Augustmamas 2004

X

x_lady

Guest
weil Dein Bauch "schön verteilt ist".Blöd ausgedruckt :) Ich meine in die Breite geht.Meiner geht jetzt schon nur nach vorne.Seitlich habe ich gar nichts(ich bekomme einen Jungen).
Muss nicht unbedingt sein,aber es stimmt meistens ;-)
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Na, wenn das mit dem Bauch stimmt, müsste unser Michael ein Mädel sein - :-D
Aber vielleicht ja diesmal - der Bauch geht schon wieder in die Breite ...

@ Sam: erzähl uns, ob das funktioniert mit den Herztönen *malgespanntbin*

lg Sonne
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von dhmw
weil Dein Bauch "schön verteilt ist".Blöd ausgedruckt :) Ich meine in die Breite geht.Meiner geht jetzt schon nur nach vorne.Seitlich habe ich gar nichts(ich bekomme einen Jungen).
Muss nicht unbedingt sein,aber es stimmt meistens ;-)

findest Du, dass mein Bauch nach allen Seiten geht? ich hätte es eher als ein nach vorne gehen angesehen :whatever naja .... wir werden es ja vielleicht nach Ostern erfahren ... ich lasse es Euch dann wissen ;-)
 
X

x_lady

Guest
dann sieht es vielleicht nur so auf dem Bild aus.Du siehst ihn ja jeden Tag,musst am besten wissen wie er aussieht :)
Hast Du Wunschgeschlecht oder ist es Dir ganz egal?
 

Maus1

Aktives Mitglied
tja, das ist ne gute Frage .... mal denke ich so, mal denke ich so
beim ersten Kind ist es wohl egal
aber auf jeden Fall möchte ich gerne irgendwann eine Tochter haben - habe noch gaaaanz viele Barbie-Sachen bei meinen Eltern stehen ;-)
wenn das erste Kind ein Junge wird, wäre eigentlich ganz schön - denn Jungs werden meistens eher flügge - und wenn das 2. Kind dann ein Mädchen wäre, hätte ich vielleicht länger was von ihr ....
naja, kann man eh nicht planen, war jetzt nur mal so ein Gedankengang
ich lass mich mal überraschen ....
 
W

Woschelmaus

Guest
Hallo ich bin auch eine August Mama!
bin die Karina, 25 Jahre alt komme aus Jülich das liegt zwischen Aachen und Köln und unser Punktchen zu 98% ein Mädchen soll am 05.08.04 auf die große Welt kommen.
Sie wird dann schon ein Brüderchen haben der Kevin heißt und 2 Jahre ist. Ich bin seit heute in der 22SSS :preg und habe 3 Kilo zugenommen. Meinen Bauch kann man auch nicht merh verläugnen.

Es grüßt ganz lieb
Karina
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Karina: herzlich willkommen hier!!! Bin seit heute in der 20 SSW und hab noch nicht zugenommen (6 kg ab und 4 kg zu also noch ein minus von 2 kg :D )

lg Sonne
 

broeseline

Aktives Mitglied
@karina: willkommen bei den Augustmamas!!!

Bin jetzt in der 21.SSW , habe schon 10kg zugenommen (sind jetzt genau 70kg) :crying - aber rechne schon von anfang an mit 20 insgesamt.
Man siehts aber angeblich kaum...nur am Bauch.

Hurra!!! habe heute zum ersten mal richtige Bewegungen im Bauch feststellen können. Beim Aufwachen frühs im Bett. War Klasse. Hab die Hand drauf gelegt....... hihi...minikleine Stöße. :sonne
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Bröseline:

schön, gell diese Bewegungen!! Bei mir war's gestern auch erstmal so, dass ich 100 %ig sicher war, dass es Tritte sind. Vorher wars immer so mehr wie Bauchgrummeln. Ach schööön ist das ...

lg Sonne

ach ja: müsstest Du nicht schon mind. in der 22. Woche sein ?(
 

broeseline

Aktives Mitglied
@ sonne:

jaaa, müsst gerade so die 22. anfangen. Mein FA rechnet immer von Do zu Do.

Hab heut früh wieder gemerkt... hab paarmal leicht auf den Bauch gedrückt, so das er bissel schwinkt, danach kam gleich zweimal ne Antwort zurück.
 

Sam23

Aktives Mitglied
ich drück mein kleines auch und merke dann eine Antwort. Muß dann immer total lachen, weil es so niedlich ist! Warte immernoch auf das Stetoskhop bin mal gespannt was man dann so hört!

LG Sammy
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ brösel: sorry, ich bin doof, Du bist wahrscheinlich Ende 21. woche und ich Anfang 20. !

@ Sam: hast Du das Stetoskhop ersteigert?

lg Sonne
 

Sonne31

Aktives Mitglied
bin heute beim Putzen - das gefällt dem Wurm wohl nicht - hab schon wieder kleine Tritte vernommen :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wisst ihr eigentlich schon was es wird.
Ich bin jetzt 19+6 und hatte gestern eine Untersuchung, aber er hat es nciht sehen können :(
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Endlich! *freu

Ha, es scheint 'ne gute Woche für Kindsbewegungen zu sein. Hab die Kleine gestern Abend auch zum ersten Mal gespürt. :-D

Lag im Bett und war ganz in Gedanken. Erst hab ich's gar nicht registriert - mir gingen so viele Dinge durch den Kopf. Da warte ich quasi jeden Tag darauf, endlich etwas zu spüren, und dann muss die erst richtig mit der Faust gegen den Bauch hämmern, bis ich etwas merke... :whatever :sonne Um sicherzugehen, dass ich mich auch nicht vertan habe, hab ich dann auch ein bisschen auf den Bauch gedrückt. Prompt kam die Reaktion.. sogar ganz schön doll spürbar. Wahrscheinlich hat sie in Kung-Fu-Manier mal eben geantwortet. :gap

Es war jedenfalls absolut irre. So ein Blubbern und seichtes Puffen. Irgendwie ganz schön schwierig zu beschreiben..

Hoffentlich hab ich das heute abend wieder. Erst in Ruhe kann man das m. E. so richtig genießen...

Schöne Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

Sam23

Aktives Mitglied
@sonne ja ich habe ein Stetoskhop ersteigert. Bin mal gespannt wann es kommt!

Also bei meinem letzten US konnte man nicht sehen was es ist. Den nächsten Termin habeich am 16.04. und dann will endlich was wissen. Will doch langsam Babysachen kaufen gehen.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
OOOOh jaaaa.... es ist ein wunderschönes Gefühl... bei mir halt erst seit gestern und nur frühs. Is echt cool :sonne

Bei mir wirds ein Mädchen. hab aber schon bevor ichs wußte neutrale Sachen gekauft. Auch jetzt, wo ich weiß, dass es ein Madl wird kauf ich keine Kleidchen... mag ich nicht so. ;D
 

Sonne31

Aktives Mitglied
weiss noch nicht was es wird, am 07.04. hab ich wieder Termin, vielleicht lass ich es mir sagen - wenn man was sieht - oder wir lassen uns doch überraschen ??!! Mal sehen

lg Sonne, die jetzt mit ihrem Grossen ins Kino geht - Bärenbrüder
 
X

x_lady

Guest
Hallo,
ich habe es gerade ausprobiert mit Stethoskop...man hört nur ein blubbern im Bauch(genau dasselbe Geräusch wie beim Ultraschall)aber auf keinem Fall Herztöne des Babys.
Am Hals,an der Brust und am Arm höre ich deutlich und ziemlich laut mein Puls
schlagen aber im Bauch ist nichts zu hören :(
kann auch sein dass ich nur nichts höre...keine Ahnung.
 
L

liuna

Guest
0) UMZUGSSTRESS
Hallo ihr Lieben

Ich werdet mich wohl in den nächsten 2 Wochen nicht so oft hier sehen, denn wir ziehen jetzt endlich um. Wir freuen uns riesig, aber bis alles gepackt ist, krieg ich noch die Krise. Aber was solls, dann gibt es nacher endlich ein Kinderzimmerchen :applaus

@woschelmaus, herzlich willkommen hier bei den Augustmamas und ich wünsche dir eine schöne SS. Ich bin in der 20ten Woche und habe schon 8kg zugenommen.

Ach ja und dann habe ich heute im Geschäft ca eine halbe Stunde mit dem Stetoskop versucht mein Baby zu hören, war aber nix, sondern ich hörte nur mein Darm...Ob das wirklich geht, bezweifle ich, aber falls jemand es dann doch hören sollte, gebt mir bescheid, dann nehme ich mir mal einen Abend lang Zeit...
 

Sam23

Aktives Mitglied
hhmm.... wenn das nicht funktioniert werde ich echt sauer, hab 5 Euro + Porto bezahlt, das finde ich noch o.k.!

Achja ich wollt bei E-Bay schon nen Ultraschall kaufen aber es gibt keinen :(

Also wenn ich das Ding habe sag ich euch Bescheid.

@luina viel Spaß beim Umzug!!! ;-)

LG Sammy
 
Oben