April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bin wieder da...
Hab das Würmchen gesehen und es ist schon wieder gewachsen...
Jetzt muss ich aber erst wieder in 4 Wochen hin :(

Nächste Woche krieg ich meinen Mutterpass ( :banane: :banane: :banane:), weil ich ja heute erst Blut abgenommen bekommen habe...
Abstrich hat sie auch gemacht und...den ersten US oben am Bauch! :inlove

Meine Eisenwerte sind spitze, das konnte sie gleich sagen!

Sie meinte auch, ich solle mir net soo viele Gedanken machen :gap ich wär ja schwanger und nicht krank :rofl

Nächstes mal kommt mein Freund mit gucken...er kam auch jetzt gleich vorbei, nachdem ich wieder da war und wollte Bilder sehen.. :inlove :inlove :inlove

So..und jetzt krieg ich gleich Eis...


Als ich raus bin, hätt ich echt heulen können, zusammen mit nem RIESENGRINSEN auf dem Gesicht :heul2
 
S

schafilein

Guest
wie schön! wundern sich deine kollegen nicht wenn dein mann auf einmal bei dir auftaucht und ihr tuschelt und bildchen guckt? :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
Ach Bianca .. ich hab doch gesgat net weinen :maldrueck

aber zu mir .. seine mama hat morgen geb. und deswegen hab ich gerade mit meiner mama auf arbeit telefoniert, dann ist rausgekommen, dass ich zu hause war die woche und sie wollte gleich wissen, wiso warum..unternrum ??? ich nein sag ich euch heut abend .. sie: ist es das was cih dneke und ich : ja du wirst bevor du nächstes jahr 50 wirst oma..und dann ahben wir beide am telefon geheult .... meine mama steht jetz heulend und mit herzrasen auf arbeit und freut sich riesig .... :heul2
 
S

schafilein

Guest
oh wie schön rührend sich das anhört!!! die freut sich bestimmt so dolle!!!
mamas haben immer so ein gespür, das ist beeindruckend!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ach Melli, auch wenn Du es Dir anders vorgestellt hast, wann und wie Du es Deiner Mama sagen willst, ist es doch ein schönes Gefühl, dass sie es jetzt weiß und sich mit Dir freuen kann :kisses
 

mellipop

***Jungsmami***
ja aber soooo lange hät ich es doch nciht mehr ausgehalten ... es ist schön keinen mehr anlügen zu müssen, dass ist soo anstrengend .... :pfeif
 

steffi1977

glückliche Mama
Heute zieht uns zwickt es bei mir ganz schön, Nuckelchen macht sich wohl wieder platz :]

Macht man bei euch auch schon Vermutungen was es werden könnte?
Mein bester Freund (später auch Pate ;-) ) ist der festen Überzeugung das es ein Mädchen wird. Meine Schwiegermutter sagt es wird ein Junge, weil es mir so gut geht wie es ihr in der Schwangerschaft mit meinem Mann ging. :gap

Von meinen Traum her (am gleichen Abend träumte es auch meine Oma) bekommen wir ein Mädchen.
Ich bin ja soooooooooooo gespannt :love1

Wollt ihr wissen ob ihr ein Junge oder ein Mädchen bekommt oder lasst ihr euch überraschen?
Habt ihr ein Favoriten?
(ja ich weiß Gesund ist das wichtigste, aber man hat ja so ein kleines wunschdenken :gap )
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das is doch schön, Melli....... :heul2
ich bin auch ziemlich am Wasser gebaut momentan.
ich konnte meine Mama am Dienstag noch davon überzeugen, dass ich was schlechtes gegessen habe ;-)

ET krieg ich mit dem Mutterpass....

@schafilein: Meine Kollegin war glücklicherweise grade draussen, als er ins Büro kam :-D
Ansonsten wissen die ja, dass es mein Freund ist

ja beim SD-US war alles okay :rofl :rofl
Bin auch nicht näher danach gefragt worden ;-)

(P.S. das war meine Ausrede)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also wünschen tue ich mir ein Mädchen, nen Jungen habe ich ja schon! Habe auch geträumt das es ein Mädel wird! Also die theorie die deine Mutter gemacht hat das du nen Jungen bekommst weils dir gut geht kann ich widerlegen! Mir war ja schlecht und ich habe einen Bub! Ich sage mir jetzt gehts mir gut und ich bekomme nen Mädel! :gap :rofl
 

mela82

Vollzeitmami:-)
juhu,hab noch mal ne krankmeldung bis zum 30.09. bekommen!!!!meine chefin weiß es jetzt auch,werde jetzt wohl versetzt.wohin erfahr ich nächste woche mittwoch!hoffentlich nicht ins altenheim,das ist garnix für mich :uebel
war heute übrigens auch noch beim schildrüsen-ultraschall.nehme schon seit jahren jod,da meine schilddrüse leicht vergrößert ist.nehme zur zeit 50mikrogramm und darf nicht mehr nehmen da ich sonst eine überfunktion bekomme! :rolleyes:
bianca,schön das du das würmchen gesehn hast :heul2,ich zähl die tage,nur noch 11!!!! :]
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Klasse mela...
ich soll meine SD-Hormone auch weiter nehmen, dass sei ganz wichtig.

Ich glaub mein Liebster hätte gerne nen Jungen :rofl mir is es eigentlich egal, wobei ich aber die Kombination erst n Junge, dann n Mädchen, also qasi n großer Bruder schön finde..
Vorher wissen möchte ich es schon gerne (eigentlich sobald wie möglich)


Darf ich eigentlich Fleischkäse essen????
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Fleischkäse is eigentlich kein Käse, sondern n bayrisches Schmankerl…also Leberkäse… ;-)

So….eine Freundin weiß Bescheid…sie hat sich so sehr gefreut, als wäre sie auch schwanger… :inlove
 

mellipop

***Jungsmami***
ja wir machen heute auch noch die runde .. sein papa und seine ehefrau sollen es auch huete erfahren und morgen bekommt es dann seine mama zum geb :inlove

nur schade er rief bei seinem papa an und wollte wissen, ob die heute abend zu hause sind und die wollten wissen, ob er mit sienem sohn vorbei kommen will, denken die es gibt nix anderes auf der welt als ihn und sienen sohn - wenn das so weiter geht dann schade wir unsere kleines pünktchen :heul2 das stimmt mich irgendwie traurig ....
 

mela82

Vollzeitmami:-)
fleischkäse kannst du essen,hab ich gestern auch gegessen(und danach war mir kotzübel :uebel)
also in meinem kopf schwirrt immer ein mädchen rum,aber hauptsache gesund,das is das wichtigste.ich find auch mädchennamen sind einfacher zu finden.ich würde auch am liebsten sofort schon wissen was es ist,aber da müssen wir wohl noch ein wenig geduld haben :pfeif
naja,bin ja schonmal froh wenn ich endlich das würmchen mal sehen darf :schiel
irgendwie denk ich immer,vielleicht is es ja garnicht da :traene,ich bin echt bekloppt :wand
aber das is einfach weil ich schon so lang darauf warte und es einfach nicht glauben kann das jetzt geklappt hat. :geb7
heute gehts mir übrigens auch schon besser,keine übelkeit nach dem mittagessen und mein kreislauf ist auch nichtmehr so im keller :]
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Anfang der SS war mein Eisenwert auch in Ordnung! Leider sackte er immer mehr ab von Monat zu Monat! Ich war immer grenzwertig und musste Eisentabletten nehmen und Kräuterblut aus dem Reformhaus trinken (bah war das eklig) :uebel!
Also versucht den Wert bei jeder Untersuchung kontrollieren zu lassen! ;-)

Kräuterblut gibt es im Reformhaus auch in Kapselform gleich mit Folsäure, Kleiner Tipp!
 

mellipop

***Jungsmami***
also das resumee nach meiner freien woche ist auch gut ..... kreislauf besser und vorallem mit der ganzen übelkeit und der restlichen umstellungen geht es mir besser, mein körper brauchte halt wirklich ne woche ruhe um sich an die neue situation anzupassen :-D

@ mela ich kann dich verstehen, aber es sind nur noch 11 tage und dann wirst du schon richtig viel sehen :maldrueck
 

stellaris

... baby inside...
Huhu, ich bin auch wieder da.

Mir geht es richtig gut, keine Übelkeit, keine Kreislaufbeschwerden. Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich es nicht vermuten. Aber ich bin froh, dass es mir so gut geht, könnte ja so wie bei Euch sein. Ihr Armen.

Mein nächster Arzttermin ist der 28.9. Ich bin am Überlegen, welche Vorsorgeuntersuchungen ich machen lasse. Die Nackenfaltenmessung werde ich wahrscheinlich machen lassen, aber ich muss mich da nochmal schlau machen, ob das überhaupt etwas bringt. Denn wenn ich ab da wüsste, dass ich ein behindertes Kind kriege, das würde mich fertig machen. Wie ist das bei Euch? Was macht Ihr? Toxoplasmose ist ein Muss, da ich eine Katze habe.

Ab wann nehmt Ihr Eure Partner mit zum FA?

Ansonsten versuche ich mich sehr gesund zu ernähren, jeden Tag min. 1 Glas Milch, viel Obst und Gemüse. Kann ja nicht schaden. :engel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also Leber sollte man nicht essen in der SS!

@darksaga: Danke für den Tip, aber noch brauche ich es nicht! ;-)

@stelaris: Also Nackenfalte lasse ich machen, denn ich könnte mit einem behinderten Kind nicht leben! Hut ab für jeden der es kann! Aber da sind wir uns beide einig! Toxoplasmose lasse ich nicht machen, habe keine Katze! Und in meiner ersten SS war auch neg... Wird sich nichts geändert haben! Hab keinen Kontakt zu den Tieren!
 
Oben