Angst das Gesicht zu verlieren?

U

User2

Guest
Original von Meggy
Dürfte ich dann Gründe für das Bestehen eines Legasthenieworkshops haben, in dem seit 2003 nicht mehr gepostet wird?
Ein Stillvorbereitungskurs, letztes Posting 2004?

Aber natürlich!
Die Kurse in diesen Foren sind kostenpflichtig. Von den Teilnahmegebühren fließt ein Teil dem EF zu. DAS ist die Rechtfertigung für das weitere Bestehen dieser beider Foren.

Wenn es nicht ums Technische geht, was meintest du denn mit "die Software wird ja auch wöchentlich umgestellt" wenn es keine Anspielung darauf war, dass der administrative Aufwand nur ein vorgeschobener Grund wäre um das ML zu schließen?
 
A

Andschana

Guest
...und jetzt kommt das wirklich unumgängliche Franky: Du warst zulange weg und weder Mitglied des ML noch des Space und somit fehlen Dir wichtige Details.

Ob Tuvalu in den letzten zwei Wochen online ist oder nicht, ist irrelevant. Es wird gesperrt!
Und es wurden weder User noch Mods dazu befragt.
 
U

User2

Guest
Original von Mela
Es geht einzig und allein um den administrativen Aufwand.
Jedes Userforum mit seiner zugehörigen Gruppe weniger erspart STUNDEN Zeit bei jeder Umstellung/Neuerung in der Software oder den Foreneinstellungen.

Mehr Details gibt es zur Schließung des ML nicht.
Das Forum wurde nicht mehr genutzt.
Dazu kann auch ein bis vor kurzem abwesender User eine Meinung haben.


Und hierzu

Original von Andschana
Und es wurden weder User noch Mods dazu befragt.

wurde dir (ich glaube von Carola) eindeutig gesagt, dass die Gruppenleiter dafür nicht stimmberechtigt sind. Das ist eben einfach so, akzeptiere es oder akzeptiere es nicht. Du hast kund getan, du wärst damit nicht einverstanden, wir haben es zur Kenntnis genommen.
 
M

Meggy

Guest
Mit den Mods der Userforen hätte man auch User gehabt. Ausserdem hätten sie es weiterleiten können.
Aber es war ja schon beschlossen, bevor es für uns bekannt wurde. Wie so vieles.


Das frustriert irgendwann.

Aber hast Recht, Franky, wie ich schon schrieb, ich geb die Hoffnung auf.
 
A

Andschana

Guest
Hallo Anke,

folgenden Satz wollte ich bewusst nur einmal stehen haben, weil er in einem Forum wie diesem wirklich heftig ist und so manchem Stiefelternteil schwer aufstösst (mir ist aber klar, das dies ein anderes Thema ist)

Das ist in meinen Augen ungefähr so zum Scheitern verurteilt wie eine neue Beziehung, in der ich die Kinder meines Partners aus einer alten Beziehung nicht ausstehen kann ...


Du sprichst von Eindrücken, die Micha haben könnte... Ich habe so das Gefühl, dass genau diese Eindrücke die ganze Problematik erst entstehen lassen:
Der Eindruck ein Userforum wird nicht mehr gebraucht (ML)
Der Eindruck Andschana ist verantwortlich obwohl sie nicht mal online ist.
Der Eindruck Andschana möchte vielleicht gar kein Mod mehr des Forums sein, dass Beas und ihr Baby ist. Natürlich will ich dort Mod sein, warum denn nicht? Wenn ich das nicht wollte, würde ich mich melden - mit klaren Worten.

Viele Eindrücke, viele Interpretationen (es gäbe noch mehr, die aber unter "alte Kamellen" fallen würden)

Ich bin kein Freund davon Handlungen aus Interpretationen zu vollziehen. Mag ich nicht - mach ich (im Allgemeinen) nicht.

Vielleicht wird zuviel zwischen den Zeilen gelesen. Wir sollten uns mehr auf den tatsächlichen Inhalt konzentrieren!
 

Liliki

Mensch
Hallo Andschana,


Wenn Menschen handeln, lässt die Handlungsweise auf dem Boden der angekommenen Wahrnehmung immer einen Spielraum für Interpretationen zu ... ein ganz altes Thema.

Diese Interpretationen halte ich persönlich vor allem für (überlebens-) wichtig, wenn es deutlich fühlbare Divergenzen zwischen Worten und Taten gibt und vertraue da meinen Sensoren heute eher mehr als früher ...



Morgen ist Teamchat und dann schaun mer mal ...



Gruß, Lili
 
S

silent_silent

Guest
andschana, unvermeidlich muss ich dir darauf natürlich antworten ;-). ich war sehr wohl mal im space. aber wie du dich vielleicht erinnerst, war ich mit frankys welt so erfüllt, dass ich mich im space wieder abgemeldet habe. das nur, um es richtig zu stellen. apropos erfüllen....ich war auch mal im diätforum....der vollständigkeit wegen :sn7.


andschi, es spielt für mich aber auch eine untergeordnete rolle, was oder was nicht im space vorgefallen ist. lies bitte noch mal in ruhe mein erstes posting in diesem thread. dann wirst du feststellen, dass es mir um die menschen geht, die mir hier immer viel bedeutet haben und die sich jetzt zum teil gegenüber stehen.


willst du mir jetzt noch mal sagen, ich soll mich da raushalten oder es ginge mich nichts an? andschi, das glaube ich nicht.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Andschana
Micha hat sich bei dir per PN entschuldigt. Du warst "erstaunt" darüber, dass er dich nicht wieder als Mod eingesetzt hat, obwohl Micha schon im anderen Thread geschrieben hat, dass du keine Lust mehr auf den Posten hast.
Warum hast du das nicht einfach in einer Antwort auf die PN oder im Thread richtig gestellt?
Für mich sieht das ein bisschen so aus, als wolltest du bewusst Aktionnen sammeln, um dann hier wieder Stimmung zu machen.
Ich denke, wer hier einigermaßen neutral ist, der wird erkennen, dass wir immer wieder unsere Entscheidungen sachlich erklären und einige User immer neue Threads und Postings mit den immer selben Behauptungen schreiben. Diese sind sachlich einfach falsch und verdrehen die Tatsachen um Stimmung zu machen. Mich stört es eigentlich gar nicht, denn ich lese es amüsiert und mit einem gewissen Abstand. Schade finde ich es für neue User, die sich sicher wundern, warum hier so viel diskutiert wird (werden darf).
Wenn wir User nicht mehr haben wollen, dann löschen wir diese. Warum sollten wir uns die Mühe machen und sie dazu bewegen zu gehen? Dich zu löschen ist ein Klick. Und wenn du glaubst, dass sich dann einige User hier aufregen würden, dann gebe ich dir Recht, aber das tun sie in dem Thread sowieso schon und nach einer Woche wäre alles vergessen.
Wir setzen uns mit den Themen auseinander und diskutieren. Wir könnten uns das Leben sehr viel einfacher machen, aber wir wollen doch den Kontakt und die Auseinandersetzung. Wir versuchen uns zu verbessern. Aber leider kann man es nicht allen Recht machen. Natürlich gibt es User, die wollen eine durchsichtige Struktur, andere wollen lieber Anarchie. Wir haben uns nun für einen Weg entschieden.
Im Eifer des Gefechts geht dabei sicher auch mal ein Schuss nach hinten los. Micha hat sich für die schnelle Enthebung bei dir entschuldigt. Warum kann man dann nicht einfach mal die Größe haben und vergeben? Bist du immer so nachtragend?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Andschana

Wie wichtig ein Forum ist, können doch nur die User des Forums selbst entscheiden. Würde man meinen...

Ach Andschana, niemand hat behauptet das ML sei nicht wichtig. Es war eben nur tot, deswegen wird es geschlossen. Und es wurde nicht gesperrt, es wird Ende des Monats gelöscht. Und es wurde den Mitgliedern nicht vor der Nase zugesperrt. Es wurde 4 Wochen im voraus angekündigt. Zeit genug, um eine neue Plattform zu finden oder seine Postings zu sichern.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Mick
Für mich haben der Admin und sein Team ihr Gesicht schon längst verloren.

Und "Team" führt den eigenen Anspruch ad Absurdum, denn dahinter stände ja Teamgeist!
Letztendlich seid ihr zu einer marodierenden Clique geworden...

Mick

Das empfinde ich als grob beleidigend. Ermahnung.

Nein, ich finde wir (ich) haben unser Gesicht ganz und gar nicht verloren. Im Gegenteil. Die meisten User die hier lesen, wundern sich über Eure Konfliktbereitschaft und diese im ganzen EF zu streuen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Astrid


Zu viel Zeit geht hier im EF verloren... Wertvolle Zeit...


Astrid

Das Du das ernst meinst glaube ich Dir nicht. Dich hat die EF-Sucht gepackt. :-D
Schliesslich bist Du immer noch täglich mehrere Stunden on.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Meggy

Ihr entscheidet und teilt mit.

Bestimmte Entscheidungen werden nicht mit 50 betroffenen Usernvorher diskutiert, wenn die Entscheidung unumgänglich ist, weil es dafür gute Gründe gibt.


In 98% aller Internetforen wird wesentlich rabiater gehandelt als hier. Da wird gar niemand gefragt, über gar nix. Die, die sich damit nicht zurechtfinden, werden gelöscht, um den Frieden und das Miteinander im Forum nicht zu gefährden.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Meggy
Dürfte ich dann Gründe für das Bestehen eines Legasthenieworkshops haben, in dem seit 2003 nicht mehr gepostet wird?
Ein Stillvorbereitungskurs, letztes Posting 2004?

Technisch ist es so, daß bei allen Veränderungen im Forum nur die aktiven Foren arbeit machen und die, die eine eigene "aktive" Usergruppe haben.

Die von Dir angesprochenen Foren sind nicht aktiv und machen deswegen auch keine Arbeit. Foren mit Usern, die tot sind, machen trotzdem noch viel Arbeit.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Mela

Aber natürlich!
Die Kurse in diesen Foren sind kostenpflichtig. Von den Teilnahmegebühren fließt ein Teil dem EF zu. DAS ist die Rechtfertigung für das weitere Bestehen dieser beider Foren.

Stimmt. Ic h habe den Usern des ML ein Angebot gemacht, gegen eine geringe Kostenbeteiligung das Forum weiter laufen zu lassen. Dies wurde jedoch lachend abgelehnt. DAS zeigt mir dann, *wie* wichtig das ML den Usern noch ist.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Andschana
Natürlich will ich dort Mod sein, warum denn nicht? Wenn ich das nicht wollte, würde ich mich melden - mit klaren Worten.

Ich habe Dir heute morgen angeboten in meiner Entschuldigung, daß Du sofort wiederkommen kannst. Du hast darauf nicht geantwortet. Beschwerst Dich aber den ganzen Tag hier zig mal, warum Du nicht wieder als Mod eingestzt wirst....

Ich denke, daß sollte mal allen gesagt werden, die das hier lesen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Carola

Wenn wir User nicht mehr haben wollen, dann löschen wir diese. Warum sollten wir uns die Mühe machen und sie dazu bewegen zu gehen? Dich zu löschen ist ein Klick. Und wenn du glaubst, dass sich dann einige User hier aufregen würden, dann gebe ich dir Recht, aber das tun sie in dem Thread sowieso schon und nach einer Woche wäre alles vergessen.

Nach 2 tagen.
 
A

Astrid

Guest
Original von Micha
Original von Astrid


Zu viel Zeit geht hier im EF verloren... Wertvolle Zeit...


Astrid

Das Du das ernst meinst glaube ich Dir nicht. Dich hat die EF-Sucht gepackt. :-D
Schliesslich bist Du immer noch täglich mehrere Stunden on.



Das hättest Du wohl gerne Micha .... Zu gerne ......


Astrid
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Astrid
Original von Micha
Original von Astrid


Zu viel Zeit geht hier im EF verloren... Wertvolle Zeit...


Astrid

Das Du das ernst meinst glaube ich Dir nicht. Dich hat die EF-Sucht gepackt. :-D
Schliesslich bist Du immer noch täglich mehrere Stunden on.



Das hättest Du wohl gerne Micha .... Zu gerne ......


Astrid

Oh hallo Astrid, Du bist ja schon wieder on hier.
 
U

User2

Guest
Original von Andschana
WARUM hat er mich nicht wie selbstverständlich wieder als Moderator eingesetzt?

Original von Micha
Ich habe Dir heute morgen angeboten in meiner Entschuldigung, daß Du sofort wiederkommen kannst. Du hast darauf nicht geantwortet. Beschwerst Dich aber den ganzen Tag hier zig mal, warum Du nicht wieder als Mod eingestzt wirst....

Interessant das zu erfahren!
Eine Entschuldigung wird gefordert, die Entschuldigung kommt. Ist aber nicht in Ordnung weil sie per PN kam.
Man beschwert sich nicht wieder als Mod eingesetzt worden zu sein, hat aber das klare Angebot bekommen, dem man nur hätte zustimmen müssen.

Weia... :shake
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wie schön, dass man Ironie nicht mal erkennt, wenn sie einem ins Gesicht springt.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hab jetzt alle beiträge der vergangenen wochen mitverfolgen können und bin der meinung, dass ihr den rest jetzt auch per pn klären könnt.
das was hier nun abläuft, geht eigentlich nur die betroffenen etwas an. meiner meinung nach wird nur gehetzt und aufgestachelt. ihr benehmt euch wie kleine kinder.... meine meinung...
(bea und andascha) ich kann eure wut und den frust verstehen.
wäre es denn nicht möglich das ml wieder ins leben zu rufen, micha?
 
Oben