Idee/Tipp -  An alle Mamis von Babys mit Blähungen

Scholle

Managerin *g*
Hallo, an alle leidgeprüften Eltern ;-)


Lena hatte ja mächtig unter Blähungen gelitten, und hat dadurch abends stundenlang geschrien...... :wand :wand


Meine Hebamme hat mir nen guten Tip gegeben, der bis jetzt bei uns wirkt.

Lena nimmt gut zu. Ich geb ihr jetzt vor dem Stillen immer 10-25 ml Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Danach eine Ladung Lefax-Tropfen. Und zum Schluss ab an die Brust. Da ich nen sehr guten Milchfluss hab, reichen bei mir 5-7 Minuten pro Brust.

Und was soll ich sagen?? Lena schläft jetzt schnell wieder ein und schreit auch abends nicht mehr. Manchmal ist sie zwar quengelig, aber sie hat halt nicht mehr diese heftigen Blähungen.

Sie pupst kräftig und die Windel ist oft randvoll :respekt :respekt

Die erste Nacht hab ich das nicht gemacht, da ich zu faul war. Am nächsten Morgen hab ich dann wieder ein schreiendes Mädchen hier rumgetragen...

Den Tee könnt Ihr morgens fertig machen und dann für 24 Sunden immer wieder aufwärmen.

Also, bei uns hats geholfen. Und ich denke, wenn Eure Süssen gut an Gewicht zulegen, spricht nix dagegen.......

ICH DRÜCK EUCH DIE DAUMEN

Gruss,
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich weiß nicht so recht, ich halte bis jetzt strikt ein nur mumi sonst nichts.

langsam legen sich die blähungen bei uns auch.


viel spaß mit deiner kleinen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wir haben uns auch nur an Mumi gehalten. Ausschliesslich Mumi und es ging weg davon. Anfänglich wurde ihr ja im Kh Glukose und Tee verabreicht :evil: ....das war nicht so gut, was Blähungen angingen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Als Tizi zwei Monate alt war, hab ich das mit dem Tee mal ausprobiert, aber es hat nix gebracht. somit gibts weiter Mumi und ab und zu plagen wir uns halt noch mit den Blähungen rum. aber es ist schon viel besser geworden!

Grüße,
Galaxie
 
Oben