Augustmamas 2004

Sonne31

Aktives Mitglied
War heute bei der FÄ. Alles ok, Wachstum zeitgemäss, leider heute keine schönen US-Bilder, weil Würmchen sich nicht so toll zeigte. Na ja, ich habs beim Daumenlutschen erwischt :) und bin glücklich, dass soweit alles ok ist. In den letzten 4 Wochen hab ich laut Waage bei der FÄ 900 g zugenommen. Wär schön, wenns jedesmal nur 1 kg wäre :preg .

Wünsch euch allen eine gute Nacht
Sonne
 
P

pingi78

Guest
freut mich für dich, dass alles io ist sonne.

und über die pfunde mach dir mal keinen kopf, du hast ja heute erst wieder gesehen für was. :)

gehts du auch zur feindiagnostik? müsste doch dann bei dir auch so in 2-3 wochen sein. spätestens dann bekommt man immer schöne bilder. kenn jedenfalls keine die ohne heim ist.

gute nacht soweit erstmal
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
@karin
ganz flach ist der bauch auch nicht mehr :) aber noch kann ich mit euch nicht mithalten, hab aber das gefühl nun gehts los vielleicht kommt das aber auch vom essen :)
freut mich überigens das mit deinem kleinen alles in ordnung ist (lese ja immer eifrig mit)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wow ihr habt ja echt große Bäuche *staun*

meiner ist noch nicht soweit.

Aber körperlich merke ich schon wie anstrengend langsam alles wird. bin auch sehr kurzatmig geworden.
Ist es bei euch auch so?
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ daby: noch merk ich von Kurzatmigkeit zum Glück nichts, aber ich bin immer noch sooo müde. Wenn ich mich irgendwo hinlege, könnte ich zu jeder Tageszeit einschlummern. Mein Bauch ist auch noch nicht so groß, aber das Würmchen ist zeitgemäß entwickelt, also wird der Bauch wohl groß genug sein :preg

@ pingi: ich weiss gar nicht, ob diese Feindiagnostik in Österreich gemacht wird ?( . Mein nächster Termin ist erst wieder im April und die FÄ hat nur gesagt, dass da dann die genaue Kontrolle vom Herzen ist.

@ all: einen schönen Tag wünsch ich euch

lg Sonne
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@daby: Diese Kurzatmigkeit hatte ich fast von Anfang der Schwangerschaft an. Wo andere anfangen zu :kotz:, hab ich gejapst, wie ein Fisch auf dem Trockenen. :gap Ich musste noch nicht einmal sporteln, bloßes Reden hat schon ausgereicht, so dass ich oft genug gefragt wurde, welche Treppe ich denn gerade hochgehechtet bin. :hihihi

@Sonne31: Von Müdigkeit konnte ich auch ein Lied singen. Sobald ich von der Arbeit heimgekommen bin, hab ich's gerade noch auf die Couch geschafft. Wenn ich mal bedenke, was ich vorher so alles unternommen habe... :whatever Da ist nicht mehr im Entferntesten dran zu denken. Und trotzdem genieße ich jetzt auch die Zeit auf dem Sofa, wenn ich dem Nichtstun fröne. Gott sei Dank bin ich mittlerweile aber nicht mehr ganz so müde wie zu Beginn. Ich fühlte mich doch ziemlich schlapp.

Auch finde ich beruhigend, dass eure Bäuche noch nicht so groß sind. Da fühle ich mich nicht so allein.. ;-) Mittlerweile fange ich nämlich an, mich auch ein bisschen verrückt zu machen und frage mich, ob wohl alles in Ordnung ist, weil die Kugel kaum größer wird. Da ziehen sich die Tage bis zur nächsten Untersuchung am Montag wie Kaugummi :(

Euch allen auch einen schönen TAg :sonne
kikra
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also die Kurzatmigkeit merke ich doch schon, vor allem beim Trebbensteigen.

Müde bin ich auch die ganze Zeit, aber Abends im Bett hab ich Schwierigkeiten beim einschlafen.
Auf dem Bauch zu liegen geht ja schon lange nicht mehr und wenn ich auf der linken Seite liege kriege ich Herzrasen, aufm Rücken ist auch nicht so klasse da drückt der Bauch also bleibt nur rechts und da tut mir jeden morgen die Schulter weh.

Aber Hunger hab ich für zwei, könnte alles essen :wow Da muß ich echt aufpassen das ich nicht zuviel zunehme.

LG Sammy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich dachte eigentlich das das :kotz: bei mir aufgehört hat, aber seit 2 Tagen muß cih nach dem Zähneputzen immer :kotz: es ist echt ätzend :(
Hab gar keine Lust meine Zähne zu putzen, aber ohne geht es auch nicht.

Also bei mir ist der Wachstum auch zeitgerecht, ich bin ziemlich groß und breit vielleicht denke ich deshalb mein Bauch sei klein, obwohl mir meine normalen Sachen ja schon lange nicht mehr passen.
 

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Auch ich werde voraussichlich im August Mutter werden :sonne . Der ET ist der 2. August 2004 - ich bin also momentan in der 20. SSW.

Seit August 2003 bin ich verheiratet.

Außerdem sind wir gerade am Haus bauen und ich hoffe, dass wir dort vor der Geburt unseres Babys einziehen können ?(

:winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Maus 1,

bin auch seit letzem JAhr ende Juli verheiratet.
Genau gesagt am 26.7.03 :-D
 

Sam23

Aktives Mitglied
Na dann herzlichen willkommen Maus1.
Ich bin seit letztes Jahr Oktober verheiratet. Grund war damals mehr oder weniger meine Eileiterssw, sonst hätten wir vielleicht noch ein bissl gewartet (Das es so schnell klappte konnte ja keiner ahnen, wir probierten erst einen Monat).
Tja und wie das Glück es wollte bin ich damm im November auch direkt schwanger geworden. Ein Haus haben wir schon nun warten wir Sehnsüchtig auf den Nachwuchs :hihihi

LG Sammy
 
L

liuna

Guest
Hallo alle

Ich bin schon ganz Hibbelig in ca einer Stunde gehen wir zur Frauenäerztin...Ich freu mich ja soo, manchmal habe ich das Gefühl die Zeit zwischen den FA besuchen dauert ewig...

@Maus Herzlich Willkommen bei den Augustmamas und alles gute in deiner Schwangerschaft

Wir sind nicht verheiratet, wir kennen uns seit wir Kinder sind und wollten schon immer mal heiraten... :love2 im Januar habe ich einen Heiratsantrag bekommen und wir werden im Juni :wow :preg heiraten. Blos mache ich mir grosse Sorgen was ich dann wohl anziehe. Es wird eine standesamtliche Hochzeit. Ich bin in keiner Kirche. Das grosse Fest holen wir nächsten Sommer nach, wenn unser Baby auf der Welt ist. Es wird eine Waldhochzeit mit Waldtaufe.

So und jetzt geh ich duschen, und dann geht es los zur FA. :applaus
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Und Liuna??! Bist Du wieder da? Wie wars bei Dir? Alles ok?

Du wirst bestimmt eine schöne Braut mit Bäuchlein sein!!


lg Sonne
 
L

liuna

Guest
Hallo bin wieder da...Ist alles super in Ordnung, dem Baby geht es sehr, sehr gut. Es hat mit seiner Nabelschnur herumgespielt. Und wie wild gestramplet. Das Herzchen schlägt 144 mal/minute. Der Kopfumfang ist auch in Ordnung. Es misst jetzt ca. 18 cm... :applaus

Mir hat sie einmal mehr einen Vortrag über mein Gewichte gehalten. Und schickt mich jetzt zur Ernährungsberatung. Ich muss jetzt eine Diät machen. Dies stinkt mir ja gewaltig. (Siehe Gewichtszunahme in der SS) Es sind 8Kg. Ich fühle mich doch wohl und mein Gewicht ist mir so was von egal... :heul
 

broeseline

Aktives Mitglied
stolz zeig

Haaallo,

seht mal.... naja, man sieht nicht so viel. Die Kleine hatte immer den Fuß im Gesicht :ablachen

Und viel geht auch nicht mehr drauf, außer der Kopf.
Klein-Broeseline zieht jetzt schon ne Schnute wie die alte :lhg
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde,man sieht sehr viel und Madame sieht äusserst niedlich aus mit ihrem Schnütchen :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
RE: stolz zeig

Boah, Broesline, das ist ja wohl mal megasüß.... :wow :wow :anbet

Wenn ich mir überlege, dass unsere ET ja nur 1 Woche auseinander liegen, müsste meine Kleine ja ähnlich aussehen. Man, jetzt kann ich's erst recht kaum noch bis zur nächsten Untersuchung abwarten, die ja am Montag ist. Das sind ja noch Uuuuuuuuuurzeiten. :crying ;-) Hoffentlich krieg ich dann auch so ein tolles US-Foto..

Wirklich faszinierend, was da in einem heranwächst. Ich finde übrigens auch, dass man sehr viel sieht. Klasse hingekriegt habt ihr das! :respekt

Viele Grüße
kikra
 

Monpelou

Mitglied
Hallo,
ich bins mal wieder.
War auch gestern beim FA. Ist ja echt Wahnsinn mit dem kleinen Wurm!
Ist schon 12,5 cm (Scheitel - Steiß), im gesamten ca. 19 cm.
Doktor war sehr zufrieden mit uns beiden! Ich hatte etwas bammel, da ich so Unterleibskrämpfe letzte Woche hatte. Ich dachte mir zwar schon, daß es vom Husten ist, aber war mir nicht sicher! Aber war wohl so! Zum Glück!
Wie groß sind denn Eure Babys?

Dann noch was zu Dir Liuna:
Also ich habe jetzt 6 kg mehr seit 12.01. Und er hat mich gestern richtig gelobt!Laß dich nicht verrückt machen!

Außerdem mußte ich gestern wegschauen, als er nach dem Geschlecht geschaut hat. Hat mich halb wahnsinnig gemacht. Aber ich weiß wenn ich es wüßte würde ich mich bei meinem Schatz verplappern! Naja, vielleicht überlegt er es sich noch anders!!!!!!!!!!!! Hoffentlich!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und schönen Abend
Monpelou

ET: 19.08.
 
P

pingi78

Guest
ich wünsche allen augustmamas und natürlich den anderen auch alles gute.

ich weiß nicht genau wie oft ich die nächste zeit hier reingucken kann und ich glaube mir wird es fehlen hier zu schmökern und zu lesen. aber sicher werd ichs ab und zu nochmal eingerichtet bekommen.

danke für eure vielen lieben ratschläge, eure schönen geschichten die mich zu nachdenken oder lachen gebracht haben.
irgendwie ist dieses forum wie eine familie...auf eine gewisse art und weise.

ich sag auf alle fälle nicht auf wiedersehn oder sowas....sondern einfach mal danke. und bis bald.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
@ pingi: WARUM DENN?? Du wirst mir fehlen!! Hoffentlich hat das ganz "normale" Gründe??!!!

@ brösel: süsses Bild, mann sieht ja richtige Gesichtszüge. Wann wurde das gemacht?

@ liuna: WAAAAS Diät??? Also ich weiss nicht. Vielleicht solltest Du mal die Meinung eines 2. Frauenarztes einholen?? Darf ich mal ganz unverschämt nach Deinem Ausgangsgewicht fragen? Du siehst nämlich ziemlich schlank aus!

@ all: einen shcönen Tag!!

lg Sonne
 

broeseline

Aktives Mitglied
@alle: danke schön!!! Bild ist von gestern, und Kopf-Scheitel sind 17cm

@:pingi: Was ist los, machst du Pause von uns?????

@liuna: diät ist doch Mist!!

Allen einen schönen Tag......
 

Sam23

Aktives Mitglied
Wer will ne Diät machen?????? Hab ich was nicht mitbekommen :schiel
Nee Diät ist blöd in der SS ich wollte auch eine machen aber ich finde das kann überhaubt nicht gut fürs Kind sein, da man ja nur abnehmen kann, wenn der Körper von seinen Reserven zerrt und das würde dann auch an die Substans vom Kind gehen, also achte ich nur drauf was und wieviel ich esse und das war es.

Ich hab Freitag US und hoffentlich können wir dann endlich erfahren was es wird, ich platz langsam vor neugier. Bei uns in der Familie und im Bekanntenkreis warten sie auch alle nur darauf zu erfahren ob Junge oder Mädchen, dann wollen alle losgehen und kaufen, stricken etc. .

Habt ihr schon angefangen Sachen zu kaufen????????Wann ja was???

LG Sammy
 
Oben