Frage -  Aufstoßen & Schluckauf

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr,

Hab mal eine Frage, was kann ich tun mein Baby kann nicht richtig aufstossen, kommt mir jedenfalls so vor, er plagt sich so richtig, aber es kommt nicht wirklich was!
Heute Nacht hat mein kleiner zwar gut und lange geschlafen aber er schreckt immer auf und drückt/plagt sich, evt. die Luft aus dem Bauch zu bringen?
Und dann kommt immer dieses Schluckauf ist es normal, was kann man dagegen tun?

Danke für eure Tipp
Lg Lisa
 

hai

Namhaftes Mitglied
schluckauf ist völlig normal und sie trainieren damit (zumindest frühchen) ihre lunge, aber auch bei reifgeborenen nicht schlimm. natürlich nervig, aber es hört ja wieder auf. bäuerchen, war meine anfangs auch eher zaghaft. spätestens, wenn sie 5min auf dem bauch lag, kam er raus. jetzt macht sie entweder, den großen konkurenz oder hält das bäuerchen für überflüssig. ist keine pflicht mit dem bäuerchen, aber viele bekommen bauchweh, wenn mans lässt. ansonsten hilft windsalbe und eine bauchmassage gegen blähungen und bauchweh.
lg steffi
 

lisa1979

I have a dream
danke für eure Antworten, ich hoffe er kann bald ein Bäuerchen machen, denn leider hat er sonst Bauchschmerzen und Blähungen. Haben uns gestern das Baucherlöl gekauft hoffe so eine leichte Bauchmassage hilft uns.

Liebe Grüße
 
Oben