Augustmamas 2004

broeseline

Aktives Mitglied
Hi sam,
was wünschst du dir denn, was es wird??? (so insgeheim???)

Ich hab schon angefangen ein paar Babysachen auf Babybasaren und bei ebay zu kaufen. Habe mich schon mit Größen von 56 - 68 eingedeckt.
Auf den Basaren kauf ich , was mir besonders gut gefällt, und bei ebay, was ich unbedihngt brauche. (z.B. hab ich da gester 16tlg. Bodyset für 1EUR gekriegt.

Kinderzimmereinrichtung (Bett, Laufgitter u.s.w.) kauf ich erst ab Juni. Müssen nämlich erst noch malern.
Und dann will ich mal sehen, was ich noch kostenlos irgendwo her kriege.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
ich hab gestern ausgemistet, was ich vom Grossen noch verwenden kann. Also Bodys hab ich genug, aber sonst brauch ich einiges. Auch eine neue Babywanne. Kinderzimmer wird bei uns auch erst im Sommer fertigwerden.

lg sonne
 

Sam23

Aktives Mitglied
hhmm... ehrlich gesagt mir ist es total egal, aber für die Familien wird es interessant.
In der Fam. von meinem Mann gibt es nur Jungs und in meiner nur Mädchen. Jeder wünscht sich da natürlich das Gegenteil.
Ich bin einfach total auf die Gesichter gespannt wenn die einen sich freuen, weil egal was es wird, für eine Familie geht der Wunsch dann ja in Erfüllung. :applaus

LG Sammy
 
L

liuna

Guest
@Sam und Sonne Also es wäre ja nicht eine Diät, zum abnehmen, sondern um sich "richtig" zu ernähren...Fact ist, dass ich nicht mehr als 1kg mehr haben sollte in 6 Wochen :ausheck *flüster* vergesst es, schaff ich nie und nimmer.

Wenn es dann also mehr sind, muss ich in diese Beratung und bekomme so was wie eine schwangerschafts Diät.... :sn7 Ach ja und mein Ausgangsgewicht 56Kg bei 163cm...

@pingi wo rennst du denn hin?? Bleib bei uns. Ist etwas passiert? Ich hoffe nicht und :maldrueck dich

@broseline hi hi das ist ja ne ganz süsse deine kleine... :applaus

Kiss Liuna
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@liuna: ja, aber ich denke, Du wirst ja nicht nur Schoko und Fast-Food in dich reinstopfen. Wir wissen ja alle, dass wir viel Obst, Gemüse essen müssen und alles einfach ausgewogen sein soll. 1 kg in 6 Wochen??? Meine hat gesagt 2kg pro 4 Wochen wären super (ab jetzt). Na ja, jeder Arzt ist anders, aber es ist ja dein Körper.
Ich hab in der 1. Schwangerschaft mit 72 kg angefangen bei 167 cm, hab dann 8 kg abgenommen bis zum 5. Monat und danach 25 kg zu. Das heisst ich hatte zum Schluss 89 kg. 13 kg verlor ich schon bei der Geburt und ich war innerhalb weniger MOnate auf 61 kg unten - also viel weniger als ich vorher hatte.

euch allen einen schönen Tag
Sonne
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hallöchen,
ich war heute beim US und es war total depri. Das Kleine hat laufend die Hände vors Gesicht gehalten. Wir konnten als kein Gesicht sehen. Dann lag das Kleine und die Plazenta so bescheiden, dass wir nicht schauen konnten was es wird. Er meinte zwar kurz, die Chancen für ein Mädel stehen nicht schlecht aber in der Position kann er unmöglich was genaues sagen.
Zu guter letzt hat die Kleine uns dann auch noch den Rücken zugedreht :shake

Tja jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!!

Achja sie wäre im Wachstum zwei Wochen voraus aber korrigiert hat er mich nicht. :(

Und dann bekam ich noch einen Anschiss wie ich in 4 Wochen drei Kilo zunehmen könnte. Ich sollte damit ein bissl aufpassen. Kampfgewicht im Momant 76 Kilo bei 1,70 Größe. Ausgangsgewicht damals 72 Kilo.

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Oh :(
nun musst du wohl wieder 4 Wochen warten?
Finde die 4 Wochen immer schrecklich.

Wieso ist das Kleine 2 Wochen voraus? Hat sich da jemand verrechnet?

Finde allerdings die 4kg nicht schlimm. Ich weiß auch nicht, was manche Ärzte haben. Warum sind die denn alle unterschiedlicher Meinung?
Sollten solche Aussagen nicht medizinisch erklärbare Argumente haben. Beurteilt jeder Arzt nur nach seiner Meinung???

Na prima! :wand
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Sam,

also, wenn die sich so ziert, wird's bestimmt 'ne kleine Zicke! :lhg
Die will euch halt noch ein bisschen auf die Folter spannen... ;D

Dass er den ET dann nicht geändert hat, müsste eigentlich bedeuten, dass er sich nicht so ganz sicher ist. Bei mir hieß es zu Anfang 19.8., dann meinte die FÄ, ich wär schon 2 Wochen weiter, hat aber auch noch nichts korrigiert. Im Endeffekt wurde dann (nach Feindiagnostik während der Fruchtwasseruntersuchung der Termin auf den 10.8. korrigiert). Wie weit bist du denn? Je nachdem sind 4 Kilo seit Schwangerschaftsbeginn doch nicht viel... :shake

Viele Grüße und lass dich nicht ärgern :sonne
kikra
 
M

meusi

Guest
also sam in 4 wochen drei kilo ist doch nciht viel..dann auch bei deiner grösse...

dein arzt würde der schlag treffen wenn der mich als patientin hätte :rofl
aber bitte mach dir nix aus den aussagen...
da die kein über gewicht hast is das ja kein problem....
 
L

liuna

Guest
:troest och Sam23 was tun die nur mit uns??? Es geht dir gleich wie mir, bei mir waren es 3kg in 6 Wochen und die hat mich ja so angeschissen, wie ich euch geschrieben habe. Pass gut auf dich auf, und lass dich nicht runter ziehen. Ich spaziere jetzt pro Tag 1-2 Stunden, gestern war ich schwimmen. Wenn es dir gut geht, beweg dich etwas, ich bin wirklich erstaunt, wie gut einem dies tut! Nach dem Schwimmen gestern habe ich mich so Richtig schlank gefühlt :lhg Tut mir wirklich leid, aber ich verstehe diese Aerzte nicht bei den einen ist es egal, die andern machen ein riesen geschiss.

Und Sam dein kleines macht es aber spannend...Sei nicht traurig, nächstes mal siehst du bestimmt mehr..

Wiso gehe ich eigentlich alle 6Wochen und ihr alle 4Wochen zum US??? Ist das in der Schweiz anders als bei euch??? ?(

:winken: Uebrigens Mädels wir verreisen heute jeeeppeeee endlich ich brauche dringen Ferien, hatte seit 8 Monaten keine mehr...Wir fahren nach ROM heute Nacht. Falls ich also nicht zusehen bin ist es desswegen...Schöne Woche, haltet die Ohren steif :maldrueck Liuna
 

Maus1

Aktives Mitglied
hier mal ein Link zu unserem letzten US-Bild von der 13. SSW - Montag (21. SSW) gibt's ein neues :) bin gespannt, ob wir das Geschlecht erkennen werden
 

Sam23

Aktives Mitglied
Danke allen für Euren Zuspruch. Püühh... die Ärzte können mich doch mal und wenn ich 20 kg zunehme. Nach da SS nehme ich die wieder ab und solange es uns gut geht und schmeckt, freue ich mich mal keine Fettkalorien etc zählen zu müssen.

@luina Viel Spaß im Urlaub! Genieße die paar Tage! Also in Deutschland geht man alle vier Wochen zur normalen SSW Vorsorge Untersuchung und je nach Arzt wird dann auch ein US gemacht!

So Mädels uns was gibts bei euch so für Neuigkeiten????

LG Sammy
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Hab erst jetzt bemerkt, dass das Forum wieder geht. Juhu.

@ Liuna: bist zwar schon in Rom - trotzdem schönen Urlaub.

Wir fahren am Donnerstag übers Wochenende für ein paar Tage nach Oberösterreich in ein Erlebnishallenbad. Da können meine beiden Männer rutschen und ich schwimmen.

@ Sam: 3 kg in 4 Wochen ist doch nicht so ungewöhnlich oder. Mann, diese Ärzte.

Mir gehts gut, spüren tu ich das Kleine aber nur selten. Leider. Und ihr?

In Ö geht man auch 1 x pro Monat zum FA. Also alle 4 -5 Wochen hab ich Termin.

lg Sonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sam,

also ich habe bei meiner ersten SS 20,9 kg zu genommen :rofl
mein FA hat auch immer gesagt du wirst sehen was dir alles übrig bleibt wenn du weiter so futterst - und ich habe inder Stillzeit die 21 kg und noch zusätzlich 7 kg abgenommen. So das zu dem Gewicht die Ärzte sollen mal die Bälle flach halten :-D
und jetzt sagt er kein Ton zum Gewicht weil er genau weiß damit kann erbei mir nicht landen! :gap
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Wo seid ihr denn alle ?(

Wollte mich nur verabschieden. Wir fahren heute Mittag übers Wochenende weg. *freu* In so ein Erlebnishallenbad.

bis MOntag also

lg Sonne :sonne
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Immer noch keiner hier?? Brösel, Sam, Julia, daby, pingi, liuna, maus usw. usf.
- seid ihr verschollen? ?(

Bin jedenfalls wieder da, das WE war super.

lg Sonne
 

Maus1

Aktives Mitglied
Schönen guten Morgen!

Letzten Montag waren wir ja wieder beim Arzt. Leider hat sich unser Ürmel nicht geoutet.
Es war aber alles in Ordnung.
Unser Ürmelchen wächst auch optimal - passt alles.

Zum harten Bauch / Bauchdruck meinte sie, dass das wohl Übungswehen gewesen sein können, wäre aber nicht schlimm. Es ist alles in Ordnung. Gebärmutterhals ist nicht verkürzt.

Man konnte auf dem US genau die Wirbelsäule, Nieren, Blase und das Herz erkennen. Außerdem hielt sich unser Ürmel anscheinend die Ohren zu - wahrscheinlich ist das US innen doch laut zu hören

Ich bin nun in der 22. SSW ( 21 + 0 ) - also schon im 6. Monat!
 
L

liuna

Guest
HuHu

Hallo Mädels ich bin zurüühhück.
Wau, war das wunder, wunder schön in Roma. Endlich hatten mein Liebster und ich mal etwas Zeit für einander und konnten uns über unser Baby und unsere Zukunft unterhalten. Er ist Architekt und hat sehr, sehr viel zutun im Moment, daher hatten wir sehr wenig von einander in letzter Zeit. Und somit konnten wir uns auch nicht so oft über unsere Gefühle als werdende Eltern austauschen. Wir brauchten es Richtig mal wieder beieinander zu sein. :love2 . Er konnte so oft er wollte meinen Bauch streicheln und unterhielt sich mit unserem Baby. Er massierte mir jeden Abend den Bauch und kümmerte sich auch sonst rührend um mich. Dies hat mir sooo gut getand und ich fühle mich wie neu geboren.

Ich spühre mein Baby im Moment so gut und freue mich darüber. Vergessen ist meine blöde Aerztin und mein Gewicht...
Mir geht es gut...:lough1

Sag mal Maus, bekommst du ein Mädel???

Und Sam sag wie war das Weekend???

Und ihr andern wo seid ihr???
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ Liuna: schöööön, dass Du wieder da bist und Rom so genossen hast. Gell, so eine Auszeit braucht man ab und zu !

Spürst Du Dein Würmchen schon länger? Ich immer nur ab und zu gaaaanz leicht. Mein Schatz kanns kaum noch erwarten, bis es äusserlich zu spüren ist, aber da sind wohl noch ein paar Wochen hin.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

lg Sonne
 

Maus1

Aktives Mitglied
RE: HuHu

Morgen Liuna!

Das kenne ich, mein Mann hat auch nicht so viel Zeit, wie ich es manchmal gerne hätte - denn er baut ja fleißig an unserem Häuschen, damit wir noch vor der Geburt einziehen können. Hoffentlich klappt es!

Freut mich für Euch, dass ihr eine so schöne Zeit hattet.

Wir wissen noch nicht, was unser Ürmel wird. Wieso? Wie kommst Du dadrauf, dass es ein Mädchen werden könnte?
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
@luini fein das es dir gefallen hat und du die Zeit ein bissl genießen konntest.

hhmm... ob ich das Kleine spüre hhmm... weiß nicht so genau, manchmal könnte ich ja sagen aber ich bin mir nicht so sicher und warte besser mal ab.

Ich werde mir heute ein Stethoskop kaufen, habe gelesen, dass man jetzt damit den Herzschlag hören kann! Das wird meinem Mann bestimmt gefallen. Mit einer leeren Zewarolle haben wir es auch schon probiert aber er hört da nichts.

Ich hoffe nächste Woche kommt meine Digicam, dann kann ich endlich wieder mal ein paar Pics machen!
So langsam habe ich das Gefühl mich bläßt jemand auf :-D der Bauch wird immer größer!

Achja ich hab jetzt angefangen regelmäßig Magnesuim zu nehmen. Obs hilft naja aber das Gefühl ist besser das es helfen könnte :-D


Wie gehts euch so???

LG Sammy
 
X

x_lady

Guest
Hallo Maja,
als ich Dein Bild gesehen habe,habe ich auch gleich gedacht dass bestimmt ein Mädchen drin ist :)
 
Oben