Augenflirt

S

silentsmile

Guest
Was ist das eigentlich für ein Phänomen....... man schaut in zwei Augen - und auf einmal bleibt man irgendwie an diesen Augen "kleben" und meint, man verliert den Boden unter den Füßen.

Ich mein, beim eigenen Mann, da ist das ja irgendwie klar, aber wenn es bei einem völlig Fremden passiert? Z. B. bei einem Kollegen, der einem seit Jahren jeden Morgen am Schreibtisch gegenübersitz, oder der BGS-Beamte, der doch eigentlich nur unsere Ausweise sehen möchte, der Mann von der Verkehrsüberwachung...... der dann freundlicherweise auch Block und Kuli wieder einsteckt :] , der Postbote, der seit Jahr und Tag die Briefe - und die Rechnungen 8o -bringt, usw. Was ist das, was passiert da?
 
P

Phil

Guest
@silentsmile:

Du hast ja vielleicht ein aufregendes (beneidenswertes) Leben mit soooo vielen netten, gutaussehenden Leuten um Dich herum ... Kollegen (nettes Arbeiten), BGS-Beamte (wo trifft man DIE denn ?), Verkehrsüberwachung (wohl zu schnell gefahren, hm ?? - Vielleicht absichtlich ??),... Postboten (da bin ich nie zuhause, wenn der oder die kommt)....

Schöne Augen sind etwas wunderbares und da kann man schon mal Sekunden oder Minuten (die einem wie Ewigkeiten vorkommen) damit verbringen in den Augen Deines Gegenüber für einen Moment zu versinken... Bislang kam ich dabei aber immer wieder irgendwie wieder auf den Boden... schade eigentlich....
 
S

Susette

Guest
Ein Blick und ihr wisst, ihr gefallt euch.
Ein Blick und ihr wisst, auf einer bestimmten Ebene würdet ihr euch sofort verstehen.
Ein Blick und ihr könnt gegenseitig eure Gedanken lesen.
Ein einziger Blick und ihr fallt in ein Meer von Emotionen.

Dann, nach einem Wimpernschlag, ist alles vorbei.
 
S

Susette

Guest
P.s.

Das war keine Antwort, nur eine spontane Reaktion.
Was genau passiert, weiß ich auch nicht, aber es ist wunderschön. :)
 
S

silentsmile

Guest
Original von Phil
@silentsmile:

Du hast ja vielleicht ein aufregendes (beneidenswertes) Leben mit soooo vielen netten, gutaussehenden Leuten um Dich herum ... Kollegen (nettes Arbeiten), BGS-Beamte (wo trifft man DIE denn ?), Verkehrsüberwachung (wohl zu schnell gefahren, hm ?? - Vielleicht absichtlich ??),... Postboten (da bin ich nie zuhause, wenn der oder die kommt).... ....

Langsam, keine falschen Schlüsse ziehen. :] Das mit diesem einen Kollegen ist schon so etwa vier oder fünf Jahre her, der Mann von der Verkehrsüberwachung überwacht bei uns eher den ruhenden Verkehr...... und im Parken, wo grad Platz ist - oder auch nicht :gap - , bin ich wirklich allererste Sahne.... :mua, der Postbote überrascht mich manchmal, da bin ich noch nicht mal geduscht und BGS-Beamte gibt es hier zuhauf...... und mit einem davon ist mir das heute Nachmittag erst wieder passiert, darum bin ich ja auch auf dieses Thema gekommen. :verleg

Aber das waren nur Beispiele, die mir halt auf die Schnelle eingefallen sind....... wie ich schon sagte, das passiert immer wieder und ich frag mich halt, warum.......

Original von Phil Bislang kam ich dabei aber immer wieder irgendwie wieder auf den Boden... schade eigentlich....

Is auch schwierig, so an der Grenze........ noch dazu, wenn der eigene Mann auf dem Beifahrersitz sitzt........ :wow :engel

Nö, ernsthaft, ich finde, das ist so eine Art Momentaufnahme eines Zaubers, der sich nicht erklären lässt. Aber bestimmt eines der Dinge, die den Alltag lebenswert machen. :)


@Elchen........ Du machst einen Riesenfehler....... ;-)
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich machs genau wie Elchen, wenn ich in einer festen Beziehung bin: Ich schaue weg. Ansonsten ist es eine Einladung.

LG

AnnKathrin
 
E

Elfe66

Guest
naja, ich weiß nicht ...

... auch wenn ich in einer festen Beziehung bin, muß ich doch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen?!

Ich denke, solange es beim flirten bleibt, ist da doch absolut nichts gegen zu sagen und als Einladung würde ich das auch nicht verstehen, wenn ich dem Blick eines Mannes nicht ausweiche.

LG, Elfe :winken:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also als Einladung verstehe ich das auch nicht......gucken darf man, aber gegessen wird zu Hause ;D
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von silentsmile
Was ist das eigentlich für ein Phänomen....... man schaut in zwei Augen - und auf einmal bleibt man irgendwie an diesen Augen "kleben" und meint, man verliert den Boden unter den Füßen.

Ich will mich keineswegs als Analytikerin versuchen, aber da scheint es von deiner Seite Bedürfnisse und außerordentliche Defizite zu geben. Und die stehen in krassem Widerspruch zu deinen ellenlangen Threads über die Frau, die weder Herz noch Hirn hat und deswegen hemmungslos deinen Mann anflirtet (als "Zecke" von dir bezeichnet). Sie stehen nicht im Gegegensatz zu dem Parkplatzmann, der dich heiraten und viele Kinder von dir möchte. Und auch nicht zu den ungezählten Männern, die dir im vergangenen Jahr einen Heiratsantrag gemacht haben.

Deine Frage, zu was denn nun mit dem "Augenflirt" eingeladen wird, möchte ich dir, als Themenstarterin, gerne zurückgeben: Was verpassen denn Elchen und ich, wenn wir wegschauen, anstatt zu flirten?

LG

AnnKathrin
 
S

silentsmile

Guest
Original von AnnKathrin


Deine Frage, zu was denn nun mit dem "Augenflirt" eingeladen wird, möchte ich dir, als Themenstarterin, gerne zurückgeben: Was verpassen denn Elchen und ich, wenn wir wegschauen, anstatt zu flirten?

LG

AnnKathrin

Ich fürchte, das wirst DU nie begreifen!
 
S

SabineS.

Guest
Nee, mit Scheuklappen muß man doch nicht durch die Gegend laufen. Aber aus intensivem Blickkontakt könnte sich natürlich schon was Intensiveres ergeben. Muss aber nicht.
Wegschauen würd ich nicht.
 
E

Engelflügel

Guest
Dieses Gefühl hatte ich auch schon 2 mal.
Einmal bei einem Partner und vor paar Jahren stand mein absoluter Traumpartner vor mir. Da war ich schon mit meinem Mann zusammen. Wir schauten uns an und konnten beide nicht mehr wegschauen. Er wusste, dass ich mit meinem Mann da war und seine Freundin stand auch neben ihm, aber das war uns egal, wir konnten nicht wegschauen, aber uns auch nicht ansprechen. Wir sahen uns noch ein paar mal zufällig und da waren immer diese Blicke. Einmal hatten wir uns mindestens eine Stunde angeschaut ohne wegzuschauen. Danach habe ich nie wieder gesehen. 0)
 
S

silentsmile

Guest
Melli, das ist wunderschön, was Du da erzählt hast :sonne Aber soweit muss es ja gar nicht kommen, es ist meist ja jemand, der einem gar nichts weiter sagt, man sieht für ein paar traumhafte Momente einfach nur diese Augen - und dann geht man wieder seiner Wege....... und lächelt noch ein Weilchen still vor sich hin...... :)
 
E

Engelflügel

Guest
Ja Stille, aber trotzdem war es irgendwas.

Vergessen kann ich es ja auch nicht.
 
S

silentsmile

Guest
Ja, Melli, ich weiß, wie das ist. Es gibt so Augenblicke, die man nie wieder vergisst....... und ab und zu darf man auch a bisserl träumen. ;-)
 
B

Bert

Guest
... es ist... eine stumme Antwort auf eine stumme Frage ... rational gesehen also - GAR NICHTS. Also - nur Phantasie????

Anderes Beispiel: Ich stehe vor einem Fahrstuhl, drücke auf den NachUnten-Knopf. Eine Tür öffnet sich, allerdings von einem Fahrstuhl auf dem Weg nach oben... Ich versinke in zwei riesengroßen dunklen Augen, möchte gern einsteigen, KANN aber aus irgendwelchen Gründen NICHT, meine Füße wollen in die Kabine, der Kopf sagt "Stop!"... Einen Wimpernschlag später ist die Tür zu, ich kann mich plötzlich wieder bewegen... völlig irrational. Stille, ich versteh was Du meinst, erklären kann ich es nicht. Not really. Da oben - das ist nur ein Versuch. Passiert ist mir das übrigens vor 2 Wochen... die Sache mit dem Fahrstuhl... gesehen hab ich die schöne Unbekannte seitdem nicht mehr. :(
 
S

silentsmile

Guest
Danke Bert, Du hast es sehr gut erklären können, was ich gemeint hab. :)

Kleiner Tip für die nächste Zeit...... fleissig Fahrstuhlfahren...... ;-)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny

so sehe ich das auch Flirten Okay gegessen wird zu Hause.

Würde nie dabei auf irgendwelche Gedanken kommen,
gestern hab ich mal mit nem Polizisten geflirtet.
der zu meiner Tochter kam zwecks Geld holen für Unfall.

War ganz lustig er hat auch ganz normal gegrinst.Da ich ein paar Sprüche gemacht habe.
Hat sich dann freundlich verabschiedet.
Meine Tochter und ich waren uns einig er hatte schöne Augen.
Gucke gerne Menschen in die Augen, aber die schönsten Augen sehe ich jeden Tag.
Sie strahlen soviel Liebe aus da kann nichts gefährlich werden.

LG Roswitha
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Schnuffi011
gestern hab ich mal mit nem Polizisten geflirtet.

LG Roswitha

@Roswitha: :-D DAS ist mir auch schon passiert. Allerdings hat er mir einen Strafzettel für zu schnelles Fahren verpasst. :evil: Doch er hatte auch gesehen dass ich nicht angeschnallt war.....DARÜBER hat er hinweggesehen ;D . Er hatte so tolle blaue Augen, da konnte ich einfach nicht anders als zu flirten und es hat funktioniert!!! :unsch Würde mich gerne noch mal von ihm aus dem Verkehr ziehen lassen, nur um noch mal in diese Augen schauen zu können. :D

Doch so jemandem, begnegnet man nur einmal im leben. *seufz*
 
S

Susette

Guest
Original von Bert
... es ist... eine stumme Antwort auf eine stumme Frage ... rational gesehen also - GAR NICHTS. Also - nur Phantasie????

Die Formulierung gefällt mir.
Deine Schlussfolgerung nicht. "Gar nichts" ist mir zu wenig. Es ist eigentlich alles möglich auf einer Skala von 'nichts' bis 'alles'. Es kommt darauf an, was Du draus machst.

Frag mal Steph, ob er die schöne Unbekannte kennt. Nach seinen Postings zu urteilen, hält er sich öfter in Fahrstühlen auf. :-D
 
Oben