brauche Rat -  Ausschlag/trockene Haut ?!?!?!?!

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Smilie
Ich habe gleich nochmal ´nen Termin bei der Kinderärztin.
Der Ausschlag ist eigentlich eher schlimmer als besser geworden und sie kratzt sich blutig.
Mal hören was sie jetzt sagt.............

Meld mich später wieder :weg

Hört sich alles ziemlich komisch für mich an. Hast Du keinen guten Hautarzt. Bin seit der Kindheit Neurodermitiker und habe die Erfahrung gemacht, daß nur richtige Hautärzte Ahnung davon haben. Die anderen (auch Kinderärzte) probieren immer nur rum.

Bin auch gespannt was er sagt. Für mich sehen die Fotos aber eher nach einer allergischen Reaktion aus.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
ALSO............

die Kinderärztin ist hin- und hergerissen. Einige Stellen sehen aus wie "nur" trockene Exzeme, das Gesicht wirkt eher wie eine allergische Reaktion.

Savina hat jetzt verschiedene Therapien.

1. Zum einen habe ich ein reichhaltiges Ölbad bekommen da soll sie 10 Minuten bei höchstens 35° baden, danach einen Schlafanzug mit ins Bad, den ausschwingen und ihr anziehen, sie dann in Handtücher einpacken und in eine dicke Wolldecke uns so nochmal 10 Minuten. Das Öl würde so noch besser einwirken. (haben wir eben gemacht ;D)

2. Für besonders schlimme Stellen die sie leider schon aufgekratzt hat und wo schon gelbliche Kruste drauf ist eine Cortisonsalbe.

3. für die anderen "nur" trockenen Hautstellen Liona-Fettsalbe

4. Wenn was nässt schwarer Tee

5. Cetrizin-Saft für 7 Tage wegen dem geschwollenem Gesicht und den rotumrandeten Augen.

--------------

Am Donnerstag/Freitag soll ich mich auf alle Fälle nochmal bei ihr melden !
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
....das klingt doch zumindest so als würde sie es jetzt ernst nehmen. Zu unserem Kia muss man auch zweimal für das selbe Problem gehen damit er merkt - da könnte was sein.
WEnn´s nicht anschlägt geh doch nochmal zu nem anderen Hautarzt.

LG

peanut
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich kam mir heute auch "verstanden" vor. Allerdings sieht Savina auch schlimm aus, die Foto´s sind harmlos.
Es ist VIEL schlimmer geworden. Aber nun hoffen wir das es sich bessert ;D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen Silvia,

mir ist ein wenig komisch geworden wo ich gelesen habe was Du machen sollst. Wenn ich dir mal einen Rat geben darf. Bitte beobachte Savina nach diesem Ölbad ganz genau. Wenn sie Reaktionen zeigt, lass es weg.

Genau diese Sachen haben sie bei mir auch immer probiert, Linola Fettsalbe und Ölbäder, oh was für ein Graus :weg

Ich hätte mir nach diesen beiden Sachen immer die Haut runterholen können was ich dann auch tat und am liebsten mit einer Drahbürste. Lach nicht aber erst dann ging es mir wieder besser. Diese ganzen fettenden Sachen haben mein Juckreiz nur noch schlimmer gemacht. Ich hätte heulen können wo ich das Zeug drauf hatte. Bitte beobachte es bei deiner Maus, wie sie drauf reagiert. :kisses

Wenn das alles nichts gebracht hat suche dir doch einen Hautarzt in deiner Nähe, die sind in solchen Sachen wirklich besser.

Übrigens tut mir Wärme bei Juckreiz überhaupt nicht gut sondern eher ein Kühlkissen. Vielleicht bietest Du ihr das für die Wangen an. Wenn ich auch höre das schon gelber Schorf drauf ist weiß ich wie deine Kleine sich fühlt. :crying


Bitte nicht falsch verstehen ich mag nur helfen oder einen Rat geben. Ich habe schon so viel durch mit meiner Haut. :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nein, ich verstehe es nicht falsch :maldrueck

Das Bad habe ich gestern mittag gleich nach dem Kinderarzt gemacht und es hat scheinbar geholfen, oder halt die anderen vielen Sachen.
Das mit der Wärme wußte ich, deshalb mußte die Maus ja auch in etwas kälterem Wasser baden. Aber DAnke, ich werde es auf jeden Fall beobachten.

Die Stellen die schon gelblich sind habe ich Cortisonsalbe und die hat jetzt nach einem Tag schon geholfen. Ich weiß, es ist nicht das wahre, aber wenn man sie vorher gesehen hat und sie sich das blutig gekratzt hat!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
ALSO.............

Die Haut wird immer besser (GsD) und wir haben jetzt einfach mal alles "nussige" weggelassen zum ausprobieren. Heute morgen hat sie aber schon wieder so KNALLrote Wangen.
Nun meine Frage, kann es auch eie Milchunverträglichkeit sein ?
Denn sie trinkt halt jeden Morgen 2 Tassen Kakao und Milch ist ja auch in sonst sehr vielem drin. Wenn ich es austesten will kann ich da Sojamilch testen ?
Oder sollte ich doch zu einem Arzt (Spezialisten) gehen der es austestet ?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Nur so als kleinen Tip: Auch in Kakao oder Schoki sind meist Nüsse enthalten (wenn auch nur in ganz geringen Mengen). Schau mal vorsichtshalber auf die Inhaltsstoffe.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Auf Schokolade verzichten wir auch sowie auf Nutella!

Allerdings habe ich auf der Kakao-Packung extra nachgeschaut und da steht nichts von Nüssen drauf !
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine drei hatten das übrigens als kleine Kinder auch und zwar immer so lange, bis der Frühling da war und die Heizung ausgeschalten war. Bei maike war es ganz schlimm. Ab dem dritten Geburtstag haben es aber alle drei nicht mehr bekommen.

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gestern hatte Savina wieder einen ganz ganz schlimmen "Schub" und weinte nur da ihre Haut so weh tat. Heute ist es wieder besser.

Nun bin ich hier am Rechner und lese mir gerade etliche seiten über Neurodermitis durch und mir laufen nur so die Tränen runter :heul2

Erstens ist es eine schlimme Erkrankung und zweitens steht da sehr viel von psychischen Problemen und das die Haut der Spiegel des inneren sei.
Keine Ahnung warum, aber ihc mache mir Vorwürfe. Vieleicht haben wir Savina doch mit dem Geschwisterchen überfordert. Sie hat es im Moment auch wirklich nicht einfach, seit 4 Monaten diese Hautprobleme und keiner weis was es ist, sie ist auch oft ein Trotzkopf und bekommt viel geschimpft da sie ihre Grenzen austestet.

:crying
 

schnupe

Aktives Mitglied
Original von Smilie
ALSO.............


Nun meine Frage, kann es auch eie Milchunverträglichkeit sein ?
Denn sie trinkt halt jeden Morgen 2 Tassen Kakao und Milch ist ja auch in sonst sehr vielem drin. Wenn ich es austesten will kann ich da Sojamilch testen ?
Oder sollte ich doch zu einem Arzt (Spezialisten) gehen der es austestet ?


Hallo Smilie, meine 3 jährige leidet ja seit Geburt an Neurodermitis.

Ich habe sie mit einem Jahr den großen Allergietest unterzogen, um Kuhmilchunverträglich auszuschliessen (weil ich Kindern gerne Milch gebe), und um die Allergien festzustellen.

Heraus kam ja Hausstaubmilben- und Hühnereiweiß, wobei sie mittlerweile ja gar nicht mehr auf die Dinge (dafür aber eher selten auf anderes reagiert).

Mir fiel damals auch auf, das es bei der kleinen Schlagartig nach der Trennung vom Dad besser wurde, wo ich denke, sie hat die psychischen Belastungen mitbekommen.

Also ehrlich gesagt, wenn Du an eine Allergie glaubst, dann würde ich gar nicht groß rum probieren, sondern einmal zum Arzt, etwas Blut abnehmen lassen, und somit ist man wenigstens auf der sicheren Seite.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Am Freitag ist der Termin zum Allergietest, dann hoffe ich wissen wir mehr.

Es ist schlimm so in der Luft zu hängen :heul2
 

Charmeuer

Neues Mitglied
Hey!
Diese Symptome hat mein Kleiner auch gehabt, hab dann auch etliche Salben durch probiert, wollte Cortison vermeiden. Guck mal in meinem Tread mit der Vitasis Creme, teste ich grad und bis jetzt (ok, sind erst 4 Tage) gehen die rauen Stellen zurück und die Haut wird weich.
Vielleicht meldet sich ja jemand mit Langzeiterfahrung mit der Creme...
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi und willkommen - ich hoffe die Creme hilft. Es ist oft einfach so, dass man die richtige Grundpflege für das Kind finden muss, um Schübe weitestgehend zu vermeiden. Wenn aber die Haut superschlimm ist, spricht auch nichts dagegen lokal mit Cortisoncreme zu behandeln - sooo schlimm ist das nicht im Verhältnis zu fiesen offenen Stellen.

LG

Catherina
 

lailamausi

selten da...
Ich kenn das ja auch von unserem Elias. Momentan ist es zeitweise wieder so schlimm, dass wir nächste Woche auch einen Allergietest machen lassen. Mir graust ganz furchtbar davor :angst Was ist bei Deinen Mäusen raus gekommen Silvia? Wie geht's den Kids mittlerweile?
 
Oben