder Frau ist völlig egal.

Angst vor einem Mann als sexuellen Konkurrenten habe ich keine. Die Gefahr bei einem Mann besteht darin, dass sie sich in ihn verlieben könnte und unsere Beziehung dadurch in ernsthafte Gefahr käme. Bei einer Frau würde zusätzlich die Angst mitschwingen, dass meine Partnerin homosexuell sein könnte und unsere Beziehung dann erst recht gefährdet wäre. Also ist es mit Frau eigentlich "schlimmer".

Von der emotionalen Seite her sieht es bei mir anders aus. Ich selbst war bisher treu, nicht weil man halt treu zu sein hat, sondern weil mich andere Frauen sexuell kaum interessieren. Liegt wahrscheinlich daran, dass Sex ohne emotionale Nähe und ohne Vertrautheit für mich nicht befriedigend ist.

Von meiner Partnerin erwarte ich auch eine gewisse Treue. Vor einiger Zeit hatte meine Partnerin mit meinem Wissen über Wochen eine heftige Beziehung mit Ihrer "Ersten Liebe". Das sexuelle daran hat für mich kaum noch Bedeutung sondern die bewussten Verletzungen, die mir in dieser Zeit zugefügt wurden. Wo für mich die Grenze ist und ob diese bereits überschritten wurde, weiß ich noch nicht. Sicher bin ich mir jedoch, dass es für mich dabei keine Rolle spielen würde, wenn "Er" eine "Sie" wäre. Ob mit Mann oder mit Frau, ein Seitensprung ist für mich ein Seitensprung. Die Frage ist damit: Wo ist meine Toleranzgrenze? Und diese Grenze bezieht sich wieder weniger auf den Seitensprung an sich sondern auf die Verletzungen!

Original von CMYK
Viele Männer träumen doch im Grunde davon eine Frau neben sich zu wissen, die neben hetero-Neigungen auch lesbische hat. Hauptsächlich in der stillen Hoffnung auch in den Genuss der Vorzüge einer solchen Neigung in Form eines Dreiers zu kommen.
Ach kommt - ihr Kerls - gebt es zu. Das wünscht ihr Euch doch auch. Männer sind nunmal nicht streng monogam veranlagt, sondern neigen auf Grund ihrer genetischen Veranlagung zur "Vielweiberei".

Dieser Traum ist mir fremd! Oder doch nicht? Ich kenne ihn, er hat aber ein paar Jahre nach meiner Pubertät aufgehört.

Genetisch sind wir Männer auch dazu veranlagt uns zu nehmen was wir wollen. Wird es uns nicht freiwillig gegeben holen wir es uns mit Gewalt. Schau Dir die Geschichte an, war doch über Jahrtausende so – ich habe trotzdem noch niemanden erschlagen weil ich gerne sein Auto gehabt hätte und ich habe auch noch nie eine Frau vergewaltigt.

Ich habe in den letzten Monaten sehr viel über mich und mein (Beziehungs-)Verhalten nachgedacht, tonnenweise Literatur verschlungen und mit einigen Menschen darüber geredet. Da sind schon sehr viele Verhaltensmuster dabei die vielleicht genetisch bedingt sind und durch eine klassische Männer-Erziehung noch verstärkt wurden. Ich bin aber ein intelligentes und vernunftbegabtes Wesen und kann mich über viele dieser Muster hinwegsetzen. Das Problem ist nur, diese Muster zu erkennen.

Original von Leila03
... wenn er mich mit einer frau betrügt würde ich mich vor allem absolut minderwertig fühlen und ich würde alles tun um mein selbstbewusstsein wieder aufzurichten ohne um ihn zu kämpfen. denn um ihn zu kämpfen würde mich nur noch minderwertiger fühlen lassen.

Warum solltest Du Dich minderwertig fühlen wenn er Dich mit einer Frau betrügt?
Um seine Liebe zu kämpfen verlangt Selbstbewusstsein, also ist das Kämpfen doch nichts womit man sich noch minderwertiger fühlt. Die Flinte schnell ins Korn zu schmeisen ist doch die Schwäche! Sich zu weigern, sich den Problemen und sich selbst zu stellen, weil man Angst hat, trotz des Kampfes zu verlieren.
Egal wie die Scheiße in meiner Beziehung ausgeht – ich werde trotz des Schmerzes stärker herausgehen als ich hineinging!

Liebe Grüße

Michael
 
B

Bert

Guest
Original von blindi
hallo ihr männer da draussen!

Bißchen spät, aber hallo auch! :bye:

Original von blindiwürdet ihr es als einen seitensprung empfinden, wenn eure frau einen one-nigt-stand mit einer frau hätte?

Ja.

Original von blindiwürdet ihr euch verletzt fühlen, auch wenn eure frau offen und ehrlich mit euch darüber reden würde?

Ja.

Original von blindiwas würde allgemein so in euch vorgehen?

Wut, Trauer, Hass, Verzweiflung, Selbstmitleid... die ganze Palette sozusagen. Und die Sorge, sie könnte eben DOCH lesbisch sein. das war nach innen. Nach außen: Ich würde sofort 10 kg abnehmen. Mindestens. Vielleicht 15. :angst

Original von blindihat jemand von euch vielleicht schon erfahrungen in der hinsicht gemacht?

Nein, aber warum ich überhaupt dazu was schreibe, liegt in einer Bemerkung meiner Frau begündet, die da lautete. "Sex, so wie ich ihn mag, kann ich auch mit einer Frau haben." :wow

Inzwischen sind wir getrennt, aber das war eine andere Geschichte. ;-)
 

Seemann

Neues Mitglied
Meine erste Freundin war Bi.
hat lange gedauert bis ich das kapiert hatte. Für mich war die Vorstellung meine damalige Freundin betrügt mich (nur) körperlich mit einer Frau noch halbwegs akzeptabel..... Besser als mit einem Geschlechtsgenossen....

Warum das so ist ?? dazu erbitte ich Antworten von Tiefenpsychologen...

leider hatte sie sich auch noch in sie verliebt- das war dann genauso schlimm wie wenn es ein Mann gewesen wäre.

War damals eine etwas zu hoch dosierte neue Erfahrung für einen naiven Hetero Normalo wie mich. Aber ich habe es glücklicherweise nicht persönlich genommen.....sonst wäre ich heute ein sexueller Krüppel ;-)

allesGute
 

lob

Mitglied
Hallo blindi

Ich würde da keinen Unterschied machen als Mann. Betrug ist Betrug, egal womit.
Würde es Dich denn stören, wenn sich Dein Partner an z.B. Kinderpornos erfreuen würde, könntest Du dies verstehen oder sogar akzeptieren? In eine Ehe gehört kein Betrug an den Partner, meiner Meinung egal, um was es sich handelt.
Wieso redet man nicht BEVOR es soweit kommt miteinander, warum immer hinterher?????????????
Nach 11 Jahren Ehe habe auch ich Lust eine andere Frau zu probieren, nur muss meine Frau damit einverstanden sein. Diesbezüglich sind wir in den Verhandlungen, sie hat ja auch gewisse heimliche Wünsche, die wir vielleicht alle unter einen Hut bringen können.
Sorry, ich finde einfach scheisse, wenn es immer heimlich geschieht, wenn Mann oder Frau nicht darüber reden will, sondern einfach klammheimlich gehandelt wird.

Gruss Martin
 
S

sanne

Guest
Hallo lob,

also wenn du mit den Verhandlungen mit deiner Frau auf einen grünen Zweig kommst, kannst du das "Erfolgsrezept" dafür mal bekanntgeben... ;-) ich glaube, es ist nicht einfach, so eine offener Beziehung zu führen.

Ansonsten würde ich mich natürlich bei heimlichkeiten auch hintegangen fühlen.
Aber Kinderpornos sind ja nochmal was ganz anderes!
Wenn es nicht um evtl. tolerierbare sexuelle Ausschweifungen geht, sondern um so extreme, zu recht verbotene Sachen, würde ich echt ausrasten!
Man kann ja sehr tolerant sein, aber doch keine Kinderpornos! :shake
 

lob

Mitglied
Hallo Susanne

Unter einer offenen Beziehung verstehe ich Ehrlichkeit und damit verbunden, den Mut, miteinander zu sprechen. Das war auch in meiner Ehe nicht immer so, es musste auch zuerst sehr viel falsch laufen. Mittlerweile bin ich durch eigene Erfahrung dahinter gekommen, dass stetige Treue zu sich selber und zu dem Partner das jenige welche ist, was es für eine glückliche und erfüllte Beziehung braucht.

Das Beispiel Kinderpornos ist schon krass, leider ist es aber doch so, dass die Ehefrauen der Täter oft seit Jahren keine Ahnung vom Teiben der Ehemänner haben, selbes gilt doch auch für die Spannerei u.v.a.
Die Schwere des Vergehens spielt doch auf die Enttäuschung des Partners bezogen keine Rolle, es ist bloss anders zu therapieren.

Noch eine Frage, ist es denn erlaubt, den Partner zu belügen??? oder weshalb ist denn dies nicht verboten? Wieso machen wir von alleine einen Unterschied zwischen der Moral und dem Gesetzt?

Gruss Martin
 
S

sanne

Guest
Hallo lob,

was so Extremes wir Kinderpornos angeht, da sind wir sicher alle einer Meinung, dass es da nicht mehr um Verheimlichung, Toleranz oder so was geht...

Ansonsten denke ich, dass Verheimlichen und Lügen ungefähr auf dasselbe rauskommt.
Wenn ich etwas tue, was ich meinem Mann nicht sagen kann, womit ich ihn verletzen würde, ist es dasselbe wir Untreue.
Das haben wir beide - auch durch schmerzliche Erfahrungen - gelernt...
 
S

Sandy

Guest
Seitensprung ist Seitensprung! :nanana



Wenn man eine Beziehung hat, hat man sich für diesen Partner entschieden! Und wenn man verheiratet ist, dann hat man sich für diesen Partner ein Leben lang entschieden! Man hat doch immerhin ein Versprechen abgegeben!

Das wäre ein Scheidungsgrund! Egal ob mit Mann oder Frau! :wand


....NO WAY!!! :bldgt
 
S

sanne

Guest
Ich denke, man kann einen Seitensprung vermeiden, wenn man schon über den Geadnken daran spricht.
Meistens beginnt es mit Unzufriedenheiten, die eben ausgesprochen werden müssen. So hat jeder auch die Chance, etwas zu ändern.
Wenn es trotzdem mal passiert, würde ich der Ehe immer noch Hoffnung geben, wenn beide willig sind und gut miteinander reden können...
 

Vonirgendwo

Vonirgendwo
@leila
Original von Leila03
Ich könnte mir vorstellen, daß eine erotische beziehung unter frauen den mann nicht wütend macht weil es nicht den geschmack von aggressivität hat. und es gibt keinen rivalen. frauensex ist in der vorstellung der meisten (weiß gar nicht ob das immer so ist, kenne mich nicht aus damit) etwas weiches und nichts bedrohliches. aber das kann es ja auch zwischen mann und frau sein. nach den harten männlichen fantasien die hier schon aufgeschrieben wurden erscheint die vorstellung von sanftheit sehr beruhigend.

LG
Leyla
@leila

du, merkwürdigerweise STIMMT das, was du schreibst, zumindest mich betreffend. ich würde zwar auf einen 'beobachtungsposten' gehen, wenn es meine freundin mit einer anderen frau treiben würde, aber am liebsten auf einem hochsitz als VOYEUR :sabber
es würde mir nicht weh tun, sondern sogar anmachen.

wenn sie es -auch "nur" als ONS- mit einem anderen mann tun würde, würde ich auf eben diesem hochsitz keinen hoch kriegen, sondern von demselben SCHIESSEN wie ein waldmeister. aus die maus.

:flame1
 

astrologgi

Neues Mitglied
Abgesehen davon, dass jeder Mann das individuell entscheidet, denke ich das:

Wenn meine Freundin es mal mit einer anderen frau ausprobieren würde, wäre ist vielleicht noch ok.
Bei einer längeren Affäre würde dann allerdings Zweifel entstehen, ob sie mich denn wirklich noch liebt bzw. ob sie "sie" liebt oder mehr liebt als mich.
Es ginge also nicht darum, dass sie Sex mit einer Frau hat, das wäre nicht das Problem. Aber wie sieht es mit ihren Empfindungen aus?
Wenn sie dann sagt: "Es ist doch nur Sex! Ich liebe nur dich" Dann weiß ich ganz genau, dass es nicht so einfach zu glauben wäre.

Lieben Gruß
 

sithmaster

Neues Mitglied
ich würde sie als bitch bezeichnen, und schluß machen.. sie kann mir gestohlen bleiben, in der hölle rösten und was weiß ich noch .. one night stand oder nicht.. liebe oder nicht, wer in einem schwachen moment sich nicht kontrollieren kann und zu seinem partner steht, der hat diesen nicht verdient!!

naja zudem würde ich vor ihren augen harikiri begehen und ihr damit ein richtig schlechtes gewissen machen, denn im prinzip hat sie ja auch nix anderes gemacht..

:angryfire
 

sithmaster

Neues Mitglied
Original von Sadhana

Wieviel ist Dir Dein Leben und bist Du Dir wert, wenn Du es wegen eines Seitensprungs Deiner Partnerin beenden würdest?

Sie ist nicht immer nur die Täterin.

Es ist schon sehr schwarz/weiß gezeichnet. Kannst Du selbst nach den Regeln, die Du hier aufstellst agieren?

tja, du magst das vielleicht so sehen, aber wenn ich in einer beziehung bin, dann gehe ich nicht fremd ... aus prinzip nicht, denn das ist ne schwäche, und schwächen sollten männer nicht zeigen!! wer sich nicht beherrschen kann, sollte es gar nicht erst versuchen eine beziehung einzugehen, wenn sie nicht widerstehen kann, liebt sie mich nicht wirklich. und fallls der andere sie verführt dann ist es genauso schlimm .. aber sind wir nicht alle opfer
.. klar streit gibt es in jeder beziehung, das gehört aber auch dazu, sonst wäre es langweilig denn man kann ja nicht immer 100%ig derselben meinung sein ... :sleep

alkohol als ausrede zu verwenden ist auch schwach, ich trinke gerne, und ich kann mich immer beherrschen auch wenn meine sätze nicht mehr verständlich bei den anderen ankommen..

mein leben? ist mir nicht viel wert! ich stehe jeden tag auf und versuche einen grund zu finden, warum ich es heute nicht einfach beenden sollte .. :

manchmal wünschte ich mir ich wäre tot, keine gefühle, keine probleme. das klingt nach einem verlockenden angebot. ..
 
U

UserD

Guest
Erstmal müßte ja geklärt werden was jeder als Fremdgehen empfindet... :idee
Für manche ist es ja schon, wenn der andere in seiner Phantasie mit jemanden anderen sexuelle Phantasien hat.......

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch Phatasien udn wenn man in einer Beziehung darüber reden kann ist das was wunderbares. :respekt :sonne
Natürlich haben viele Frauen auch die Phantasie mal von einer Frau berührt zu werden,sich ihr zu öffnen....was ist daran so schlimm????
Und wenn man in seiner Beziehung gefestigt ist und die Frau das einfach nur mal probieren will um auch sich noch besser kennen zu lernen,ist das für mich nicht fremd gehen....
Der Partner davon auch einen Gewinn hat.Weil ich ja offen mit meinem Partner darüber gesprochen habe....
Fremd gehen hat was mit verheimlichen zu tun, mit Lügen und das ist es was dann viele Beziehungen in Krisen stürzt.Weil sie vielleicht vorher verpasst haben über sich offen zu reden. :engel
Oft ist es ja so das wenn man die Phantasie ausgesprochen hat , sie schon nicht mehr interessant ist.
Und ich möchte nicht am Ende meines Lebensweges stehen und es versäumt haben mich zu entdecken....dann müßte ich es eben im neuen Leben ausprobieren. :-D :-D

Haben wir Menschen nicht nur Angst vor vorgelebten Moral-Mustern...."was würden meine Nachbarn dazu sagen" " Über solche Dinge redet man(n) /Frau nicht udn macht sie erst recht nicht"...die uns zu dem Schluß kommen lassen,das solch eine einmal gelebte Phantsie gleich Fremd gehen ist.Damit haben wir Angst vor uns selber und schützen uns lieber udn begraben unser Phantasie und schieben ein Leben lang Frust.....Ist das besser??????????? :sonne :sonne

Wobei ich anfügen möchte,das manche Phanatsien auch Phantasien bleiben sollten....nicht alle sind lebbar udn heißen deswegen ja auch Phantasien.... :sonne
 

Vonirgendwo

Vonirgendwo
Original von sithmaster
Original von Sadhana


wenn ich in einer beziehung bin, dann gehe ich nicht fremd ... aus prinzip nicht, denn das ist ne schwäche, und schwächen sollten männer nicht zeigen!!

ojeh!

aber sind wir nicht alle opfer

ojehojeh!!

.. klar streit gibt es in jeder beziehung, das gehört aber auch dazu, sonst wäre es langweilig denn man kann ja nicht immer 100%ig derselben meinung sein

eine reife erkenntnis, sithmaster...!

mein leben? ist mir nicht viel wert! ich stehe jeden tag auf und versuche einen grund zu finden, warum ich es heute nicht einfach beenden sollte .. :

ojeohjeojeh!!!

manchmal wünschte ich mir ich wäre tot, keine gefühle, keine probleme. das klingt nach einem verlockenden angebot. ..

ojehojehojehojeh!!!!

rede bitte nicht so einen egozentrischen unsinn. mache den vorhang auf, die rolläden hoch, das fenster auf, die augen auf, die nase auf, die sinne auf, dein herz auf.

meine herren!
 
Oben