Angst um Sohn wegen Liebeskummer wenn die erste Liebe zerbricht

Nordlicht82

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine Frage an Euch wie es bei Euch oder Euren Kids war beim ersten richtigen Liebeskummer und als die erste große Liebe zuende war. Ich mache mir einfach Gedanken momentan schweben sie noch auf rosa Wolken zumindest meistens. Für meinen Sohn die erste richtige Freundin und er meinte ganz beiläufig dass sie manchmal schon nervt und zickt aber andererseits manchmal auch süß wäre und er sollte es mal auseinander gehen wisse er würde nach allem was sie zusammen erlebt haben in dem halben Jahr keine andere mehr will und da garantiert in ein riesen Loch fallen würde und er da garantiert in seinen Worten nicht mit umgehen kann. Hab ihm gesagt wir haben das alles selbst durch darauf kam nur nein hätten wir nicht und er blockt dann das Thema wieder ab. Hab gesagt das ist dann schade aber im Leben kann das immer passieren und es ist auch wichtig dass man sich an Freunde hält und Sport usw. Naja wollte er nicht hören natürlich. Wie habt ihr das erlebt? Und ich hab bissi Angst dass er dann Alkohol sucht oder keine Ahnung sich schulisch gehen lässt oder so.

Oben