Au Backe!Immer mehr Frauen verhauen ihre Ehemänner..

E

Engel 07

Guest
Was bewegt jemanden dazu, ganz plötzlich so aus dem Nichts, obwohl man so etwas noch nie getan hat, egal was passiert ist, jemanden zu schlagen????

Was muss in einen Menschen der sonst nicht Gewaltätig ist vorgehen?????
 
G

Gankerl

Guest
Ich kann euch sagen, warum die Dunkelziffer so hoch ist. Das liegt an der fordernden Haltung unserer Gesellschaft dem Mann gegenüber.
Wie schon oben erwähnt wurde, welcher Mann würde denn zugeben, daß er von seiner Frau geschlagen worden ist? Wie wären die Reaktionen?

Theoretisches Beispiel: Stellt Euch ne Fußgängerzone vor und einen Mann, der eine Frau eine reinhaut.

Stellt Euch das Szenario mal anders rum vor.
Die Frau schmiert dem Mann eine in aller Öffentlichkeit.

Im ersten Fall denkt man doch sofort an Gewalt in der Ehe oder in der Beziehung...Mitleid der Frau gegenüber

Und was würdet Ihr im zweiten Fall denken? Hohn? "Der hat’s sicher verdient!" "Was der wohl angestellt hat?“.

@Engel 07
Was muss in einen Menschen der sonst nicht Gewaltätig ist vorgehen?????

Das gibts nicht! Der ist gewalttätig...oder überfordert. Meiner Nase wäre das allerdings egal, wie die Entschuldigung dafür aussieht.
 
E

Elchen

Guest
Schwere Frage..Ich kann das ja jetzt nur auf meine Eltern beziehen..


Meine Mutter ist eine äusserst provokante,schwierige Frau..
das ist auch der Grund,warum ich seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr habe..
Sie war ja selber gewaltätig..mir gegenüber..

Wie oft hatte ich den Gedanken,wenn es eine Frau verdient hat,dann sie..Aber die Lösung ist es ja nicht.
mein Vater hat draus gelernt.Er machts sowas ja nicht mehr.
Trotzdem ist so eine Situation für alle Betroffenen hammerhart und beängstigend zugleich....

Ich denke mal,wenn einer der Partner schlägt,dann trennt man sich ja auch nicht sofort.Man hat ja Hoffnung,daß das "nur"ein Ausrutscher war udn niemals mehr vorkommt.....
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Elchen

Genauso ist es. Viele Frauen, die geschlagen werden, sagen zu sich, sie hätten es provoziert, oder sehen die Verantwortlichkeit in der eigenen Person. Nur zu oft habe ich das gehört. Damit möchte ich nicht sagen, dass der schalgende Partner keine zweite Chance verdient. Doch das schon. Ich denke aber, wenn es mal soweit kommt, ist oft eine Paartherapie erforderlich, denn dann liegen die Konflikte tief.

@Carola

Naja Du hattest gefragt, was der Grund sein könnte, dass geschlagene Partner bleiben und Du hast schon einige Antworten hier bekommen. Warum, wenn Du der Ansicht bist, dass beide damit "glücklich" zu sein scheinen? Zu viele (naja vor allem Frauen) habe ich gehört, die extrem darunter leiden, doch die Vorstellung allein zu sein, scheinbar noch viel schlimmer ist. Mit dem Argument, dann seien sie scheinbar glücklich so, ist nicht wirklich hilfreich. Die Dinge sind dann doch nicht so einfach, oder?
Ja, es gibt die, die sich schlagen lassen. Haben sie es dann doch verdient, weil sie in der Situation ausharren?

Ich finde vielmehr sollte mal geschaut werden, wie verletzte ihre Autonomie wieder bekommen, um sich lösen zu können.

Sadhana
 
S

Sadhana

Guest
Ach und abgesehen davon, dass geschlagene ihre Eigenständigkeit wieder gewinnen sollten, brauchen schlagende Unterstützung, dass sie mehr in der Lage sind sich Verbal auseinanderzusetzen. Es braucht eine Streitkultur. Denn zu schlagen, zeigt auch nur eine große Überforderung und Machtlosigkeit.
Das ist jedenfalls meine Ansicht dazu. Wenn Worte fehlen, dann braucht es wohl manchmal "Schlagende Argumente".

Sadhana

(Ich schaffs heute scheinbar nicht in einem Posting ;-) )
 
A

AnnKathrin

Guest
Wo ist der Witz?

Original von danielad

Ich weiß es war nur Spaß,aber hätte jetzt jemand geschrieben:Frauen werden von Männern geschlagen,und irgendjemand hätte geschrieben,sie haben es manchmal nicht besser verdient,ihr hättet Euch furchtbar aufgeregt,anstatt mit anderen Witzen darauf zu reagieren.

Ein Mann verfügt über mehr Kraft (Muskelmasse) als eine Frau. In der Regel. Das ist auch der Grund, warum Frauen und Männer im Sport in getrennten Lagern kämpfen.

Als David Goliath besiegte, war die Menschheit nicht wirklich bestürzt, und als Stefan Raab mit einer niedlichen Boxerin in den Ring stieg und sich vermöbeln ließ, baute er auch auf einen gewissen Unterhaltungswert. Er wusste wohl, dass er es auch verdient hat.

Wenn eine Frau von einem Mann geschlagen wird, finden auch hartgesottene Humoristen den Witz nicht. Und wenn ein zartes weibliches Geschöpf sich öffentlich von einem Boxer schlagen lassen würde, würden nur Sadisten applaudieren.

Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen. Ich verstehe eure Betroffenheit :( und lege eine Gedenkminute für die von ihren Frauen geschlagenen Männer ein.

Trotzdem geht meine nächste Spende an ein Frauenhaus.

LG

AnnKathrin
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Also ich bin in so ner Familie bis zum 6 Lebensjahr gross geworden, bis meine Mutter meinen Vater als er sie fast tot schlug von der Polizei rausschmeisen lies und sich scheiden Lies.

also ich hasse gewalt und habe Angst davor . egal von wem sie ausgeht !!! :whatever

_________________


aber ehrlich manchmal könnte ich meinen auch Umbringen :angryfire ,zum Beispiel jetzt er schreit zum essen ......

bis später :winken:
 
F

Florayla

Guest
Oh, das trifft sich gut, da kann ich was sagen.....
Frau bedenke: Ich: 1,58 .... er (Klaus natürlich) über 1,80 ... macht nix....
umgelegt, wie auch immer... kann ich schaffen... wie ?!?,,, egal....
und jetzt ... einfach hauen ... weh tun...

Wenn ich das schreibe... würde ich nie machen .. dieses arme Würstle....
könnt ich net - war wohl bloß ne Phantasie und wird es immer bleiben -
Schläge sind nie ne Alternative, die tun nur körperlich weh, das kann nie so weh tun, wie die seelischen Schläge, die manche Männer austeilen
 
I

Idgie

Guest
@Carola

Bei deinen Gedanken, was eine geschlagene Frau dazu antreibt, bei ihrem Mann zu bleiben, gehst du von dir aus, das ist fatal.

Eigentlich hat Sadhana schon alles dazu geschrieben, was ich denke, lies es doch einfach mal genau!

Idgie
 
M

MiriamR

Guest
Ich sehe das auch wie Idgie.
Das Thema häusliche Gewalt ist so komplex, dass es sich nicht auf das banale Vorurteil beschränken lässt "vielleicht braucht die Frau das".

Abhängigkeitsstrukturen sind sicher vorhanden, aber doch nicht so!
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Ich kann mich den meissten hier anschliessen.
Gewalt, egal von wem aus, kann nicht das Mittel zum zweck sein.

Frauen die ihre Männer schlagen kenne ich nicht. Ich denke das soetwas auch kaum bekannt wird weil die Männer dies nie ausplaudern würden, alleine schon um ihre "Männlichkeit" zu behalten.

Dafür kenne ich Männer die ihre Frauen schlagen.
Eine Bekannte sagte mal zu mir
"Was soll ich tun, er ist nunmal der Mann im Haus und ich das Duckmäuschen"
Diese Frau sieht man oft Tagelang nicht, mal ein blaues Auge ...
Anzeigen nützen nichts da sie immer wieder ihren Mann in Schutz nimmt.
Dazu sagen muss man das sie 4 Kinder mit ihm hat, keinen Beruf erlernt, und somit (zumindest nach ihren Ansichten) abhängig von diesem Mann.
Ich kann mich noch gut erinnern wie sie oft spät Abends mit den Kinder spazieren ging weil er zuhause ausrastete, sich nicht mal traute auf einen Kaffe zu kommen bis sich alles beruhigte.
Am nächsten Tag wird wieder "heile familienwelt" gespielt und gut ist.
Die Kinder blieben bislang von ihm verschont ( nach ihren Erzählungen geht sie da dazwischen und lässt sich selbst schlagen anstatt der Kinder)

Es ist ein teufelskreis, für mich und auch für unsere Frauenrunde.
Wir schalteten schon viel Anzeigen doch leider wird er immer wieder von ihr verteidigt.
 
S

Susette

Guest
Ich kenne einen Mann, der von seiner Frau geschlagen wurde und deshalb auch Anzeige bei der Polizei erstattet hat. Nein, es handelt sich nicht um meinen Mann.

Bei uns stand heute in der Zeitung, dass in BaWü in den ersten 9 Monaten dieses Jahres gegen 1551 Männer ein Platzverweis ausgesprochen wurde, weil sie ihre Frauen geschlagen haben. Die Dunkelziffer ist aber nach wie vor groß. Es gab keinen Platzverweis für eine Frau, die ihren Mann misshandelt hat.
Ich denke, das liegt daran, dass die Zahl der misshandelten Männer doch eher gering ist und dass sich ein Mann noch viel mehr schämt aus diesem Grund zur Polizei zu gehen als eine Frau.
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen
Woher kommt nur die erhöhte Gewaltbereitschaft der Frauen,frage ich mich ?(

Ich bin mir nicht sicher, ob die Gewaltbereitschaft von Frauen tatsächlich zugenommen hat, es gab auch früher schon genügend solcher Furien. Aber was mir allgemein auffällt, ist eine Art "Vermännlichung" der Frauen.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallöchen

Also ich kenne auch einen Mann der von seiner Frau geschlagen wurde.
Sie war einfach mit den Nerven total am Ende überfordert.
Standen kurz vor der Scheidung 3 Kiddys davon 1 zu 100% Schwerstbehindert.

Da war die Frau aber einfach überfordert und selbst krank.
Sie sind zur Partnerschaftsberatung gegangen und es hat etwas gebracht.
Im Moment auf jeden Fall, mal sehen wies mit der Zeit ist.
Sie konnte einfach nicht mehr.

Dann zu dem Thema warum lassen Frauen sich immer wieder von ihrem Mann schlagen und gehen nicht.

Damals bei Mir wegen der Kiddys. Das letzte Selbstbewusstsein weggeschlagen.
Angst alleine zu bleiben mit mehreren Kindern.
2. Chance geben????????

Ich kann heute echt nicht mehr sagen warum ich noch 8 Jahre bei dem Mann dann geblieben bin.

Danach als ich endlich den Schritt gewagt hatte, die Scheidung am laufen war
haben wir erst gesehen wie geruhsam ein Leben ohne Angst sein kann.
Und schön, wenn ich heute überlege ich weiss nicht wieso ich es damals solange ausgehalten habe.

So wird es den meisten Frauen oder Männern auch gehen die dann noch den Absprung schaffen.

LG Roswitha
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Schnuffi

Auch wenn es im Nachhinein nicht recht nachzuvollziehen ist, warum eine geschlagene Person es so lange ausgehalten hat (so wie Du). So erfordert es eine ganze Menge Karft und Mut den Schritt zu wagen, sich zu trennen. Da sind Versprechungen vom Partner im Raum, es nie wieder zu tun, sich vielleicht sogar helfen zu lassen. Da ist das Gefühl eine große Eigenverantwortung zu haben.

Wenn dann der Schritt gemacht wird, kann man nur Hochachtung davor haben. Es sagt sich oft so leicht: "Warum bist Du denn in der Situation geblieben?" Aber so leicht ist es eben nicht.

Menschen wie Du sollten sich eher auf die Schulter klopfen, wenn sie es geschafft haben die gewalttätige Beziehung zu verlassen.

Liebe Grüße

Sadhana
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Sadhana

Heute bin ich auch ganz stolz auf Mich das geschafft zu haben mit meinen Kindern.

Es geht Mir gut, mit der Zeit wurde ich innerlich viel offener.
Selbstbewusster.

Wie auch jemand hier sagte die Menschen müssen auf solche Leute stehen und sie anziehen.

Ich war eigentlich immer auf der Suche nach einem lieben Partner der für Mich da ist genau wie ich für Ihn.

Aber es sollte wohl erst klappen wenn ich Älter bin.
Den Partner den ich in meinem inneren immer suchte. Der Liebevoll ist mich mit meinen Fehlern so liebt wie ich bin.

Hab ihn gefunden 2001 durch Zufall im Internet.
Bin froh den richtigen Click im richtigen Moment gemacht zu haben.

Glaube Mir den Mann den ich nun habe gebe ich nie mehr her, es sei denn wir würden durch Tod getrennt.

Letztes Jahr am Freitag den 13.12 haben wir geheiratet.
Sind unendlich glücklich und er entschädigt mich für all das was vorher war.

Wir haben ein gemeinsames Ziel wir und unsere Kinder.
Möchte mit ihm wenigstens 100 Jahre alt werden damit wir das versäumte nachholen können.

LG Roswitha
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Roswitha

So und nicht anders soll es sein. ;D Ein Mensch, der Gewalt und damit ganz viel Respektlosigkeit erlebt hat, den Mut aufgebracht hat, sich diesen Mustern nicht zu ergeben, hat es mehr als verdient, einem Partner zu begegnen, der beweist, es gibt auch liebevolle, respektvolle und wertschätzende Beziehungen.

Es gibt Frauen bzw. auch Männer, die immer wieder in alte Partnerschematas verfallen, die immer wieder schlagende Gegenüber kennen lernen. Der erste Schritt ist wohl sich selbst kennen und schätzen zu lernen, um dann eine Antenne für Menschen zu entwickeln, die es wirklich gut mit einem meinen.
Aber das bedeutet auch, erst einmal wieder mit sich selbst leben zu können. Das schreckt so manche/-n ab, oder macht Angst.

Ich wünsche Dir eine lange, ewig andauernde fried- und liebevolle Ehe mit Deinem Glücksgriff. :love2

Sadhana
 
E

Elchen

Guest
Hallo schnuffi,

sowas lese ich gerne :-D
Ich denke,es ist immer sehr leicht zu sagen,trenn Dich,geh weg,verlass den Partner,der Die sowas antut.
Du hast den Absprung geschafft,wenn auch spät....


Niemand,niemand,ob Mann oder Frau hat das recht,an dem anderen Hand anzulegen.....
Sowas ist einfach nur unheimlich demütigend und verletzend und schafft die Probleme nicht aus der welt..
Da ist Reden doch viel,viel wichtiger!!

Alles Gute für Euch!!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo zusammen,

also ich hab bis ende des letzten Jahres 2 Jahre in einem Mietshaus gewohnt.

in der wohnung unter mir gings hart zur sache. Dort zog ein junges pärchen ein mit einem 7 jährigen kind (von ihr). Nach 4 Wochen kam schon der 1. handfeste streit. wir konnten das alles immer wort für wort mithören

Irgendwann steigerte sich das mit einer wöchentlichen Regelmässigkeit. Erst bin ich immer noch runter wenn sie um Hilfe schrie. ich dachte der bringt sie um.

dann wurde sich getrennt, für einpaar stunden, und irgendwann kam ich mir richtig verarscht vor. bin nicht mehr runter, weil die das scheinbar brauchten. hab lediglich den opa vom kind angerufen, es ist ein arbeitskollege von mir der sehr an seinem enkelchen hängt. erst durfte sie noch mit. später vebot sie ihm den Umgang sowie mir das sie nicht mehr zu mir hoch durfte. sie drohten mir sonst was an. die kleine ist dann oft aus dem fenster abgehauen und weggelaufen.

nachbarn haben später die polizei gerufen, hier und da stand sie mit zerrissener kleidung in meiner wohnung und fragte ums telefon.

das schlimme daran, am nächsten morgen sitzen sie wieder zu dritt da und frühstücken gemeinsam. draussen hört man schatz hier schatz da.. schrecklich.

dann kam ein anruf von der polizei mit vorladung zu zeugenaussage. ich wohnte schon nicht mehr da.

im interesse des kindes hat unser "Dorfscherrif" dann das jugendamt und staatsanwalschaft eingeschaltet. aber ruhe ist immer noch nicht da und das kind hängt immer noch mitten drinne.

ach ich könnte ein buch über diese haßliebe schreiben. anmerken möcht ich noch, das diese auseinandersetzungen immer unter alkoholeinfluss standen. mal nur einer, nach veranstaltungen alle beide.

bin so froh das ich dort weg bin. die nachbarn nach mir haben nun den gleichen ärger.....
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Marion

Das schlimmste an dem was Du schilderst ist, dass das Paar so mit sich selbst beschäftigt sind, je regelrecht von ihrem Beziehungsgeflecht besetzt sind und das Kind mit den ganz eingenen Problemen nicht berücksichtigt wird.

Sadhana
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Das kann ich Dir sagen.

Wenn ich im Sommer vom Balkon aus den Kindern im Hof zugeschaut habe wie sie spielten (nachbarskinder), hörte ich immer nur einen Komandoton "auf Dein Zimmer- sei still - usw."

Es kann einem in der Seele weh tun. Aber andersrum läuft die kleine wieder zu ihm hin und sie himmelt ihn an. Er ist auch ganz lieb mit ihr. Ist er sowieso, er macht auch Jugendarbeit und ist sehr beliebt. Solage er nüchtern ist.

Ich kann das nicht verstehen. Wie oft habe ich mit denen darüber diskutiert was sie da eigentlich dem Seelchen antun. Einsicht war immer da, auch Richtung Therapie wurde gedacht und verpsochen - bis zum nächsten Alkoholeinsatz.

Ich blick bei sowas nicht mehr durch..... Bin froh das die Kinder und ich nun endlich wieder Ruhe und ein normales Leben haben.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Biene38

Das tut echt gut wenn der Sprung geschafft ist.

Ruhe einkehrt und man frei atmen kann.

Das mit dem Thema Alkohol kannte ich 10 Jahre von den 14 Jahren.

Die Trennung habe ich vollzogen nachdem er trocken war.
Danach haben wir sehr viel gemeinsam gemacht.

Die am meisten leiden sind halt nur die Kinder und das ohne Ende.
Obwohl wo mein neuer Partner mit Kind einzog gab es auch etwas Probleme aber da sind wir gut durch.

Mit Reden und das ihnen nichts verloren geht.
Mit der Zeit haben das auch alle bemerkt..


LG Roswitha
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Absprung, Roswitha.

Das ist ja wohl die Hölle, die man auf Erden hat. Wie kann man das solange aushalten?

Liebe? Mitleid? Angst vor der Einsamkeit? Ich kann mich da echt nicht reinversetzen und bin froh, das ich ein so ruhiges Elternhaus hatte.

:bye:
 
Oben