Eilt! -  angst das baby zu wenig mumu bekommt

angy

Aktives Mitglied
hallo,meine kleine ist jetzt 1 woche und 2 tage alt.ich stille voll.daweil noch.mein problem ist nun,das sie an der brust saugt,aber nur 5-10 min trinkt.dann ziept sie herum,lässt los,sucht wieder trinkt kurz.solang bis sie dann einschläft.nach 1 std kommts dann wieder.das selbe spielchen dann wieder.manchmal haltets auch 2 std durch.in der nacht allerdings trinkt sie vielleicht in 6 std 2 mal und und sie ist viel ruiger dabei und schläft dann ein.funktioniert also super.

jetzt hab ich die angst,das sie zu wenig milch bekommt,wenn sie nur kurz trinkt.die windeln sind allerdings oft voll.oft stuhl und nass.

geht es jemanden ähnlich oder hatte jemand dieses problem auch?

freue mich über eure antworten!

lg angy
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo angy,

Für mich hört sich das ziemlich normal an was deine maus macht, kann auch schon der erste wachstumsschub sein, solange dein baby zufrieden ist und die windeln immer schön voll sind ist alles ganz normal. Meine maus machte das auch und macht es oft noch heute. Die kleine braucht ja deine brust auch noch um sich wohl zufühlen.
 

tm_mausi

KleineMutti
keine sorge, deine maus holt sich das was sie braucht. manche babys trinken halt nur 5 minuten, andere ne stunde.
mein krümel war genauso, er trank maximal 10 minuten und war satt, er hat auch nie an beiden seiten getrunken. er kam dann alle 2 stunden, was nachts ziemlich anstrengend war am anfang, aber ich hab mich drann gewöhnt.
solange sie anständig zunimmt ist alles in butter!


lg
mausi
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hab geduld, die abstände werden mit der zeit länger, so dass du nicht mehr so oft stillen musst.
gerade die ersten 3-4 monate ging es bei uns auch rund :)
entspann dich und hab geduld
 

angy

Aktives Mitglied
danke für eure antworten!

hab heut eh termin beim arzt,da werden wir dann sehen ob sie zugenommen hat.ich denk halt auch das das zeit und vor allem geduld braucht.
aber ist halt am tag leider nicht so einfach für mich da ich noch einen 4 jährigen sohn habe der halt auch meine aufmerksamkeit braucht.

bin froh das meine maus in der nacht so toll schläft.schreit überhaupt nicht rum,trinkt vielleicht nur einmal,schläft dann wieder weiter.bis 6 uhr
da komm ich dann auch zum schlafen. :-D

:bye: grüße angy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei uns war das zu der zeit genauso, aber toll das deine kleine so gut shcläft. :applaus :applaus
 
Oben