Ausschlag...

U

User2

Guest
Erstaunlich wieviele Kinder der Forumsmamis gerade irgendeinen Ausschlag haben... :(

Bei uns fings gestern abend an, nach dem Baden und eincremen bekam Lara auf Bauch und Rücken kleine Pickelchen, über den Tag heute haben sie sich noch vermehrt und sie fing auch an zu kratzen.

Wir hatten das letztes Jahr schonmal von Bodylotion, es sind genau die selben Pickelchen.
Ich denke sie ist vielleicht gegen einen Inhaltsstoff allergisch der in fast alles Cremes vorhanden ist, hab nämlich etliche ausprobiert. Sogar eine von Eucerin für empfindliche Haut, auf die es eine Geld-zurück-Garantie bei Unverträglichkeit gibt.

Ich werde wohl morgen auch zum Arzt müssen, ich glaub der hat unsere Karteikarte schon im Fach "Stammkundschaft" einsortiert... :rolleyes:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich hatte meiner Tochter als sie klein war, mal Kamill ins Gesicht geschmiert... aber das hab ich nicht gekannt.... menno, überall wo die Creme war, war sie rot und verquollen.....
 

catherina

Aktives Mitglied
Bebe Creme bei *mir* ich war so geschwollen, ich sah 2 Wochen aus wie ein Clown im Gesicht - genauso Persil "sensitiv" :traene
 
P

papalagi

Guest
Es könnten auch einfach Hitzepickel sein, schließlich war es jetzt am WE... schööööööön warm. 8)
 
U

User2

Guest
Nee Bea, es kommt definitiv von den Cremes, es passiert nämlich nur wenn ich sie eincreme.
Und hier steh ich vor dem nächsten Problem... :schiel

Welche Sonnencreme soll ich für sie nehmen??
Ich war grad in der Apo, aber Proben haben die keine und ich möchte nicht auf gut Glück eine Flasche für 12 € kaufen und die kann sie nicht nehmen.
Bleibt mir nix anderes übrig als zu versuchen ob die Hersteller mir Proben schicken.
 
U

User2

Guest
Nicht zu fassen... hab grad bei Eucerin angerufen und denen die Sache erklärt. Proben gibt es leider keine... SEHR kundenfreundlich :shake
 
U

User2

Guest
Danke, da wird mir ganz schlecht wenn ich sehe was die kostet... :uebel
Hab jetzt mal bei verschiedenen per Mail Proben angefordert, man wird sehen ob da was kommt.
Ansonsten muß getestet werden auf welchen Inhaltsstoff sie reagiert, ich vermute es ist ein Konservierungsstoff.
 

catherina

Aktives Mitglied
na immerhin soll die auch sehr ergiebig sein - hat schon seine Vorteile in Schottland - :sonne kennen wir hier nicht :rofl

Catherina
 
U

User2

Guest
Heute hab ich die erste Probe erhalten von dieser ganz teuren Sonnencreme daylong25.
Die sind flott die Jungs, das nenn ich Kundenservice :druecker
 
U

User2

Guest
Es führt kein Weg dran vorbei, ich muß zum Hautarzt und Lara testen lassen.

Gestern habe ich sie mit einer Probe von Laverna (wurde in dem Link auch genannt) eingecremt um heute mit Daylong.
Die Laverna hat ganz wenig Pickel gemacht, die Daylong wie alle anderen zuvor ziemlich viele. :rolleyes:

Ich bin ja mal wirklich gespannt gegen welchen Inhaltsstoff sie da allergisch ist, mich erschreckt, daß es auch bei Produkten passiert die ganz klar für Allergiker gemacht wurden. :schiel
Es muß doch eine Sonnencreme geben, die sie verträgt!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe jetzt babylove sonnencreme von dm geholt: ohne püarfüm, extra für empfindliche haut... und sehr günstig.
gestren waren wir beim waldsee-- ákos hat sehr gut vertragen.

er hat übrigens grade einen schlimmen ausschlag hinter sich (fast 4 wochen hat es gedauert :wow), es ist noch nicht klar, worauf er reagiert
 
U

User2

Guest
Am Parfum kanns nicht liegen bei uns, ebenso hatte ich schon etliche Cremes für empfindliche Haut.

Weleda, Eucerin, Ladival und alle möglichen Bodylotions die es so gibt. Immer das gleiche Resultat: Pickelchen! :rolleyes:

Die Babylove hatte ich nur als normale Bodylotion, da passierte es auch.
 
U

User2

Guest
Ich bin schon ganz froh jetzt wenigstens eine Bodylotion zu haben, eine die in der Apo selbst hergestellt wird.
Und jetzt mal schauen wegen ner Sonnencreme.
 
U

User2

Guest
Hi Catherina,

ich hab ja oben geschrieben, mit Daylong war es wie mit jeder anderen auch, richtig viele Pickelchen. :(
Dabei hatte ich richtig Hoffnung gehabt, daß diese Creme gut von ihr vertragen wird.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmm.. ich benutze nach dem baden keine creme, sondern olivenöl... ich habe den tipp aus syrien mitgebracht. da haben die leute trotz sonne und sand ganz gute haut.
vielleicht wäre es was für deine tochter...
 

catherina

Aktives Mitglied
whoops - das hatte ich übersehen - allerdings hast Du die cremes ja auch rappzapp hintereinander verwendet? Meinst Du nicht dass sich da was überlagert haben kann an Reaktionen? Ich hatte 2x im Leben richtig allergische Pickel - einmal von der Bebe Creme, die hatte ich nach einmal Cremen 1 Woche - dann nochmal von dem Persil "sensitiv" in der Schwangerschaft auch noch - die hatte ich volle 2 Wochen :wow

Ich hoffe der Arzt hat nen Tipp!!!

LG

Catherina

ausnahmsweise - meine ebay-Auktionen (Mädchen 134/140)

http://search.ebay.de/_W0QQsassZcatherina
 
U

User2

Guest
Ja, daran hab ich auch gleich gedacht, ob es vielleicht ein Fehler war die beiden Cremes gleich hintereinander zu verwenden.
Allerdings war es bisher immer so, daß die Pickelchen nach 2-3 Stunden ihr Maximum erreicht hatten. Die Laverna machte ja wenig Pickel und am nächsten Tag nach der Anwendung von Daylong wurden es mehr, so viele wie immer.
Weil es immer so war, daß nach 2-3 Stunden die Pickel kamen, gehe ich davon aus die heftigere Reaktion kam dann wirklich von Daylong.

Aber ob hin oder her, ich werde das jetzt einfach testen lassen. Wenn sie wirklich auf alle Cremes reagiert ist es m. E. wirklich wichtig zu wissen welcher Stoff der Auslöser ist, es kann zukünftig ja auch vorkommen, daß sie sich aus medizinischen Gründen irgendwelche Cremes anweden muß.
 

catherina

Aktives Mitglied
guter Punkt - versuch doch mal eine Sonnencreme mit SF unter 20 - ich hab mal gehört, dass die andere Emulgatoren haben und mein Mann bekommt nur Pickel ab SF25...

LG

Catherina
 
U

User2

Guest
Aber die Pickel kommen doch auch von ganz normalen Bodylotions, nicht nur von Sonnencreme.

Wir haben heute nachmittag einen Termin beim Kinderarzt, mal sehen was er dazu meint.
 

catherina

Aktives Mitglied
oder Ihr zieht nach Schottland, da brauchts keine Sonnencreme :lhg

Catherina :sonne

PS viel Erfolg beim KiA - nimm doch mal alle Cremes mit, die ihr probiert habt, vielleicht findet der KiA den gemeinsamen Nenner?
 
Oben