April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Achso meinen Partner nehme ich mit zum FA wenn Ultraschall nicht mehr vaginal ist sondern auf dem bauch! Und dann nehme ich auch meinen Kleinen mit damit er unser Baby auch endlich bewundern kann! :gap
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir haben erst am 17.10 wieder einen Termin beim Fa :(

Mein Mann war beim zweiten Termin dabei, dann den Termin wg der Blutung und am Mittwoch war er auch mit (beim ersten Termin konnte man noch nichts sehen).

Mit den kostenpflichtigen Untersuchungen lassen wir uns noch durch den Kopf gehen, welche wir machen und welche nicht.
 

mela82

Vollzeitmami:-)
also ich bekomme wohl den 3-d-ultraschall bezahlt,da in der familie meiner mutter vermehrt die lippen-kiefer-gaumenspalte vorkommt,das is nur damit man sich nicht erschreckt wenn das baby zur welt kommt und auch eine hätte,kann man ja heute operativ super behandel.ansonsten werd ich meinen arzt fragen was er für nötig hält.
hotdevil,versteh dich da voll und ganz,ich könnte auch nicht mit einem behinderten kind leben, :respekt an alle die das meistern!!!
also mein freund kommt auch erst mit zum ultraschall wenn er nichtmehr vaginal gemacht wird,weiß jemand wann das ist? :schiel
oh man mir is schon wieder so elend,habt ihr auch so einen ekelhaften geschmack im mund :uebel???
so,bin dann erstmal bis sonntag abend weg,hoffe mir gehts am wochenende besser!!!
also schönes wochenende mit möglichst wenig übelkeit und viel sonne :sonne
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hotdevil, das is Leberkäse/ Fleischkäse...ich war mir nur unsicher, ob das ev. zu "roh" sein könnte http://de.wikipedia.org/wiki/Leberkäse

Heute gehts mir (noch) gut...vielleicht liegts am Wochenende... :-D
Also ich hab meinen nächsten Termin auf den Nachmittag gelegt, dass mein Freund mitkann, wenn er möchte. Ich glaub er möchte auch bald mit, weil irgendwie is es für ihn noch viel unwirklicher als für mich und ich glaube, es hilft ihm viel, wenn er es mal vor Ort sieht. Ich hab ihn auch schon vorgewarnt wegen dem Vaginal-US :-D

Was an den zusätzlichen Untersuchungen gemacht werden soll, weiß ich noch nicht so ganz...für Toxoplasmose ist gestern schon Blut abgenommen worden, weil ich ein absoluter Tiernarr bin...und irgendwie fühlt man sich auch sicherer, wenn das gemacht ist.
Allerdings hab ich keine Ahnung was davon die Krankenkasse zahlt, weil ich doch als Beamtin privat versichert bin...der Anruf da steht nächste Woche auf dem Programm.

Stellaris, wie war der Urlaub?

Melli, was haben seine Eltern gesagt?
 

mellipop

***Jungsmami***
Es haben sich doch alle gefreut ..... :-D und heute erfährt es seine mama als letzte .. an ihrem 60.ten geb :-D

ich hoffe ich übersteh nur alles ..... denn mir ist heute wiedermal nciht so gut, aber was solls ..... wir fahren hier auch bald los und dann bin ich erst morgen nachmittag wieder da .. ich hoffe mir ist nciht zu oft :uebel

@ all ich wünsch euch aber ein schönes übelkeitsfreies wochenende :geb4
 

stellaris

... baby inside...
Ich war eine Woche auf Seminar, das war ganz gut. Vor allem das Essen war lecker. :-D

Wir haben es gestern einer Freundin von uns erzählt, die freute sich auch sehr, meinte gleich, dass wir sie gern zum Babysitten einspannen können. Das nimmt man doch gerne an.

Aber irgendwie ist keiner so richtig überrascht, dass wir Nachwuchs kriegen, war wohl doch deutlich, dass wir gerne Kinder wollen. Mich überraschte es nur, dass das so schnell geklappt hat, darüber kann ich mich immer noch freuen.

Ich wünsche Euch ein sonniges und beschwerdefreies WE. :bye:
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo Mädels,

seit zwei Tagen habe ich immer das Gefühl ich verdurste, mein Mund wird ganz trocken und es ist ein komisches Gefühl.
Ich trink und trink, aber ich verdurste immer noch halb :gap
(ok ich schaffe gerade mal 2-2,5 Liter am Tag)

Dann habe ich eine neue Erfahrung gemacht ...
vorgestern und auch gestern Abend hatte ich Hunger und ich habe noch ca. 1Std gewartet, weil mein Mann noch nicht da war. FEEEEEHLER :schiel mir wurde ganz FLAU und echt schlecht, ich habe fast 1std an ein Stück Brot gemümmelt und mir wurde bei jeden bissen schlecht. Als sich so langsam mein Bauch beruhigte in dem ich mich hingelegt hatte, wurde es besser.
FAZIT: Wenn ich Hunger habe muss ich wenigstens eine Kleinigkeit essen. Allerdings helfen keine Salzstangen oder Plätzchen oder Kekse, sondern nur was festes Stück Brot oder Zwieback ..

Seit ein paar Tagen habe ich auch Verdauungsprobleme ... entweder kann ich nicht oder es ist total hart :verleg und es kommt nicht alles raus :verleg
Habe mir heute erstmal Pflaumen gekauft und einen bestimmten Kirchsaft der eigentlich immer gut half. Werde ich morgen wohl mal ausprobieren.

Wie ist das bei euch??

Gestern hatte ich auch mal wieder ordentliches Seiten und Unterleibsziehen, ich glaube Nuckelchen brauchte noch was Platz.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen! :sonne
Steffi, ich trinke mittlerweile auch recht viel und demnentsprechend renne ich die ganze Zeit auf die Toilette ;-)

Das mit dem Essen, weil es einem sonst schlecht wird, das hab ich von ner schwangeren Freundin gehört...So richtig hab ich es noch nicht feststellen können bei mir....

Ansonsten gehts mir gut, an die Übelkeit hab ich schon fast gewöhnt :rofl solange ich mich nicht übergeben muss

Gestern haben wir in nem Babygeschäft nach nem Geschenk für meine Mama gesucht und sind prompt dem Kollegen aus der Nachbarabteilung über den Weg gelaufen.. :rofl
 

mela82

Vollzeitmami:-)
hallöchen,bin wieder da!!! :bye:
hab das wochenende ganz gut hinter mich gebracht,etwas übelkeit hab ich eigentlich so ziemlich ständig ,außer beim essen,aber das kommt auch durch diesen ekelhaften geschmack im mund :uebel,den find ich eigentlich am schlimmsten!!!
war gestern abend schwimmen,kann ich euch nur empfehlen,tut echt gut :]
ach so was ich euch noch erzählen muss:hab mitte august einen antrag für eine ambulante reha gestellt,wegen meinem arm und heute hab ich die genehmigung für drei wochen bekommen,also werd ich wohl vor ende oktober nicht arbeiten gehn. :rofl
hatte den antrag schon voll verdrängt und weiß auch garnicht was ich da jetzt noch soll,nach so langer zeit!!! :sn7
naja,fahre jetzt erstmal zu freunden zum grillen,wünsch euch noch n schönen :sonne restsonntag!!!
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

ich habe die Geb.feier gut überstanden. Wir haben es mittlerweile allen erzählt und bei der feier waren die brüder und schwestern seiner schwester da und die haben seiner schwangeren schwester alles gute gewünscht und bei uns noch viel spaß beim brüten und wir sollen es ja gut über den winter bekommen :heul2

das mit dem flauen gefühl kenn ich auch und wenn ich dann nciht esse wird mir auch shclecht.....

habe seit gestern moregn nciht mehr gekotzt :banane:

nur trinken tue ich nochzu wenig, dass merke ich am kreislauf dann, aber das werd ich mir wieder antrainieren :pfeif

liebe grüße
mellipop
 

stellaris

... baby inside...
Wenn es nach dem chinesischem Empfängniskalender geht, wird es ein Mädchen. Ich bin ja mal gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten :rofl

Mir ist zur Zeit ein wenig flau, das Nervigste aber ist, dass meine Brüste ziehen. Langsam kann das mal aufhören. :shake
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!
Bin schon auf der Arbeit und ich fühle mich als wäre ich heute morgen schon mindestens nen Halbmarathon gelaufen....dabei fahr ich mit dem Auto an die Arbeit und lauf max. 5 Minuten....naja....
Kommt das, weil ich ss bin?

Ansonsten gehts mir gut, die Übelkeit hält sich in Grenzen, nur Rückenschmerzen hab ich noch...am liebsten würd ich mich auf die Couch legen...

Ich hab mir am Samstag übrigens nen neuen BH gekauft. Eine Körbchengröße mehr und passt wie angegossen :rofl es gibt auch Seiten der SS die finde ich nicht schlecht...

Und abgenommen hab ich auch :hae? Die Frage ist nur wo, normalerweise merk ich das am ehesten am Bauch, aber diesmal nicht...der is immer noch da :rofl
 

mellipop

***Jungsmami***
So ich sitze huete auch wieder auf arbeit ...

bechreiz hatte ich auch shcon heut morgen, aber da muss ich jetzt erstmal durch ....

abgenommen ... hm .. ich werd shcon dicker .. naja vielelciht liegt es daran, dass ich eh so dünn bin, dass es bei mir anschlägt scon. denke immer mein bauch wächst scon - nur wird der jetzt normal wie mein freund zu sagen pflegt und ist kein loch mehr :schuettel

das mit dem marathon kenn ich. an einen ruhigen spaziergang ist nciht emhr z dneken. ich keuche danach so als ob ich schon im 9 monat wär :shake

so dann hoff ich mal ich übersteh den tag gut hier ... :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, genau, ich keuche auch :rofl an Sport is net zu denken...mein Freund lacht schon über mich..

Na die Waage sagt, dass ich abgenommen hab, aber ich merke es nicht, wo, wahrscheinlich weil mein Bauch schon gewachsen ist....aber ich will ja meinen Bauch gerne zeigen...
aber meine FÄ meinte, dieses Gefühl, dass der Bauch schon gewachsen ist, läge zum Teil auch an den Blähungen bzw. der Luft im bauch, was wohl fast jede Schwangere hat...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, ich keuch auch schon, wenn ich ausm Keller die Wäsche hochhole (allerdings auch, wenn ich ohne Wäsche hochlaufe)

Ich bin mal gespannt ob das in 6 Wochen besser wird....
 

steffi1977

glückliche Mama
man man man wenn wir jetzt schon alle so keuchen wie soll das dann in 3 oder 4 Monaten sein und erst recht bei der Geburt :wow :wow :-D

Ab nächste Woche gehe ich wieder 2mal die Woche schwimmen (Spaziergänge mache ich ja schon wg unseren Hund) und ab der 20.SSW gehe ich zur Schwangerschaftsgymnastik da freue ich mich schon tierisch drauf genauso wie auf den Kurs Schwangerenschwimmen der bei uns im KH angeboten wird :applaus

Werdet ihr auch sowas machen ??

Wie bereitet ihr euch sonst noch so vor?

Also ich bin ja ausgebildete Kinderpflegerin mit Säuglingkurs und einigen Erweiterungen ....
ABER mein Mann und ich wollen noch mal den "Erste Hilfe am Kind" (müssen wir eh wiederholen als Pflegeeltern) machen und was ich ganz süß fand mein Mann möchte den Säuglingskurs hier bei uns im KH machen :love1
Natürlich werden wir auch den Vorbereitungskurs mitmachen ...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Welches Alter zählt denn.. Ich bin noch 28 werde aber im Oktober 29! Wenn ich mit 28 rechne wirds nen Mädchen, mit 29 wirds nen Junge! Aber ich gebe da mal nichts drauf!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich denke ich werde keinen Vorbereitungskurs machen... Ich kenne ja schon alles! Schwimmen würde ich auch gerne gehen! Aber erst wenn bissel Bauch da ist, damit ich den schön im Schwimmbad präsentieren kann :gap :rofl ....Und keuchen tue ich auch schon! :schuettel
 
Oben