Frage -  Aufstehen in der Früh

FloK

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

meine 2 Kinder 8 & 13 Jahre alt haben unheimliche Probleme in der Früh aus dem Bett zu kommen. Ich muss sich immer und immer wieder wecken, das erstreckt sich schon einmal über gut 30 Minuten. Ich bin nun auf der Suche nach Tipps und Tricks wie man die intrinsische Motivation steigern könnte. Wie macht ihr das so beim Aufwecken?

Danke euch und liebe Grüße, Flo
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Eventuell mal ein Blutbild machen lassen, ob nicht irgendwo ein Mangel vorhanden ist.

Ansonsten - eventuell mal mit Musik probieren? Meine Kinder stehen besser auf, wenn ihre Lieblingsmusik spielt - am besten mittels Youtube und Video dazu.
Mit einer Belohnung locken? Wer eine Woche brav aussteht, geht mit Mama Eis essen oder so.
Derjenige, der zuerst fertig angezogen ist, darf das Abendessen bestimmen.
 

FloK

Neues Mitglied
Die Belohnungsmethode klingt sehr interessant, habt ihr das schon einmal gemacht?
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Ja, hatten wir schon mal probiert. Hat sogar funktioniert. Sie durften sich dann ein Heftchen aus dem Zeitungshandel aussuchen

Und das mit der Musik funktioniert auch ;)
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Nein, eigentlich nicht. Mein Mann war es nur leid, dass es immer Ewig dauerte, bis die Kinder in der Früh aus dem Bette gekommen sind. Deswegen hat er ihnen den Vorschlag gemacht, dass sie sich ein Heft aussuchen dürften, sollten sie eine Woche lang ohne Probleme aufstehen.
Beim jüngsten Nachwuchs hilft es, wenn er wachgekitzelt wird.
 
Oben