Hallo alle miteinander
darf ich dem Club der bösen Schwiegertöchter auch noch mit einiger Verspätung beitreten?
Allerdings ist meine SM dabei nicht wirklich böse (Schade eigentlich - dann hätte ich jetzt schön was zum ablästern), mäkelte zwar regelmäßig an mir herum (Männe wird zu dick, ich gebe ihm wohl nur Fast-Food, Kinder waren eigentlich zu jeder Jahreszeit falsch angezogen - mal zu dick, mal zu dünn und auf jeden Fall eigentlich immer viel zu aufreizend, na ja - und bei uns zu Haus wurde halt gewohnt, da konnte es nicht immer aussehen wie in einer Musterwohnung) Das übliche halt.
Aber was mich wirklich nervt:
Sie bedauert immer wieder (auch gegenüber Bekannten, wenn wir nicht dabei sind) wortreich und dabei laut seufzend, wie bedauerlich es doch sei, dass ich anscheinend keine Söhne gebären kann (wir haben "nur" 2 Töchter [17 und 19] und danach keinen weiteren ernsthaften Sohnzeugungsversuch gestartet) und damit nicht in der Lage wäre, die Blutlinie fortzusetzen. Bin immer heilfroh, dass mein Männe mir immer zur Seite steht und ihr erklärt, dass das ja wohl nicht nur an mir liegen könne und der Beweis nach nur 2 Kinder keinesfalls erbracht wäre und und und....
Aber ich bin regelmäßig wieder auf der Palme, wobei ich inzwischen nicht mehr weiß, was mich mehr nervt - die Aussage als solche oder die Tatsache, dass ich mir das inzwischen seit mehr als 15 Jahren anhören muss.
SM - falls du dies liest - der Zug ist abgefahren - da kommt auch nichts mehr nach.
Christa