Hilfe! -  Angst-Blutung in der Frühschwangerschaft

helgak62

Neues Mitglied
Hab furchtbare Angst mein Baby (6.SSW) zu verliren. Hab seit gestern nach dem GV Blutungen. War auch schon im Krankenhaus; dort haben sie ein Ultraschall gemacht und mir gesagt, daß die Fruchtblase die adäquate Größe hat und den Embryo muß man zu dieser Zeit noch nicht unbedingt sehen. Muttermund ist gut geschlossen. Der Arzt hat gemeint die Blutung kommt nicht aus dem Muttermund.
Außerdem hat er ein Hämatom um die Fruchtblase gesehen.

Heute Nachmittag hab ich noch immer Blutungen und sie nehmen eher an Stärke zu als dass sie abnehmen würden.

Soll ich noch einmal ins KH? Oder bin ich einfach hysterisch?

Lg,
Helga
 
M

meusi

Guest
wenn sie wirklich stärker werden würd ich schon fahren
lieber einmal zu viel als zu wenig
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo Helga!

Und willkommen!

Geh auf jeden Fall zum Arzt, warte nicht bis morgen.

Ich kann Dich aber beruhigen. Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft eine Blutung, nachdem mein Mann und ich miteinander geschlafen hatten. Und unsere Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt.

Aber um Sicherheit zu haben, solltest Du auf jeden Fall nochmal zu einem Arzt bzw. ins Krankenhaus fahren.

Ich drücke Dir die Daumen. :maldrueck
 
M

miesepeterine

Guest
Keine Ahnung, meine ging ein paar Tage, in der Zeit durfte ich so gut wie gar nicht aufstehen.

Aber warum gehst Du nicht zum Krankenhaus! Die können Dich besser beraten.
 
M

meusi

Guest
solltest auhc mal abklären lassen woher die blutungen kommen dann können die dir sicher sagen womit du zu rechnen hast..
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Blutungen in Schwangerschaft endern nicht immer mit ende der Schwangerschafts. Ich habe auch geblutet, kürz in die 6 SSW und dann ständig ab ca.23 SSW. Und meine Tochter wird netzte Woche 3 Jahre alt.
Auf jeden fall fahr noch mal ins Krankenhaus. Wie schon Karin21 geschrieben hat besser 1x zu viell, als zu wenig.
In meisten fällen wird verordnet totale Betruhe( aufstehn nur zum Toalete, sonst liegen) und nach paar Tagen ist der Blutung ganz weg.
Wichtig ist Du fragst nach die Uhrsache um in zukunft solche Blutungen zu vermeiden.
Toi,Toi,Toi :sonne
Biettka

Ps:Melde Dich noch wie Dir und dem Baby geht.
 

enka

Neues Mitglied
Hallo,
nicht immer bedeuten Blutungen etwas schlimmes. Aber gehe zum Arzt.
Wie schon die anderen gesagt haben....lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.Wenn du den Krümmel siehst kannst du dich auch ein bißchen beruhigen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren hatte ich auch fast 4 Monate lang Blutungen. Angefangen haben sie in der 4 oder 5 Woche nach dem GV.

Mein Sohn kam mit 3740 gr und 54 cm kerngesung auf die Welt.

Ich drücke dir die Daumen und alles Liebe
Nicole
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo,

solche Blutungen rühren meistens daher, dass beim GV feine äderchen am Muttermund verletzt werden - der MM ist in der Schwangerschaft besonders gut durchblutet und daher auch besonders empfindlich.

Trotzdem solltest Du bei einer anhaltenden Blutung einen Arzt aufsuchen und Dich auf jeden Fall schonen (= liegen und v.a. nichts heben, das schwerer wäre als ein Löffel). Auch Sport und GV wären bis aufs weitere zu streichen.

Alles Gute für Deine Restschwangerschaft! (Meine Maus ist inzwischen fast 5 Monate alt, und ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft)
 
Oben