Traurig -  Ausbeuterische Kinderarbeit durch Textilfirmen!!

DerAndere

SURVIVOR
Ausserdem habe ich nie behauptet das Kinderarbeit nicht schädlich ist.
Ich weise lediglich darauf hin, das es nicht reicht (Internationale) Kinderarbeit auszurotten, sondern das man Alternativen schaffen muss.
Das ist die Quintessenz meiner Aussagen.

Lokale Kinderarbeit für den lokalen Markt in solchen Ländern, wird wohl noch viele Jahre praktiziert werden.
Wenn es keine Lobby für solche Märkte gibt, und hochrangige Personen mitverdienen, braucht man nicht sehr intelligent zu sein um sich auszumalen was das bedeutet...
 
hää? bessere bezahlung für prostituierte??
was hab ich denn verpasst?
ging es nicht um kinderarbeit?
hm muss ich vielleicht nachlesen
 

DerAndere

SURVIVOR
@hitnak: bin ich hier in dein Revier eingedrungen oder warum versuchst du von Anfang an meine Argumente und persönlichen Erfahrungen zu "entlarven" oder mich als Laberkopp (wie man bei uns so sagt) bloßzustellen?

Wenn ich in dein Revier eingedrungen bin bitte ich höflichst um Entschuldigung, aber ich werde weiterhin meine Meinung kundtun, solange mich die Verantwortlichen hier lassen.

Ich diskutiere gerne über Sachen die ich selber erlebe/erlebt habe oder mit denen ich mich aus Interesse befasse.
Wenn ich Fehler mache oder was falsches sage, entschuldige ich mich. (Wie z.B über das Fair-Trade System)
Wenn meine Ansichten mit Argumenten die akzeptierbar sind, revidiert oder verbessert werden, nehme ich diese auch an.
Aber wenn man versucht meine persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen Studien als Unsinn zu widerlegen ist sowas völlig indiskutabel.

Tschö...
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

nein, Du bist nicht in mein Revier eingedrungen. Ich bin aber vom Fach, und ich kann nur nach Fakten gehen, aber nicht nachdem, was jemand gesehen oder erlebt hat, denn das kann auch verkehrt und verdreht sein. Deshalb müssen auch Erlebnisse oder Erfahrungen mit Beweisen belegt werden, oder zumindest nachvollziehbar sein.

Du schreibst allerdings so viel, und vor allem zu so vielen verschiedenen Themenbereichen, dass es unmöglich ist, darauf zu antworten. Und alles ist immer ganz vage. Wie soll man darauf fundiert antworten? Selbst Deine Antworten auf meine Einwände sind immer so ausweichend, dass man dazu nichts wirklich sagen kann.

Wir können uns aber gerne darauf einigen, dass die kombinierte Erfahrung von Wissenschaftlern, die sich ständig, auch vor Ort, mit diesen vielen Themen befassen, die Du anspricht, nichts gegen Deine Erlebnisse ist.

Da Du wissenschaftliche Erkenntnisse nicht als Fakten anerkennst, ist jede weitere Diskussion ohnehin müssig.
 

DerAndere

SURVIVOR
Original von hitnak


Da Du wissenschaftliche Erkenntnisse nicht als Fakten anerkennst, ist jede weitere Diskussion ohnehin müssig.

Doch doch, ich erkenne es an. Leider hast du keine Links gesetzt wo man deine wissenschaftlichen Aussagen nachlesen kann.

Wenn es eine verlässliche Quelle ist, akzeptiere ich diese auch.
Sicher können meine Beobachtungen und Erfahrungen verzerrt sein. Aber der Grundgedanke ist ja das Alternativen geschaffen werden müssen, wenn man alte "Mauern" einreissen will...
Stimmst du da wenigstens überein?

Btw... Ich weiche nicht aus, versuche mich nur auf meine Weise auszudrücken. Bin zwar in deutschland geboren, bin aber kein deutscher und es ist manchmal nicht einfach auf deutsch das auszudrücken was ich meine...
War zu lange ausserhalb Deutschland unterwegs und habe mich mittlerweile zu lange in anderen Sprachen ausgedrückt...

(Wäre im Übrigen höflich von dir, wenn du mir sagst von welchem Fach du bist, damit ich deine Aussagen besser einschätzen kann. Ich habe es ja auch getan)

Nix für ungut...
 
Oben