Augustmamas 2004

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Birgit
das kann ich mir nicht vorstellen, weil man ja für die Vorsorge keinen Ü schein braucht.
Ich hatte einen weil die SS noch nicht festgestellt war, fragte mich nur ob es nicht besser ist einen zu haben.
*lach* er nennt das Baby Liselotte? Hoffentlich erschrickt er nicht wenn es ein Lothar ist *g*
 
L

liuna

Guest
Hallo
@all :preg danke für eure gute Besserungs Wünsche...

heute geht es mir besser...Bin ich froh, werde mich aber dann gleich wieder ins Bett legen kann, wobei mir jetzt schon langweilig ist und geschlafen habe ich für 2 gestern...

@ :sonne Und ob ich neste, in 3Wochen ziehen wir endlich um...Jeppieee

Ansonsten wünsche ich weiterhin alles gute

@Sam mein Bauch kommt morgen, wenn mein Mann Zeit hat...
 
P

pingi78

Guest
@ broeseline
irgendwie kommt mir dein problem in der fremden umgebung bekannt vor.
wir haben 2 jahre in berchtesgaden gewohnt, und jasmin ist auch dort geboren. als sie ein paar monate alt war hab ichs absolut nicht mehr ausgehalten und bin wieder in die nähe meiner familie gezogen. anschluss hab ich dort in der ganzen zeit nicht gefunden. allerdings ist berchtesgaden allertiefstes bayern, die sind da eh ein eigenes völkchen. bei der schwangerengymnastik war ich damals auch nur 4 mal, weil ichs dann leid war mich immer wieder rechtfertigen zu müssen wieso wir nicht verheiratet sind :schiel
in kronach siehts da sicher schon wieder anders aus....hoffe ich zumindest für dich.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Danke Broeseline,
dabei ist mir aufgefallen, dass du von uns allen eigentlich am weitesten sein dürftest sprich du darfst auch zuerst entbinden! :-D :-D

Wie gehts den anderen denn so und was machen Eure Bäuche??

@ liuna auf das Foto bin ich ja mal gespannt.

LG Sammy
 
P

pingi78

Guest
ist zwar auch schon bei "babybäuche teil 2" drin aber da ist er nochmal :hihihi

ich bin ja auch mal gespannt wer erster ist im august. die termine liegen alle sehr dich beieinander. und oft hauts ja doch nicht so ganz hin. woher soll ein baby auch wissen dass genau 40 tage um sind? :rofl
 

broeseline

Aktives Mitglied
lt. Termin müsste ich die erste sein. wenns bei mir eher los geht, gesell ich mich dann doch zu den Juli-Mamas :lhg

Eine Bekannte von mir ist jetzt 7 Tage drüber. tut sich gar nix. in 3 Tagen muß sie dann ins KH - da wirds geholt.
 
P

pingi78

Guest
danke broeseline... bin rund nach allen seiten....wenn das so weitergeht hab ich in ein paar wochen ein problem mit türen :lhg

ich war damals bei jasmin genau 12 tage drüber, wollte lieber ne jungfrau als ein löwe werden.
meine schwester hatte den 5ten januar als termin und der kleine kam schon am 23sten dezember.
bei meiner schwägerin (zwillinge zugegeben) wars schon in der 32ten woche soweit, obwohl es immer gehießen hat die haltens länger aus.

ich glaub termine sind richtwerte. hoffe nur meine bummeln nicht 7 tage, sonst haben alle meine kinder an einem tag geburtstag :applaus
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo leucht....

wenn du nur zur Vorsorge gehst brauchst du gar nix bezahlen und auch kein Ü Schein.
Sobald du eine Beratung brauchst musst du 10 Euro zahlen oder einen Ü Schein haben.
Das ist so abartig aber die haben es so gewollt. Du kannst dir aber vom FA eine Überweisung zum HA geben lassen das geht auch - glaubt mir kenne mich bischen aus.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ pingi und sam: ihr habt wunderschöne Bäuche, aber die sind schon so richtig babybauchmässig. Meiner ist eher wie ein "vollgefressener" Bauch. Kommt vielleicht daher, weil ich im "normalen" Leben nicht sooo schlank bin wie ihr. Na ja, er wird schon noch wachsen, noch hat das Mäuschen wahrscheinlich in der Breite Platz :ablachen
Hauptsache alles ist in Ordnung. Komisch ist, das ich das Kleine am MO hunderprotzentig gespürt hab, aber seither nicht mehr ?(

@ broeseline: hey, du wirst bestimmt nette Mamas kennenlernen! Ich wohn zwar schon immer im gleichen Dorf, aber als ich damals mit Michael im Kinderwagen spazieren gegangen bin, hab ich meine beste Freundin kennengelernt (die übrigens auch schon immer hier gewohnt hat, nur eben 3 Jahre jünger ist als ich). Einfach kinderwagenschiebende Mamis ansprechen - das wird schon! Alles Liebe

euch allen eine gute Nacht
Sonne31
 
P

pingi78

Guest
naja sonne31...
ein bisschen sieht der bauch auf dem bild auch mehr aus als er ist. außerdem war ich vorher mit etwas mehr als 50kg auf 170cm schon irgendwie untergewichtig. da fallen die 18cm mehrumfang ruckzuck auf.

was die bewegungen vom knirps angeht würde ich mir gar keinen kopf machen. noch kann der oder die kleine ja nicht so kraftvoll zutreten. und wenn dann die füsse oder ellenbogen in richtung plazenta gehen merkste nunmal noch nix.
irgendwann kommt bestimmt mal ein tag da freuste dich wenn die kleinen zappelfüsse mal stillhalten. :lhg
 
L

liuna

Guest
Mein Bäuchlein

:applaus heute hats geklappt, wir haben Bauchfotos gemacht.
 
P

pingi78

Guest
:applaus

schönes bäuchlein liuna

sieht so aus als obs nach vorne geht oder täuscht das?
auf alle fälle ists ein niedlicher.

ich finds irgendwie klasse das kein bauch aussieht wie der andere. ist schon irre.
 
L

liuna

Guest
@pingi stimmt schon, in die Breite geht mein Bauch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden... Ich glaube zwar dass es ein Mädchen wird, wir wollen es halt nicht wissen. Auch mein Liebster Träumt Nachts von einem kleinen Mädchen :rofl . Aber eigentlich ist es uns egal, Hauptsache gesund!!! Weisst denn du was deine zwei werden???

Liebe Grüsse Liuna und Gümperli (Gümper=Schweizerdeutsch=Hüpfer)
 
P

pingi78

Guest
@ liuna
es muss nicht immer so sein dass in einem spitzen bauch ein junge steckt und in einem runden ein mädchen. ihr wollt wirklich nicht wissen was es wird? beide glaubt ihr mehr oder weniger an ein mädchen, oder? meinst du dein mann guckt komisch wenn mitmal was mehr dranhängt?

ich wüsste ja schon gerne was die beiden werden. auf der anderen seite kann ichs jetzt eh nicht mehr umtauschen und nehme was da kommt. auch wenn ich dann 3 mädels hab freu ich mich drüber, obwohl ich zugeben muss dass wenigstens ein junge schon schön wäre. nächsten freitag hab ich wieder termin beim frauenarzt und am 29sten zur feindiagnostik. spätestens da werden die 2 sich ja mal zeigen hoffe ich. ich bin nicht so gut im warten, war als kind schon zu weihnachten so :lhg
 

Monpelou

Mitglied
Hallo alle zusamen,
ich möchte mich auch noch kurz vorstellen.

Bin 26 Jahre und bekomme am 19.08.04 mein erstes Kind. Mein Schatz und ich freuen uns total drauf; er ist jedesmal sooo stolz wenn er beim US nebendran steht. Ist dann immer ganz fasziniert. Am Dienstag haben wir wieder unseren nächsten Vorsorgetermin. Normalerweise würde kein US anstehen aber ich glaub ich laß mir eins machen und bezahl eben mein Geld. Beim letzenmal hatte er trotzdem ein Bild gemacht. Der Doc meinte mein Freund würde so Erwartungsvoll in der Ecke stehen und da wollen wir ihn ja nicht enttäuschen. Süß !!!!!!!!!
Außer einen heftigen Erkältung und starkem Husten geht es mir gut. Nur vom Husten tut mir mein Bäuchlein inzwischen ganz schön weh! Denk zumindest das es nur vom Husten kommt!!!!!!!
Ansonsten hatte ich die ersten 3 Monaten mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen (gar nicht so einfach wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit parad sein muß!) Aber ab dem ersten Tag des 4 . Monats war alles wie weggeblasen!
Ein Bäuchlein hab ich auch schon. Die normalen Hosen krieg ich nicht mehr zu! Hab 2 Hosen von einer Freundin bekommen und mir eine mal gekauft. Bis jetzt sind es 6 kg die ich zugenommen hab. Bin total stolz drauf, weil ich vorher etwas untergewichtig war.

Ich finde es total schön hier neue Leute kennenzulernen die so ungefähr in der selben Zeit ihren ET haben! Klasse.

Schönes Wochenende!

LG
Monpelou
 
P

pingi78

Guest
na dann mal herzlich willkommen in der runde der :preg Monpelou

erstmal gute besserung würde ich sagen.
ich glaub schon, dass es sein kann das der bauch vom husten wehtut. hatte ich zumindest auch ohne schwangerschaft ab und zu...wie muskelkater. wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja mal deinen doc fragen.
schön, dass dein freund sich so mitfreut. und richtig toll, dass der arzt auch noch drauf eingeht. spricht nur für ihn.
hast du ein bild von deinem bäuchlein? wollt ihr wissen, oder wisst ihr schon, was es wird?

alles gute auf alle fälle euch dreien und eine schöne restliche kugelzeit.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

na dann will ich mich doch auch endlich mal hier einreihen.
wenn alles gut läuft bekomm ich am 6.08. mit gerade 20 mein erstes kind, war zwar nicht gewollt aber freuen tu ich mich trotzdem, und mein freund nach anfäglichen ängsten und zweifeln auch. Spüre seit ca. einer woche auch kindbewegungen und hoff edas mein bauch jetzt endlich mal anfägt zu wachsen damit ich auch mal ein bauchbild zeigen kann:).
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Sonne,
dann muß ich mal kurz was sagen bezgülich schlank sein und Babybauch haben.
Ich bin 1,70 m groß und brachte vor der SS 70 kg auf die Wage.
Der Bauchumfang ist mitterlweile schon über 100 cm bei mir.
Jede SS ist anders. Keine Sorge Dein Bauch wird schon kommen. Irgendwo muß das Kleine ja hin und ich hab schon viele Frauen gesehen, wo es richtig spät erst losging.

Alle anderen möchte ich herzlichen willkommen heißen :sonne Ich wünsche Euch eine schöne SS :preg


LG Sammy
 

Monpelou

Mitglied
Hallo nochmal; hauptsächlich an Pingi78!
Ein Bild von meinem Bäuchlein hab ich noch keins! Selbst wenn ich eins hätte, bekäme ich es bestimmt nicht hin, es hier reinzustellen (bin kein so Computergenie!!!!!!!!!).
Wir wissen noch nicht was es gibt! Ich hatte es auch meinem Freund überlassen ob wir es uns verraten lassen sollen! Uns ist es eh Wurscht was es gibt! Nur dachte ich am Anfang es würde mir nix ausmachen, mir es nicht verraten zu lassen.
Als wir jedoch beim letzten US (vor 4 Wochen) schon sooo viel sehen konnte( hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht), da sagte der Doc " und hier könnt ihr mal schauen was es gibt"! Ich hab nur angefangen zu lachen und zu ihm gesagt, daß wir uns eigentlich überraschen lassen wollten! War im dann total peinlich. Er hat aber ja nicht gesagt ein Mädchen oder Junge. Nur hat mein Schatz und ich das gleiche gedacht zu sehen (den Schnackes). Aber das wäre auch sooo früh noch eindeutig zu sehen; meinte der Doc.
Aber jetzt würde es mich doch ganz schön interessieren. Am Dienstag hab ich nochmal Termin! Aber mein Schatz will sich noch immer lieber überrraschen lassen!!!!!!!!!!
Naja
LG
Monpelou
 
P

pingi78

Guest
na da Monpelou....

bin ja mal gespannt ob dein freund das noch so lange aushält. und ob dus aushältst ihm nix zu sagen wenn dus dann weißt. :hihihi

das mit den bildern geht ganz einfach und ist auch schon an mehreren stellen im forum erklärt. ich glaub bisher hat das noch jeder hinbekommen. und sicher rennen hier nicht nur genies rum.

viel erfolg dann mal für dienstag und alles gute
 
M

meusi

Guest
jenny du kannst ja cuh gern deinen flachen bauch hier rein posten so als vorher bild ;D
und wirklich der bauch kommt schon noch dann weisst du nicht mehr wohin damit
bei meine ersten 2 hatte ich erst spät nen bauch konnte mich auch bis zum 9 mon selbst an den zehen kitzeln im stehen :-D
jetzt komm ich nciht mal zu die knie ohne das gefühl zu haben ich zerdrück was... :preg
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen Monpelou und jenny 84. Schön, wir werden ja immer mehr.

Ach ja MOnpelou: wir haben denselben ET. Mal sehen wer schneller ist :D ;-)

Ich hab heute FA-Termin - hoffe, ein schönes US-Bild zu bekommen, dann stell ich es mal rein.

Mein Würmchen spür ich nun immer regelmässiger, aber hauptsächlich, wenn ich im Bett liege.

lg an euch alle
Sonne
 
Oben