Aussprachen

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Nachdem nun seit geraumer Zeitständig irgendwelche Treads dazu misbraucht werden Feindseligkeiten auszutragen und beschuldigungen oder Mutmassungen zu äusern, bin ich dafür einen eigens dafür vorgesehenen Ordner zu erschaffen.
Ich demne mal das Aussprachen wichtig sind um Misstände zu klären und das nicht nur in einer Beziehung sondern wie uns die jüngste Vergangenheit zeigt auch hier im Forum.



@ Admins


Ich möchte euch hiermit bitten einen Ordner in dem ausschliesslich Streitereien ausgetragen werden zu eröffnen und wenn es geht diesen gleich unter dem Privatforum zu platzieren , das die Kontrahenten ihn auch ohne lange zu suchen gleich finden. Denn die meisten Streitereien finden ja im Privatforum statt.

Ich würde mich auch gerne als Mod zur verfügung stellen (und auch noch Öl ins Feuer schütten) ;o)


@ all Wenn ein solcher Ordner dann existiert, plädiere ich an euere Vernunft andere Threads dann mit eueren Problemen nicht mehr zu versauen.
 
S

sanne

Guest
Ich finde die Idee mit dem Ornder nicht schlecht - aber warum kann man private Probleme nicht mit pn's lösen?

Manche sollten sich bei ihren Postings vielleicht mal genauer überlegen, ob sie auch für die Öffentlichkeit bestimmt sind!
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich finds nicht schlecht, wenn sowas öffentlich geregelt wird, schließlich will ich mir ein Bild über die Art der Diskussion machen, ob sie also gerecht abläuft oder nicht; dann kann ich nämlich Rückschlüsse auf die Person ziehen, mit der ich mich so abgebe hier im Forum.
 
E

Elchen

Guest
:angst Oh habe mich scheinbar getäuscht,da wird ja wieder ein thread zweckentfremded,sehe ich gerade,,,(von eisenherz)

naja,zum Glück steht diesmal nicht einmal mein Name darin,bin richtig erleichtert :]
 
S

sanne

Guest
@ anna

Ja, ein gewisses Maß an Öffentlichkeit hilft, die Menschen besser einzuschätzen.
Aber bekommt man, wenn man die Art des Streitens so mitkriegt (und teilweise die Gründe ja nicht mitgekriegt hat.. :( ), wirklich ein realeres Bild von anderen? ?(
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Man müsste dann vielleicht einen Verweis auf den Grund des Übels, sprich den Thread des Anstoßes, bringen, damit man auch dort nachlesen kann.
 
S

sanne

Guest
Ja, das wäre eine Lösung...
Nur nicht jeder gräbt gern in Vergangenem :(

Ich mache mir mein Bild eigentlich lieber aus der Gegenwart.
Bei mir hätte auch jeder nach "Fehltritten" eine 2.Chance... ;-)
(was nicht heißt, dass man ALLES leicht verzeihen kann!)
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Man kann ja öffentlich streiten , ist ja alles legitim . Nur nicht evtl interessante Threads dadurch kaputt machen.
Ein Threrad von mir wurde auch schon gelöscht weil sich einige Leute die Köpfe darinnen verrannt haben und es bei dem Thema eigentlich in erweitertem Sinne um Liebe ging und nicht um Schlagt euch die Köpfe ein.


Also von mir aus ein klares PRO Streitordner
 
P

papalagi

Guest
@noloose

8) ich gebe dir Recht.
Doch hier stellt sich für mich dir Frage: Wer hat diesen letzten Thread jetzt wirklich "versaut". Meinst du mit versaut in Hinsicht auf die erotischne Bahn die er eingeschlagen hat oder, daß der erotische Fluß behindert wurde?

Ein Steitforum? Warum nicht, aber die Streitereien fangen doch immer hier erst an, wer verlegt sie dann in das Streitforum?

:-D privat: Geht es deinem Sohn wieder besser?
 
S

sanne

Guest
@papalagi

Die "unendliche Geschichte" wurde nicht versaut durch das Lenken auf eine erotische Bahn (kann doch nett sein..)
und auch nicht dadurch, dass der erotische Fluss etwas gebremst wurde (Spinnen erhöhen bei manchen die Gefühlsintensität ;-) ),
aber sehr wohl durch persönliche Anfeindungen!

Sowas kann zwar immer mal vorkommen, sollte dann aber entweder in einem extra "Aussprachen"-Thread geklärt werden oder persönlich.
 
P

papalagi

Guest
@noloose
Du solltest bei dem nächsten Waschanlagenbesuch die Vorhänge am Wohnwagen zuziehen ;D


@sanne63
Ich empfand die Bremsung als: Man baut sich eine schöne Sandburg und gleich kommt jemand und macht sie kaputt. Ganz nach Kindergarten Manier.
Und wenn das immer wieder passiert, dann gehen einem schon mal die Gäule durch.
Wir sollten diese Streitereien nicht zu hoch bewerten, ist doch nur menschlich.
Und vor allem raushalten. Coll bleiben.

Ein Streitforum wäre da echt angebracht.
 
M

meusi

Guest
klar ist sowas gut aber wenn man in einem thread was schreibt und ein andere das missversteht über die meinung....woher weiss ich dann ob derjenige das liest
oder woher wissen dann andere warum es geht wenn es öffentlich sein soll
ich denk so können doch andere nur blöder dastehen als vorher oder halt besser je nachdem...

da wär es bei gröberen problemen doch besser mit pn´s

den es halten sich ja eh nie alle dran oder ,haben wir ja gesehen :ausheck
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Jetzt funktioniert es ja auch mit dem "öffentlich" sich in den Haaren zu haben. Aber immerwieder in Threads , in denen soetwas nix verloren hat .
Und wenn es einen öffentlichen "Knatsch und Tratschordner" geben würde, könnte jeder den es interessiert daran teilhaben und es müssten sich nicht Leute die es nix angeht und die mit so nem Müll zu tun haben wollen nicht damit konfrontieren weil es allgegenwärtig ist. Und niemand wird gezwungen es zu lesen nur die , die es wirklich interessiert.
 
M

meusi

Guest
gut von dieser weise hab ich das auch nicht gesehen...

aber es tut sowieso jeder hier was er will

aber ich würde denke ich auch auf so nen ordner zurück greifen....

es sollten dann einladungen an die personen verschickt werden die mit kommen sollen (ich mein die jenigen die es betrifft mit ner pn anschreiben)
denn bei manchen thrads ist es schon schade das sie gesperrt werden...
 
D

Dani

Guest
Also.ich hab heute leider begreifen müssen,das nicht alles wirklich geklärt werden kann.
so schade ,wie es auch ist.
 
M

meusi

Guest
stimmt dani

aber wie sagt man so schön der bessere gibt nach...

wenn ich meine meinung gesagt hab , verschwinde ich aus nen thread

aber du bist ja auch so, lässt dich nicht auf dumme sachen ein..was ich bis jetzt so gelesen hab

einfach weiter machen
 
D

Dani

Guest
Ich hab es vorhin privat erfahren,warum sollte es hier anders sein,mit Menschen die man nur halb so gut kennt,wie die im realen Leben
 
M

meusi

Guest
oweh im privaten ist sowas nicht schön...hab das leider auch schon erfahren

da denkt man man kennt einen mensch und dann ist es ganz anders :shake
 
D

Dani

Guest
Hm,ja mich trifft das auch wesentlich mehr,wie wenn hier die Streitereien losgehen.
 
B

Bert

Guest
Noloose, ich verstehe Dich, aber es wird NICHT funktionieren. Du weißt doch, daß es IMMER das Verbotene ist, was reizt, oder wenigstens das Außergewöhnliche. Nun haben wir die normalen Wege in diesem Forum schon oft beschritten, es ist etwas voller geworden und wir rempeln wir halt öfter auf zu engen, eingetretenen Wegen mal an und fallen dann sofort mit der Keule übereinander her.

Die so etwas gerne tun, heißen in anderen Foren deswegen auch Trolle. Wer einen Troll liest oder miterlebt, wie sich gerade einer in einen verwandelt, stoppt den Troll, indem er, Plonk!, einfach draufhaut. Meist passiert dann folgendes: Der Troll verwandelt sich zurück in einen Menschen und sieht als erstes die Keule in der Hand des anderen. Prompt holt er als Mensch seine Keule raus und weiter gehts...

Was wolltel ich mit diesem Geschwafel eigentlich sagen? *kopfkratz* Ach ja! :idee

Es ist LANGWEILIG sich dort zu streiten, wo es ERLAUBT ist!

Aber eine Lösung hab ich auch nicht. Tolerieren & Ignorieren?!?! Irgendwann reißt einem der Geduldsfaden, wenn die Trolle einen immer wieder reizen. Und dann - PLONK! :-D

@karin: Ja. Der Klügere gibt nach.

Die erste Ableitung davon:

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Auf die zweite Ableitung warte ich noch... aber ich glaube, sie hat etwas mit Geduld und Lächeln zu tun. Nun lächel mal in einem Forum... wie sieht denn das aus?

@dani: Es trifft immer, wenn Du meinst, jemanden gut zu kennen.
 
S

Susette

Guest
Noloose, das mit dem Ordner ist eine nette Idee. :-D
Ich glaub' aber nicht, dass sich manche Streitereien in einen solchen verbannen lassen.

In eigener Sache:
Vielleicht sollten wir noch ein Forum aufmachen mit dem Titel "Wer bin ich?" bzw. "Wer bin ich nicht?"
Auf Grund verschiedener PNs und IMs möchte ich öffentlich mitteilen, dass ich weder

Leila03, noch Sadhana, Angel oder die Stille bin.

Ich hätte weder die Zeit noch die Lust, hier unter verschiedenen Nicks zu posten.

Susette
 
S

Susette

Guest
DAS habe ich auch gedacht.
Klar muss man generell vorsichtig und misstrauisch sein. Wir hatten hier ja auch schon einige Fakes. Aber das. Nee. Ich bin echt wütend.
 
Oben