Auch mal Frage wg. Traumdeutung..

seesternchen

Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute Nacht was geträumt und finde im I-Net keine passende Erklärung dazu.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Ich war glaube ich in einer Metzgerei und die haben Fisch verkauft. Anscheinend kannte ich die Ladeninhaber gut,
weil es eine sehr freundschaftiche Atmosphäre war.
Da lag dann ein gelber Fisch vor mir - und man sagte mir, dieser Fisch wäre der teuerste der Welt, er kostet 16.000 Euro.
Dann wurde mir angeboten ihn zu probieren.. Der war soooo gut, das Fleisch war ähnlich wie Hühnchen..

Kurz und knapp - ich habe Fisch gegessen

Na??? **ratlos**


LG & schonmal Danke

Birgit
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Also, ich habe was gefunden. Ich weiss nicht, ob es dir weiterhelfen wird.

Im Traum rohes Fleisch sehen-für die junge Frau, d.h. auf dem Weg zu deinem Ziel wirst du viele Probleme bewältigen müssen.

Wenn du einen Metzger gesehen hast, der mit Blut verschmiert war, kann es einen kranken in der Verwandschaft geben.

Wenn der Metzger das Fleisch gerade zerteilt, können deine Worte und Taten falsch verstanden werden.

Nach so einen Traum sollte man keine Verträge unterschreiben und keine Briefe schreiben.

Ich habe auch nach dem Fisch gesucht, das habe ich gefunden:

Für die junge Frau bedeutet, wenn sie im Traum Fisch isst, dass sie eine schöne und lange Liebe haben wird.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich find solche allgemeinen Deutungen immer relativ sinnlos... Genauso wie Horoskope... des trifft für jeden irgendwie immer zu...

Was kannst du denn persönlich damit verbinden?
Isst du gern Fisch oder gar nicht? Wann das letzte mal?
Isst du allgemein Fleisch, oder bist Du vegetarier?
Wie schauts mit dem Geld aus, hast Du geldsorgen, gibt es etwas, was dir so viel Geld wert wäre? Steht vielleicht ein autokauf oder ähnliches an?
Ich würd einfach mla bissl nachdenken was das ganze mit dir persönlich zu tun hat und weniger nach pauschalantworten suchen :)
 

seesternchen

Mitglied
@Leni: Nö, der Metzger war irgendwie nicht zu sehen.. und rohes Fleisch war das auch nicht. Ich klammer mich einfach an den letzten Satz, der gefällt mir am besten ;D Vielen Dank für die Antwort!

@Connylein: Ja, da hast Du wohl recht - ich habe bisher nicht viel auf sowas gegeben, nur war der Traum so seltsam real, dass es mich interessiert hätte wenn es darauf eine Antwort geben würde.

Also ich esse sehr gerne Fisch, am Samstag das letzte mal und der war wirklich auch gut, vielleicht habe ich das im Traum vermurkst - das ist möglich.
Finanzielle Sorgen habe ich zwar auch, aber nicht übermäßig (es stehen 2 Hochzeiten an und die eine wird ziemlich teuer weil ich Trauzeugin bin und alles mögliche organisiere).
Hmm.. ich stehe kurz vor einer OP die evntl. nicht zustande kommt weil die Zyklusabhängig ist und in der 1. Zyklushälfte erfolgen soll. Nachdem ich aber meine Tage in dem Sinn nicht bekomme (blöd zu schreiben) habe ich ein wenig Angst dass das nicht klappt.. Vielleicht hat das damit was zu tun. Fisch = Wasser, Leben.. häää??
Mir liegt dieses "ums-Eck-denken" nicht so sehr :whatever

Vielen Dank für den Ratschlag und die Antwort!

LG
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Mir ansich auch überhaupt gar nicht.. ich grübel selber immer den ganzen tag nach, wenn ich nen komischen traum hatte ;D
is schwer da irgendwas zu finden, wenn man jemanden nicht kennt...
ich find schon meistens bei mir selber nix und sollte mich aber dann doch eigentlich ganz gut kennen ^^
grübel einfach noch bissl nach, vielleicht kommst du auf was :)
wer weiß, evtl bringt der heutige traum was^^
 
U

UserD

Guest
im traum ist man ja alles selber...also auch der metztger....und meistens ist es eine vermischung frühkindlicher erlebnisse und den tagerlebnissen

beschäftigt dich was in letzter zeit gant sehr?
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich habe auch ein Buch das sich mit Traumdeutung beschäftigt

unteranderem steht bei Fisch(e)
Oft deutet er auf sexuelle Bedürfnisse oder den Wunsch nach Kindern (fruchtbarkeit) hin.Da der Fisch aber kalt und glitschig ist,kann er auch gefühlskälte oder schleimige Schmeicheleien anzeigen wobei man nur im Einzelfall erkennt,ob das Unterbewußtsein auf eigene Charaktermerkmale dieser Art hinweisen oder vor denen anderer warnen will.

Das steht bei mir im Buch,ob es passt oder nicht musst Du natürlich für Dich erkennen ;D
 
Oben