Anti-Schwiegermütter-Club

Venka

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Venka:
Warum sagst du ihr sowas nicht? Ich hätte sie auch "dezent" auf solche schicken Gartensandalen hingewiesen... :engel :pfeif

Du weißt bestimmt noch, dass ich ein Fan der Energie-Theorie bin. Sie zu belehren, was für Klamotten man trägt oder nicht trägt, ist vergeudete Energie. Außerdem is mir doch wurscht was die anhat. Soll sie im Kartoffelsack rumrennen und stinken...achnee, halt macht sie ja schon.
Mir kam es nur darauf an, dass mein Mann mitbekommt, was ihm (und der restlichen Trauergesellschaft) gerade erspart geblieben ist, indem ich trotz ihrer Unverschämtheit geschwiegen hab. Ich hab damit genau erreicht was ich wollte. Mir war er dankbar und von ihr fand er es unmöglich.
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn er mir bei ihrer nächsten Klamottenkritik dann zuvor kommt und ihr über den Mund fährt, von wegen sag nicht meiner Frau, sie soll mehr auf ihre Kleidung achten, sondern guck dich mal selber an.
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Menno Schneckle, muß das denn wirklich sein, daß Du mitfährst und leidest.

Deine Beweggründe verstehe ich ja nur zu gut: Du liebst Deinen Männe, möchtest ihn begleiten, ihm beistehen und ihn aber auch beschützen.

Du liebst ihn auch, wenn Du nicht mitfäHrst!
Du kannst ihm auch beistehen, vielleicht sogar noch besser und entspannter, wenn Du nicht mitfährst.
Und zuletzt: Glaubst Du nicht, daß er inzwischen so weit ist, allein Versuchungen zu widerstehen?

Zuckerschneckle, mach Dich nicht fertig und lade Dir nicht alle Verantwortung auf, die andere Menschen in Deiner Umgebung eigentlich selbst tragen müßten.

Ich kann damit völlig falsch liegen, doch ich glaube, allen Beteiligten ist am besten gedient, wenn Du zuhause bleibst und Dein Männe allein zu seiner Mutter fährt.

Was spricht dagegen, daß Du Ostern zuhause in Ruhe genießt? Was spricht dagegen, daß Dein Männe zu seiner Mutter fährt , mit ihr "Muttter-Sohn-Gespräche" führt (vor allemvor dem neuen, schlimmen Hintergrund) und ohne Konflikte Paprikagulasch, Sülzwurst etc. mit ihr verspeist?

Überleg' Dir das noch einmal gut!
Hat Dein Männe Dich händeringend darum gebeten mitzukommen (dann sieht es natürlich anders aus) oder betrachtest Du das als Deine Pflicht?
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Sei froh, wenn dein Mann das tut. Meiner tut das nicht... :whatever
das ist ja gerade der Trick dabei. Wenn ich in der Situation zurückgeschossen hätte (und da es wie gesagt eine Steilvorlage war, wäre ihre Blamage weitaus größer gewesen), dürfte ich damit nicht rechnen. Dann müsste ich mir anhören: Du bist ja auch nicht besser, oder lass meine Mutter in Ruhe etc blablup. So wars ja früher. Stellung bezieht er ja auch erst, seitdem er klar erkennt, dass sie die alleinige Agitatorin ist und ich immer nur "einstecke" - wobei es mir eben leicht fällt, einzustecken, ja, ich empfinde es geradezu als Gefallen, die sie mir erweist, eben weil sie mir damit ohne es zu merken voll in die Hände spielt.
 

Venka

Aktives Mitglied
das kann ich auch gut verstehen.
Eine Zeitlang hat mein Mann auch versucht, mich dazu zu bringen, genauso mit ihr umzugehen. "Lass es dir doch einfach egal sein, was sie sagt. Ich machs ja auch nicht anders".
Dazu hab ich dann geantwortet:
"Du findest es schlimm, dass ich nicht einfach über das hinwegsehen kann, was sie mir angetan hat. Und ich finde es schlimm, dass du es kannst."
 

Venka

Aktives Mitglied
Ich bin da nicht anders, bc. Wie du gleich lesen wirst, was sich vor 20 Minuten hier zugetragen hat:

Es hatte ja seit heute Mittag meinen Sohn (*zähneknirsch*). Nach der Arbeit war ich wie abgesprochen noch einkaufen. Kam bei ihr an, und Männe wartete dort. Ich sag: Wir müssen entweder den Hund in dein Auto schmeißen oder die Einkäufe umpacken. Meine Ladefläche ist rappelvoll.
Grinst mich das SM an und meint: Hast du das ganze Geld schon wieder ausgegeben?

(Fragt mich nicht, warum sie das so formuliert hat, als hätte ich irgendwelches Extrageld bekommen, das ich gerade fröhlich auf den Kopf gehauen hab, so hat sies gesagt). Ich war so verblüfft, dass ich mich sogar rechtfertigt hab, wofür ich mir sowas von in den Arsch beißen könnte! MOAH Warum hab ich das gesagt ey! Ich hätt sagen sollen:
DAS GEHT DICH JA WOHL EINEN FEUCHTEN SCHEISSDRECK AN!
Nein, ich Depp sag nur lahm: "Ich hab Getränke gekauft, die brauchen viel Platz"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :wand :wand

Dann steh ich da und warte auf Männe und hab derweil Gelegenheit, mich umzuschauen. Ich dacht, mich trifft der Schlag!
Die gesamte Terrasse ist zugeknallt mit Blumenpötten, -kästen. Die Kästen stehen in vier Reihen nebeneinander! Das muss man sich echt mal vorstellen! -schalen, dazu bestimmt...hmm..100-150? kleine Blumentöpfchen mit Setzlingen drin auf jedem übrigen freien Zentimeter.
Man kann sich kaum noch rühren auf der Terrasse - und das ist erst die Hälfte. Sie hat die Pötte im Garten auf den Rasen gestellt, auf ihre Fensterbänke, drinnen, auf dem Mülltonnenkasten...und soll ich euch was sagen? Es sieht EKLIG aus. Eklig und gammelig, asozial, lieblos, hässlich...VERMÜLLT! Und eh ich darüber nachdenken konnte, entfleuchte mir in Gegenwart meines Mannes: Die Alte hat sie doch nicht mehr alle!

Und was soll ich sagen: Er nickte zustimmend. Kein Gemecker über die Ausdrucksweise, nix.

Kaum waren wir dann zu Hause, hab ich mich über den Spruch mit dem Geld aufgeregt, und da sagt er: Naja, das war doch nur n Scherz...woraufhin ich sagte: Deine Mutter und ich sind uns nicht so nahe - und werden es auch NIE wieder sein - dass sie sich die Frechheit erlauben dürfte, auf meine Kosten Witze zu machen!
Männe zog den Kopf ein, und jetzt hab ich es gerade angesagt: Ich sagte: Du weißt, dass ich mich die ganze letzte Zeit zurück gehalten hab. Aber ich lass mir das nicht mehr lang gefallen. Entweder du sagst ihr, dass sie damit aufhören soll, oder sie erlebt beim nächsten Mal ihr blaues Wunder.
 

hai

Namhaftes Mitglied
1xmal, mann soll ja nicht 2x einfrieren warum? warum handy, was ist denn mit dem laptop? hoffe du überstehst die restliche zeit auch noch. :maldrueck
lg steffi
 
Oben