Frage -  An die LZS (langzeitstiller :-))

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also bei uns sieht es ja ncoh so aus, dass 90 % der nahrungsaufnahme bestimmt alleine über mumi erfolgt (vorallem nahcts :gaehn) trotzdem wollen wir noch nciht abstillen..

aber ne frage an euch hab ich mal: wie habzt ihr abgestillt?

also abrupt? weilihr nciht mehr wolltet? weil da skind nicht mehr wollte?

ab wann war mumi nciht mehr hauptnahrungsquelle :-D?

lieben gruß
mellipop

PS: wir werden wahrscheinlich erst abstillen, wenn er auch alleine einshclafen kann :verleg
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir haben uns Zeit gelassen. So nach und nach immer mal wieder eine Mahzeit weggelassen und durch eine "richtige" Mahlzeit ersetzt. Die Zwischenmahlzeiten (2. Frühstück, Vesper) durch Obst(breie), dann Mittag, später Abendbrot. Zuletzt war es glaube ich das Frühstück und dann der "Schlaftrunk" abends. Und - soweit ich mich erinnere - auch die schwersten, weil da die angenehme Gewohnheit voll zum Tragen kam. :schuettel
 

Katharina20

*junge Mami..*
melli,
bei mir ist auch so wie bei dir ;-)

ich werde ihn so lang stillen wie er will. Denn nur so ist für mich der Stress am wenigsten :-D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja wenn ihr beide "eigentlich" gar nicht zum Ende kommen wollt ... Dann laß es doch erstmal so. Irgendwann wird er neugierig sein, dann kommt auch Deine Chance, eine Mahlzeit zu ersetzen.

Wenn Du wirklich aufhören oder einschränken willst, wird ein bißchen "Tricksen" oder so möglicherweise nötig sein. Aber wie gesagt, solange Ihr beide so zufrieden seid, ist es doch okay. Nur keinen Streß. ;D
 
Oben