Aufgehört zu Rauchen

M

Melissa

Guest
Hallo,

ich bin jetzt in der 23 SW und habe es leider erst jetzt geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.(was ich auch hätte früher schaffen können).

Nun zu meiner frage ich bekomme am 11.12.2003 mein baby :inlove , nun weiße ich nicht ob ich stillen sollte oder nicht. Ich bin mir einfach nicht sicher, Muttermilch ist nun mal das beste. Kann mir jemand mit ähnlichen erfahrungen einen TIP geben???????? :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Melissa,

schön, daß Du es geschafft hast, besser spät, als gar nicht ;-)

Aber wieso zweifelst Du, ob Du Stillen solltest? Wenn Du selbst schon erkannt hast, daß Muttermilch das Beste für´s Kind ist?
Beziehst Du das darauf, weil Du hinterher wieder anfangen könntest zu Rauchen, oder wie darf ich Deine Frage verstehen? Bin grad etwas auf dem schlauch *lach*

Also ich hab´s bei beiden Kids zumindest probiert, auch wenn es jedesmal nicht geklappt hat... schade, aber es ging nunmal nicht...
Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall mal probieren... was hast Du denn zu verlieren dabei?

Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche SS und vielleicht kommt Dein Kind ja ein paar Tage später, dann hast Du vielleicht ein kleines Christkind unterm Weihnachtsbaum... *gg*

Bye

Carmen
 
M

Melissa

Guest
Original von Melissa
Hallo,

ich bin jetzt in der 23 SW und habe es leider erst jetzt geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.(was ich auch hätte früher schaffen können).

Nun zu meiner frage ich bekomme am 11.12.2003 mein baby :inlove , nun weiße ich nicht ob ich stillen sollte oder nicht. Ich bin mir einfach nicht sicher, Muttermilch ist nun mal das beste. Kann mir jemand mit ähnlichen erfahrungen einen TIP geben???????? :sonne

Mir geht es darum das das Nikotin immernoch in meinem Körper ist und es sich ja garnicht so schnell abbauen kann. Ich will nur das beste für mein Kind.


By Mel
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach jetzt hab ich kapiert, sorry...

Also ich rauche zwar selber nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das "richtige" Nikotin so lange im Körper hält... dachte immer nur, das wäre bei Drogen so, die sind noch lange später festzustellen. Aber Deine Lunge könnte evtl. geschädigt sein, aber ich denke nicht, daß das die Muttermilch negativ beeinflussen könnte...
Wie gesagt, ich bin zwar nicht vom FAch, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit und wenn nicht, frag einfach Deinen FA danach, der kann Dir sicher Auskunft geben, wie lange das noch vorhandene Nikotin in Deinem Körper existent bleibt.

Und selbst wenn, denke ich wird es nur in so geringen Mengen vorhanden sein, daß es dem Baby nicht schadet. Denn es gibt ja auch viele Mütter, die es nicht mit dem Aufhören geschafft haben und trotzdem stillen...
Ich meine sogar gehört zu haben, daß man wenn man Raucher ist, immer gleich nach dem Stillen rauchen sollte, damit sich das Nikotin bis zum nächsten Stillen wieder etwas abgebaut hat, das spräche ja dafür, daß es ziemlich schnell mit dem Abbau geht... aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann...

Bye

Carmen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Melissa,

diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich empfehle dir es einfach mit dem Stillen zu probieren.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
C

Cat78

Guest
Hi Melissa!
Ich muss dazu sagen das ich es leider nicht geschafft habe während der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufzuhören und auch jetzt wo mein Kleiner da ist rauche ich immer noch. Die Hebammen mit denen ich mich darüber unterhalten hatte waren alle der gleichen Meinung das man trotz rauchen stillen soll da es immer noch das beste fürs Kind ist.
Das einzige was ich vermeiden sollte ist 1 St. vor der nächsten mahlzeit zu reauchen. Klappt natürlich nicht immer 100%ig da man ja noch kindern keinen Wecker stellen kann.


und weiter gehts mit: aufgehört zu rauchen
 
Oben