gestern wear ja elternabend,und wieder mal hab ich die lehrerin darauf angesprochen,warum denise in letzter zeit immer öfter klagt,sie würde mit so vielen Kindern nicht klarkommen,die lehrerin versteht sie eh nicht.also laut der Lehrerin wär ihr arbeits-und sozialverhalten die reinste katastophe.:sn7
denise ist wohl immer extrem schnell fertig mit ihren aufgaben,hampelt dann rum,zofft sich mit andern Kindern,bekommt nicht mit was die lehrein sagt,...so in der Art .
laut lehrin bekommt sie schon immer zusatzaufgaben,aber das nütz wohl nicht viel,weil sie die eben auch so schnell macht.und dann ist genug zeit für anders.:sn7
ich weiß ja jetzt schon so ungefähr,was in dem zeugnis nächste Woche steht.
auf die frage,ob ihr verhalten daran liegen könnte,daß sie so jung(grade 6 geworden bei der einschlung) eingeschult worde,meinte die Leherin,ne das würde sich anders äußern.denise ist wohl oft zornig,bockig,macht nicht was sie soll.Hört nicht zu....endlos könnte ich das fortsetzten,war ja nicht das erste gespräch.
wie kann ich denn meiner tochter vermitteln,daß ihr verhalten immer und immer wieder bei andern aneckt?Ist ja genauso mit freundinnen.sie hat kaum welche,und wenn da mal etwas knatsch aufkommt,ist sie sofort hundeunglücklich und sagt,sie hätte ja eh keine einzige freundin.:whatever sie weint dann schnell und viel,ist sehr nach am wasser gebaut.
aber das schulische hat sie wirklich drauf.sie liest mir ganze geschichten vor,macht ihre hausaufgaben( wenn den Lust ist!!) in einem Affenzahn.kann sich manchmal super konzentrieren,aber eben wohl nur zuhause.ind er schule fällt sie immer wieder auf.
schule macht ihr auch immer weniger spaß,leider.
ich möchte ich gerne den Spaß am lernen erhalten,aber wie???(
bei der lehrerin ist sie wohl eh schon unten durch,hat den sog. "Stempel" weg als kompliziert und unkooperativ.so kommt mir das vor.
ich weiß,daß sie schwierig ist,war schon immer so.aber wenn die Lehring schon nicht weiß,wie man das handhaben soll,wie soll ich denn das wissen???
ich höre immer wieder in den letzten jahren,wie schnell doch ihre Auffassungsgabe ist(von den Erziehrinnen im KiGA damals,von der Logopädin,da war sie wegen Sprachförderung,hatte probleme damals mit der Aussprache),auch die lehrerin sagt,schnell ist sie.
und??Nutzen tut das nichts,wenn sie immer und immer wieder bei allen aneckt.
ich würd ihr soo gern den schulalltag helfen zu bewältigen,aber nur wie??
sorry,ist etwas konfus,aber ich mach mir langsam echt sorgen um sie.
denise ist wohl immer extrem schnell fertig mit ihren aufgaben,hampelt dann rum,zofft sich mit andern Kindern,bekommt nicht mit was die lehrein sagt,...so in der Art .
laut lehrin bekommt sie schon immer zusatzaufgaben,aber das nütz wohl nicht viel,weil sie die eben auch so schnell macht.und dann ist genug zeit für anders.:sn7
ich weiß ja jetzt schon so ungefähr,was in dem zeugnis nächste Woche steht.
auf die frage,ob ihr verhalten daran liegen könnte,daß sie so jung(grade 6 geworden bei der einschlung) eingeschult worde,meinte die Leherin,ne das würde sich anders äußern.denise ist wohl oft zornig,bockig,macht nicht was sie soll.Hört nicht zu....endlos könnte ich das fortsetzten,war ja nicht das erste gespräch.
wie kann ich denn meiner tochter vermitteln,daß ihr verhalten immer und immer wieder bei andern aneckt?Ist ja genauso mit freundinnen.sie hat kaum welche,und wenn da mal etwas knatsch aufkommt,ist sie sofort hundeunglücklich und sagt,sie hätte ja eh keine einzige freundin.:whatever sie weint dann schnell und viel,ist sehr nach am wasser gebaut.
aber das schulische hat sie wirklich drauf.sie liest mir ganze geschichten vor,macht ihre hausaufgaben( wenn den Lust ist!!) in einem Affenzahn.kann sich manchmal super konzentrieren,aber eben wohl nur zuhause.ind er schule fällt sie immer wieder auf.
schule macht ihr auch immer weniger spaß,leider.
ich möchte ich gerne den Spaß am lernen erhalten,aber wie???(
bei der lehrerin ist sie wohl eh schon unten durch,hat den sog. "Stempel" weg als kompliziert und unkooperativ.so kommt mir das vor.
ich weiß,daß sie schwierig ist,war schon immer so.aber wenn die Lehring schon nicht weiß,wie man das handhaben soll,wie soll ich denn das wissen???
ich höre immer wieder in den letzten jahren,wie schnell doch ihre Auffassungsgabe ist(von den Erziehrinnen im KiGA damals,von der Logopädin,da war sie wegen Sprachförderung,hatte probleme damals mit der Aussprache),auch die lehrerin sagt,schnell ist sie.
und??Nutzen tut das nichts,wenn sie immer und immer wieder bei allen aneckt.
ich würd ihr soo gern den schulalltag helfen zu bewältigen,aber nur wie??
sorry,ist etwas konfus,aber ich mach mir langsam echt sorgen um sie.