Aufklärung oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leon910

*Jungsmama*
Ich muß mal eben ein bißchen ausholen hier...

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Leon...er ist rotzig zu mir, gibt mir freche Antworten, haut, tritt etc...mir fallen schon langsam keine Maßnahmen mehr ein, mein Repertoire ist erschöpft!

Nun fängt er seit neuestem dazu auch noch an über SEX zu reden! Er weiß überhaupt nicht was das ist, denkt das ist Küsschen geben...

Heute abend bekam ich dann von meiner Schwägerin einen Anruf...sie hatte uns heute Nachmittag mit ihrer Meute besucht, und die Kinder haben schön zusammen gespielt...zuletzt die beiden Großen bei Leon im Zimmer. Auf der Fahrt nach Hause meinte meine Nichte dann, "Mama, weißt Du was ich mit Leon gespielt habe?" meine Schwägerin daraufhin "nö"....Antwort meiner Nichte: "wir haben SEX gespielt! Wir haben uns ganz viel Platz im Zimmer gemacht, und dann unter die Decke gelegt..."

Was darunter passiert ist weiß ich nicht!!!! Ich habe Leon daraufhin angesprochen, was er denn meinte was das denn ist...oder wo er das denn her hätte...er wurde nur albern, meinte dann von uns :hae? Das kann ich mir aber nun gar nicht vorstellen, denn erstens würden die Kinder das bei uns nie mitbekommen, und zweitens reden wir da auch vor den Kindern (noch) nicht drüber...Leon ist fast 6 und ich denke für Aufklärung ist es noch ein bißchen zu früh...

Er redet aber wohl schon seit einiger Zeit solche Sachen, und ich kann mir nur erklären, daß es aus dem Kiga kommt! Da sind jetzt viele neue Kinder bei, denen ich das auch zutrauen würde, daß es da anders zugeht als bei uns!

Mein Mann meinte eben, ich soll ganz offen mit der Erzieherin morgen darüber sprechen, ob denen in letzter Zeit was an Leon aufgefallen ist, oder ob sie mitbekommen haben, mit wem er so spielt, damit wir unsere Schlüsse ziehen können...

Aber ob das was an der Situation ändert???

Ok, einige werden jetzt sicher sagen, es ist eine Phase, er findet das jetzt lustig...aber ich finde es im moment alles andere als lustig! Der kommt mir vor wie ein Gossenkind, dabei hab ich ihm immer Anstand und Benimm beigebracht! Aber er redet, als hätte er nie im Leben davon gehört wie man sich zu benehmen hat :wow

:hilfe:




LG Marion :sonne



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu Schnegge,
vielleicht solltet ihr ihn darufgehend aufklären , dass man sich nicht an die Geschlechtsteile fasst und naja schon ein wenig "Voraufklärung" betreiben....
ich such dir mal nen Link raus, da kannste kostenlos Materieal zur Aufklärung von Kindern (ab 6 Jahre) besorgen....
So hab ich mit Tris auch angefangen und dann jedes Jahr MEHR aufgeklärt.
Trotzdem solltest du im KiGa mal nachfragen.....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi MArion,

das ist sicher eine NEUE Lebenspahse die dein sohn kennenlernt. Und wenn er mit der Nichte unter einer Dekce liegt und sie haben SEX gespielt dann weiß er das Sex nicht nur küsschen geben ist. Ich kann dir nur empfehlen mit Ihm Kindgerecht darüber zu sprechen was Sex ist..... bzw die erzeiherin nich tnur ausfragen sondern mit einbeziehen, denn solche Sachen spielen die kids in der Regel auch im Kiga. Ich persönlich habe daraus kein geheimnis gemcht sondern alsFabian fragte was sex ist ihm das altersentsprechend erklärt und damit war das Thema abgehandelt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke auch, dass du so langsam mit der Aufklärung anfangen könntest. Es gibt genügend bücher die das Kindgerecht erklären mit dessen hilfe kannst du das ziemlich einfach und unspektakulär bewältigen. Ansonsten was die Erzieherinnen angeht denke ich wie Birgit arbeite mit denen zusammen sie können dir sicherlich auch noch viele Tips geben.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich glaube auch das du einen sechsjährigen altersentsprechend aufklären solltest. Vor allem wenn immer wieder das Thema von ihm kommt. Er scheint sich schon damit zu beschäftigen.


LG :bye: Cordu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben