brauche Rat -  Anfängerfrage Stilleinlagen

Julilly

im Urlaub
:( Ich hab mir gestern schicke Stilleinlagen gekauft: Eine Seite Seide und 2 Schichten Wolle (andere Seite). Die hab ich mir dann vorhin mal zum Anfühlen in den BH geschoben mit der Seidenseite zu meiner Haut hin.

Ich fand, die Teile jucken total und nach ein paar Stunden hatte die die Abdrücke des Strickmusters in meiner Haut, obwohl mein BH weit genug ist. Es hat auch die ganze Zeit nicht aufgehört zu jucken. Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß ich die Teile da reinlege, wenn meine Brust vom Stillen beansprucht ist, wie soll sich das dann denn anfühlen??

Kennt Ihr das? Benutzt eine von Euch solche Stilleinlagen und weiß, wie man das ohne solche Probleme hinbekommt? :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich fand die auch nicht gerade so super und habe mich dann für die zum wegwerfen entschieden, waren bequeme und vor allen einfacher weil man sie ja nach gebrauch weggeworfen hat und nicht auswaschen musste.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich hatte anfangs Stilleinlagen aus Baumwolle. Doch die wurden nach dem Waschen so hart, daß es nicht sehr angenehm war. Dann habe ich nur noch Wegwerfstilleinlagen benutzt, hauptsächlich die von Penaten. Da gibt es ab und zu bei Schlecker 50 Cent Rabatt. Mit denen war ich sehr zufrieden.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich benutze die Seide/Wollstilleinlagen, wenn meine BW wund sind. Da helfen die fantastisch!!! Ich habe allerdings auch das Muster auf der Haut, das stört mich allerdings auch nicht. Das Jucken hatte ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du sie vorher gewaschen hast?!
Ansonsten benutze ich Wollstilleinlagen. Die kommen mit in die Waschmaschine (die mit Seide dürfen nicht rein) und das stört mich gar nicht. Die brauche ich auch nicht so oft wechseln wie Einwegdinger.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Bei den Baumwoll teilen dürft ihr kein Weichspüler nehmen.

Ich kann bei den einwegteilen die von Lansinoh empfehlen die sind suuuupppperrrr!!!!
 

tafda

Aktives Mitglied
Ich hatte Probleme mit wunden und sehr empfindlichen BW, dabei haben mir die Seideneinlagen eher nicht geholfen - vielleicht meine Ungeduld: die Verkrustung hing manchmal in der Seidenstruktur fest. Gejuckt haben sie aber nicht. Ich bin am besten mit richtig dicken Baumwolleinlagen zurechtgekommen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich benütz Wegwerfstilleinlagen von Dm (Babylove) und bin total zufrieden!!!!

Bei Tizi hatte ich ne Zeitlang Einlagen von Medela, aber irgendwie sind die ständig verrutscht und waren auch nicht wirklich saugfähig.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Romilly
Ich auch nicht, weil ich dachte mit Kindern darf man das auch nicht!?
 
Oben