Ausfall der Blutung....

A

ArmerTropf

Guest
Hallo allerseits!

In meiner akuten Not bin ich zu diesem Forum hier gelangt. Um es schnell zu machen:

Die Monatsblutung meiner Freundin ist ausgefallen (ca. 2-3 Wochen), obwohl wir immer mit Kondom und Pille (!!!!!) miteinander geschlafen haben. *ächz*
Nun habe ich gehört, dass Stress oder falsche Ernährung (Magersüchtig WAR sie mal) auch dran Schuld sein können? Sie ernährt sich nicht grad vorbildlich, vegetarisch und viel schokolade und schokopudding (obwohl viel nur relativ ist....)...
wer kann helfen ? danke im voraus!
 
E

Elchen

Guest
Tja,eigentlich dürfte da nichts passiert sein,wenn ihr doppelt verhütet habt und sie regelmäßig die Pille nimmt.Was ich aber komisch finde ist,daß man,wenn man die Pille nimmt,auf jeden Fall immer seine Regel alle 28 Tage bekommt(ist zumindest bei mir so).Durch Streß,einseitige Ernährung kann natürlcih sowas schonmal vorkommen.Hatte sie vielleicht in der zeit irgendein Medikament nehmen müssen???Manche Medikamente dämmen nämlich den Schutz der Pille...also um wirklich ganz sicher zu gehen,würde ich mir zumindest Morgen einen Schwangerschaftstest besorgen und diesen Machen.Wenn dieser negativ ist,müsste ja trotzdem mal abgeklärt werden,warum die Regel plötzlich ausbleibt..drücke euch die Daumen!!!
 

Monika22

Hmmm
also, ich habe auch durch äussere faktoren oft die regel nicht regelmäßig bekommen. ich habe jahre lang femigoa und dann neo eunomin genommen. ist eine nicht so starke zusammensetzung der hormone und daher kann so etwas öfter vorkommen. wenn sie eine micro-pille, oder gar mini-pille nimmt könnte das auch bei ihr der fall sein.
allerdings sind 2-3 wochen eine lange zeit 8o
ich würde es auch so raten wie elchen. erstmal morgen einen test kaufen- beim schlecker gibt es die sogar schon für etwa 3,-€.
dann wisst ihr mehr.
berichte dann doch noch mal.
viel glück!
monika :bye:
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich hatte das auch mal. keine blutung trotz pille. meinte ärztin meinte dann, das das schon mal vorkommen könnte. aber ich würde trotzdem mal bei einem arzt vorsprechen. außerdem könnt ihr auch einen b-test machen. es gibt welche die schon ab dem ersten tag des ausbleiben der regel was anzeigen können.

drück euch die daumen!
 
D

die_stille

Guest
Wenn sie so wenig isst....... ich glaube, unter 45 kg bleibt auch die Regel aus.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja irgendsowas hab ich auch mla gehört stille.
um sicher zu gehen würde ich erstmal nen schwangerschaftstest machen, denn trotz pille und kondom kann es (zwar selten) trotzdem passiert sein (meine schwester hat son tropi&co kind *gg*), und dann egal wie er ausfällt zum doc gehn. und 2-3 wochen, dann nimmt sie ja eh wieder nach der woche pause die pille, da kann die regel dann eigentlich nicht kommen, wird ja durch die pille verhindert (obwohl ich auch zwischenblutungen hatte). deswegen um für euch beide ne sicherheit zu haben bleit nur der weg zum doc.


drück euch die daumen das alles i.o. ist


sterni
 
A

ArmerTropf

Guest
Danke euch allen! Es war viel hilfreiches dabei! Aber heute hat sie ihre Blutung bekommen! : drink :respekt :applaus :sn7 :kisses :wand :shy :winken: :schuettel :hihihi

Das heisst doch, dass wieder alle okay ist oder?
Danke nochmal!
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,schwanger ist Deine Freundin nicht.Kann mir vosrtellen,daß ihr erleichtert seid,würde aber mal im Auge behalten,ob sich bei ihr öfters die Regel verschiebt...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
elchen ich hatte bei meinen jungs auch die erste zeit noch meien regel, biem großen sogar den ersten monat extrem doll, muss ihn aber nicht weiter gestört haben :rofl


sterni
 
E

Elchen

Guest
Ich denke aber,wenn man mit Pille und Kondom verhütet,wärs ja eigentlich schon schlimm,wenn man schwanger würde....wollte den Beiden ehrlich gesagt auch keine weitere Angst machen..
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nee angst möcht ich ihnen auch nicht machen, mein nur sicher ist sicher, nicht ds se denken is nix, nimmt weiter die pille und dann is doch was vastehste?

und eben weil meine nichte so entstanden ist (trotz pille+kondom=tropiko)

wenn se echt sicherheit haben (vorstellung beim doc) dann sind se auch beruhigter.


sterni
 
A

ArmerTropf

Guest
Hm... nunja, Recht habt ihr. Auch wenn es ihr widerstreben wird, sollten wir dann wohl doch hingehen. Danke euch.

P.S.: Tropiko is nix gut :unsch
 
Oben