Hallo, ganz neu hier und mit dem Wissen, schwanger zu sein, hoffe ich auf Gedankenaustausch, denn obwohl gewollt schwanger, kommt es irgendwie doch sehr schnell und wirbelt meine Gedanken und Gefühle durcheinander. Aufeinmal habe ich Angst vor der Verantwortung, Angst vor dem "für immer", da ich mein Leben eigentlich immer sehr neugierig, flexibel und nicht festgeplant angegangen bin und viel in Deutschland und der Welt umhergezogen bin. Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, als emanzipierte Frau auf einmal doch auf meinen Mann angewiesen zu sein, beruflich erstmal zurückstecken zu müssen.
In den letzten Jahren habe ich in der Öffentlichkeit immer mit süßen Babys geschäkert, aber komischerweise seit ich schwanger bin sehe ich nur noch abschreckende Eltern mit ihren Kindern. Ist doch komisch, oder?!
Würde mich freuen, wenn ich nicht die Einzige bin, die nicht von absoluter Vorfreude, sondern auch durch viele Ängste und Zweifel erfüllt ist. Ich hoffe, nach einiger Zeit, wieder meine alte Stärke zurückzufinden (vielleicht liegt es doch an den durcheinanderen Hormonen?).
Viele Grüße :whatever
In den letzten Jahren habe ich in der Öffentlichkeit immer mit süßen Babys geschäkert, aber komischerweise seit ich schwanger bin sehe ich nur noch abschreckende Eltern mit ihren Kindern. Ist doch komisch, oder?!
Würde mich freuen, wenn ich nicht die Einzige bin, die nicht von absoluter Vorfreude, sondern auch durch viele Ängste und Zweifel erfüllt ist. Ich hoffe, nach einiger Zeit, wieder meine alte Stärke zurückzufinden (vielleicht liegt es doch an den durcheinanderen Hormonen?).
Viele Grüße :whatever