brauche Rat -  aufenthaltsrecht

roy4444

Neues Mitglied
hab mein sohn öfter als die mama. bestätigung vom jugendamt liegt vor. es ist sogsr so,das ich kein unterhalt mehr zahlen muß weil ich ihn so oft habe. will nun auch gern das aufenthaltsrecht
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Du müsstest da schon genauer werden: Wer hat das Sorgerecht, wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Hast Du einen Anwalt (den wirst Du brauchen)?
 

roy4444

Neues Mitglied
hat keine heizung. weil sie sich nicht kümmert, hat das kind schon mehere tage mal weggegeben um ruhe zu haben
 

hujolou

Neues Mitglied
Hallo roy4444,
ich würde versuchern zuerst mit ihr zu reden. Die Angst sitzt bei euch beiden aber auch vor allem eurem Kind tief.
Es braucht beide Elternteile. Vielleicht könnt ihr auch wenn ihr kein Paar mehr seid gegenseitig fragen, was jeder von euch von dem Anderen erwartet, ohne Euch zu disqualifiezieren.
Glaubt mir. Als eigener Erfahrung als Sohn ohne Eltern und als Vater zweier Kinder weiss ich was denen in Zukunft für ein Problem droht, wenn man nicht redet. Vor allem dem Kind droht. Es bekommt selbst nicht nur Beziehungsprobleme, wenn ihnen nicht vorgelebt wird, wie man mit seinem Gegenüber umgeht.
VG
hujolou
 
Oben