Ausgefallene Namen gesucht...

Solingermaedel

Mitglied
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen:

Ich bin auf der Suche nach ausgefallenen Namen, Mädchen- wie Jungennamen.
Bevorzugt aus dem Norden, Skandinavien.

Würde mich über Vorschläge freuen... :hihihi
 

morgashh

Mama powered by emotion
und meiner mit zweitem namen Lennart

liebe grüße

p.s. ich kannte mal eine kleine Chressen, aber woher der name stammt weiß ich nicht
 
N

Nickyta

Guest
Skandinavien? Eine Freundin von mir kommt aus Schweden, sie heißt Malin
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Wie wäre es mit

Silas oder Mika
Talea oder Sarina finde ich auch schön weiß aber nicht, wo die
Name her kommen.
Malina finde klingt auch schön.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Moin,

also da wir ja nun mitten in der Babyplanung sind und es bei uns in der Familie sein kann, dass wir Zwillinge bekommen, haben wir uns schonmal jeweils zwei Mädchen und Jungennamen überlegt.

Fir die Jungs:

Colin Farell (ja ich weiß, so heißt ein Schauspieler, aber damit hat das nichts zutun)
Leandro Joel

Für die Mädels:

Celina Aline
Leylani Sophie

Ich persönlich finde die Namen einfach schön und sie sind nicht so alltäglich. Außerdem passen sie zu unserem Nachnamen... und für uns sind Doppelnamen ein Muss :)

LG Sunny
 
S

sustien

Guest
Uhi, ich hoffe ja, dass wir ein Mädchen bekommen, weil alle Jungennamen die ich schön und außergewöhnlich finde, sind in unserem Freundes-/Bekannten-/Familienkreis vorhanden:

Veit
Fritjof
Piet
Ansgar
und Norman

:) Ich persönlich finde Joscha noch ganz toll, aber der wurde bei der ersten Erwähnung abgelehnt :-(

Würde mich auch freuen, wenn noch einige hier ihre Lieblingsnamen posten ;-)

Liebe Grüße die sustien
 

freddilysie

Urlaubsreif
Leute ihr müsst aber auch ein bischen darauf achten wie die Namen dann ausgesprochen werden. Da kommen die kuriosten Sachen bei raus.

Leylani wird 100%ig falsch ausgesprochen und
Farell auch.

Unsere heißt Lysanne und wird nur Lüsan gerufen. Was meint ihr was die Leute schon alles aus diesem Namen gemacht haben. Meine Kleine ist jedes Mal total abgenervt. Und die Kinder in der Klasse rufen sie alle nur Lys. Toll 0(
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Also die Rufnamen werden eigentlich die ersten... kommen ja keine Bindestriche rein ;-) Und Leylani ist mitlerweile ein relativ gebräuchlicher wenn auch noch nicht zu häufiger Name. Im Grunde werden unsere Namen gesprochen wie sie geschrieben werden. Dieses Problem hat man aber mit sehr vielen Namen... Wir mögen halt außergewöhnliche Namen... und es gibt Namen, wo das mit der Aussprache noch schlimmer ist.
 

defroschn

Mitglied
Genau, mein Schwiegervater heißt Fritjof, er hat mal nen Brief gekriegt, in welchem er als "Friedhof" bezeichnet wurde, :rofl

Aber ich finde den Namen an sich aber schön.
 

Zwergle

Neues Mitglied
also erstmal: der erste name MUSS nicht zwangsläufig auch der rufname sien.

mein sohn z.b. heißt philipp markus. wir haben damals bewusst keinen binderstrich bzw. keinen namen unterstreichen lassen. im prinzip kann er sich rufen lassen wie er wil. ist immer recht lustig. als er seine lehre letztes jahr anfing, da hieß er erst philipp, auf der lohnsteuerkarte hieß er auch philipp. die firma merkte dann, dass wir ihn nur markus rufen, grins.
und als er die lohnsteuerkarte abgegeben hatte, ist die dame aus der lohnbuchhaltung zu ihm hin, weil der steuerberater meinte, sie hätten da zwei burschen eingestellt. also wurde sien perso kopiert und hingefaxt.
es sind zwar keine aussergewöhnlichen namen (wir finden sie aber toll. der philipp ist von mir und meinem mann und markus hat er von meiner inzwischen verstobenen zwillingsschwester, weil sie selbst leider keine kinder bekommen konnte).

du siehst also, auch mit gewöhnlichen namen kann man seinen spass haben, grins.

aber ich muss auch sagen, dass ich im moment auch die alten deutschen namen toll finde, wie karl, richard, rudolf oder so.
bei mädchen mag ich martha, charlotte (so heißt meine mutter- deshalb hat unsere tochter den namen nicht bekommen) leandra, elena, marie.

lg zwergle
 

Fallada

Aktives Mitglied
Sariana finde ich ganz niedlich.

Und später auch wunderschön für eine Frau...

Wahrscheinlich würde ich meine Tochter heute so nennen.
Oder wie die Elfen, aus "der Herr der Ringe"^^

Habe gerade gegoogled. 1000de von Namen^^

auch skandinavische

vielleicht solte man mal "ausgefallene , skandinavische Namen" eingeben?! :p

Lg Fallada
 

Pops

Neues Mitglied
Hallo,

Ninique, Ninik
Der Name Ninique (meine Tochter heißt so) kommt aus dem Französischen, ist eine Zusammensetzung aus Nina (von Katharina/Katrin - die Reine) und der im Französischen vorkommenden Endung -nique (die starke, siegreiche). Ninik ist die nordische Ausführung.
Nina kommt von Katrin, Katharina = griech. "die Reine", und Karina = griech. "Frau aus Karien". Weitere Bedeutung: "Feuer", "Glut" Die heilige Nino (auch Nina, Nona, Christiana, Chrischona) * ca. 325 vermutlich im heutigen Griechenland oder Italien; † ca. 361 in Bodbe, Kachetien, Georgien war eine Heilerin, die die Bekehrung der Georgier zum Christentum einleitete. Die Georgische Orthodoxe Apostelkirche stellt sie den Aposteln gleich. auch: "Kind" (italienisch)

LG
 

dotka238

Neues Mitglied
Mein sohn heisst LEOPOLD und fur franzosische verhaltnisse ist es sehr ausgefallen.Komisch in Fr manche kinder heissen Ocean oder Kalixt ...
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Wie wäre es denn mit folgenden Namen:

Linnea
Linéa
Madita
Elina
Freija
Freya
Bente
Svea
Inga


Per
Aaron
Peer
Sven
Lasse
Kjell
Arne


Lena
 

Susi989

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab mir die Namensvorschläge gerad mal durch gelesen und es sind auch echt schöne dabei, aber mal ganz ehrlich Colin Ferrell und Leylanie Sophie??? Die armen Kinder fällt mir da nur ein. Auch immer diese Doppelnamen? Wieso muss man seinem Kind 2 Namen geben, kann man sich nicht auf einen einigen?
 

papa_jan

Neues Mitglied
Hi,

ich kann dir da das "Große Vornamenlexikon" aus dem Dudenverlag empfehlen. Das hat über 8000 Vornamen. Da sind echt einige außergewöhnliche Sachen dabei! Gerade nordische Namen sind auch gut vertreten.
Eine Rezension dazu findest du hier.

Grüße,
Jan
 
Oben