Auffrischimpfungen

susi1982

Mitglied
Hallo,

meine Maus braucht noch 2 Auffrischimpfungen.
Sie hatte bis 23.10. eine Erkältung. Meine Ärztin meinte das ich 14 Tage warten soll bis zur nächsten Impfung (Sie soll 14 Tage gesund bleiben)!

Am Freitag wären 14 Tage rum.
Nun hat meine Maus aber wieder einen Anflug von einer Erkältung (Sie geht in die Krippe)!
Soll ich zum impfen fahren?

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo,
erstens ist das mit den Impfabständen nicht ganz so streng,
zweitens untersucht der Arzt normalerweise seine Patienten, bevor er entscheidet, ob er impft.
Ich nehme unsere Impftermine immer wahr und notfalls gehen wir halt ungeimpft und mit neuem Termin wieder heim. Für mich stellt sich das nämlich nicht immer so deutlich dar, bei welcher Erkältung man noch impfen kann und bei welcher man es besser lässt.
Du kannst aber auch kurz beim Arzt anrufen und ihn fragen. Meistens wissen die Sprechstundenhilfen schon, wie er es handhabt.
Maju

june75

Namhaftes Mitglied
Ich würde die Ärztin fragen! Das können die doch besser entscheiden,ob man impfen darf oder doch lieber warten sollte.Aber soweit ich weiß,sollte nicht so ein großer abstand zwischen den Impfungen liegen.
Ansonsten kannst Du ja auch hingehen und die Ärztin entscheidet das "vor Ort",notfalls wird eben verschoben.

:bye:
june

Oben