Augustmamas 2004

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Ich habe voll den Bauch über Ostern bekommen, aber nicht vom Essen :rofl
Jetzt ist es vorbei mit normalen Hosen usw...

Wie geht es euch?
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo Birgit!

Mein Bauch wächst jetzt auch ordentlich. Nur noch Jogginghosen unterm Bauch gehen - ansonsten nur U-Hosen

Mein Kleines strampelt jetzt immer kräftiger - total schööön.

lg an alle
Sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab jetzt auch ganz schön Wasser in den beinen bekommen, das gefällt mir ja mal gar nicht :( :(

weiß jemand ob purer zitronensaft schädlich für das kleine ist?
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ daby: hilft zitronensaft gegen das Wasser in den Beinen? Ich glaub nicht, dass es schädlich ist, aber ich würd Sodbrennen bekommen ...

Wie gehts den anderen??

lg Sonne
 

broeseline

Aktives Mitglied
Wie merkt man das Wasser??? siet man das? und wie???

In letzter Zeit hab ich ziemlich schwere Beine, die Strümpfe drücken ein und die Schuhe sind immer etwas eng.... könnte das Wasser sein?
 

Sam23

Aktives Mitglied
Man sagt ja Wasser kann man feststellen indem man eine Stelle eindrückt und wenn diese sich nicht wieder sofort zurückbildet sondern etwas eingedrückt bleibt, dann hat man Wasser.


Also ich komm mir in letzter Zeit vor als wenn ich Plattfüße hätte. An lange Spaziergänge ist da kaum noch zu denken. Ich merke deutlich das Gewicht, was ich jetzt mit mir rumschleppe.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Oh, mein Gewicht merk ich auch ganz deutlich. Ist ja doch einiges mehr, als letztes Jahr um die Zeit. Außerdem habe ich überhaupt keine Kondition mehr. Das merke ich besonders beim Sex :mua :lhg , da ist nix mehr mit Anstrengung drin.... nach spätestens 10min hab ich vor lauter Konditionsschwäche keine Lust mehr :lhg :lhg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also ich merke es erstens weil meine Beine plötzlich so angeschwollen sind und auch mit den eingedrückten Stellen.
Außerdem haben meine Schuhe angefangen zu drücken und meine Ringe werden enger.
Ich esse zwar nicht gerade wenig, dann aber auch nciht so viel, dass nichts mehr passt :rofl
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ brösel: na sag mal! :D Dann muß dein Schatz eben Methoden finden, dass du keine 10 Minuten brauchst :lhg oder dass du auch nach 30 Min. noch Kondition hast :lough2

Ich hab jetzt erst wieder mein Ausgangsgewicht erreicht, also noch gehts. Aber mir schmeckts jetzt wieder alles besonders gut. ... Na ja

lg Sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also konditionell gehts mir auch übel
:uebel :uebel mit den 10 Minuten könnte ich auch noch gerade mithalten :ablachen
 

Sam23

Aktives Mitglied
Kann ich nur zustimmen, die Kondition läßt zu wünschen übrig, hinzu kommt dann noch der Bauch und da mein Mann nicht gerde der schlankeste ist haben wir noch das Problem mit den zwei Bäuchen. :-D

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
:mua :mua sammy, ist bei uns das gleiche. Ob ich meinen Schatz mit dem Bauchumfang noch einhole ist fraglich :lhg :lhg
 

Sonne31

Aktives Mitglied
ok ok, alles hat einen Vorteil ;-)

War heute bei H & M für unseren Grossen ein paar T-shirts kaufen. Ich konnte nicht widerstehen auch fürs Würmchen was mitzunehmen. Michael hätte gleich Jeans usw. eingekauft - er meinte, da sei es egal, obs ein Junge oder ein Mädel wird :)

Wisst ihr eigentlich jetzt alle schon was es wird?

lg Sonne
 
L

liuna

Guest
Hallo alle...

Mir geht es besser dem je!!! Ich fühle mich so wohl in meiner Haut und habe nix zu klagen. Ich war heute bei meiner Aerztin und die war voll umfänglich zufrieden mit mir. Von Wasser noch keine Spuhr, bleibe aber wahrscheindlich auch nicht davon verschont...

Ich schwimme 2x pro Woche, zwar langsamer als sonst, aber es tut mir super gut. Ausserdem mache ich ja noch das schwangerschafts Bauchtanzen und da bewegen wir uns auch viel. Auch meine Gewichtszunahme, die sooo rassant war, hat sich normalisiert. Habe jetzt 9 Kg mehr. Mein Bauchumfang ist 90, wobei ich nicht weiss wie er vorher war :D .

Meinem Kindchen geht es auch sehr gut und ich war im US heute wieder hin und weg. Wir möchten noch immer nicht wissen was es wird. Ich war aber heute nicht mehr sicher ob ich das noch bis zur Geburt durchhalte. :ausheck

Mädels ich wünsch euch alles gute, Bauch und neue Wohnungsfotos folgen...Kisses von Liuna :preg und Gümperli
 

broeseline

Aktives Mitglied
@LIUNA: Was hast du denn für ein Gefühl, was es wird?

Habe heute Nacht einen ganz dollen Wadenkrampf gehabt. Tut jetzt immer noch weh beim laufen... könnte das Magnesiummangel sein?
Hatte ich noch nie, und das einfach so, beim liegen??
 

Sam23

Aktives Mitglied
Nimm doch einfach eine Magnesiumtablette! Mir wurde Magnesium Verla aus der Apotheke von der Hebamme empfohlen. Davon eine morgens und eine Abends.

Ich war gerade beim Arzt und was soll ich sagen ich bin super entäuscht. Volle Beckensteißlage und die Beine verzweigt, man konnte gaaaaarnichts sehen :crying Ansonsten alles super bis auf mein Eisenwert, der ist leicht runter gegangen, habe Floradix Kräuterblut verschrieben bekommen.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Wie ist denn dein Eisenwert und wie oft wird er bei dir überprüft? Bei mir nur 2mal bis jetzt (24.SSW) - ist das normal? Ist mir ehrlich gesagt, etwas zu wenig.
 
X

x_lady

Guest
Hallo,
bei mir wird Eisenwert jedes mal gemessen.
Wie waren die Werte bei dir?Waren die normal?
 

broeseline

Aktives Mitglied
Bei mir waren die Werte beim 1.Mal 12,7 und bei der letzten Messung (18.SSW) 10,9 - ist aber nun schon 6Wo her und Termin hab ich erst wieder in 3 Wochen.
 
X

x_lady

Guest
Normalwert ist von 9 bis 14.Bei dir ist er bissl runtergegangen und wenn du es nicht zusätzlich nimmst(Eisen) geht der Wert immer weiter runter,weil je größer das Baby ist umsomehr braucht es Eisen.
Die meisten Schwangeren können gar nicht so viel Eisen durch die Nahrung nehmen wie sie brauchen.Man muss meistens mit Tabl.helfen.
 
Oben