Frage -  Ausweis für Babys??

C

Cat78

Guest
Ich hab mal ne Frage und zwar hat mein Vater mich gefragt ob ich nicht mit nach Polen fahren möchte wegen Zigaretten.
Würde ich ja auch gerne machen aber ich denke das er in der Woche hin fahren möchte und da kann mein Freund nicht auf unseren kleinen aufpassen, da er ja arbeiten ist.
Also müsste ich unseren kleinen Alex ( 3 1/2 Monate alt ) mit nehemen.
Brauche ich für ihn schon einen Kinderausweis?
 
S

silentsmile

Guest
Zumindest brauchst Du einen Nachweis, dass es Dein Kind ist.......
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hab meine Tochter damals (sie war 5 Jahre) zwecks einer Überseereise in meinen Reisepass eintragen lassen. Geht Ruck-Zuck und war sogar kostenlos.
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Der Kinderausweis geht ganz schnell!(Eltern unterschrift und Foto,fertig) Und Du brauchst dem auf jeden fall. :wow Ich fahre oft mit meine Kinder nach Polen.
Grüße
Ela
 
C

Cat78

Guest
Original von biene38
hab meine Tochter damals (sie war 5 Jahre) zwecks einer Überseereise in meinen Reisepass eintragen lassen. Geht Ruck-Zuck und war sogar kostenlos.
Ich habe gar keinen Reisepass, da man ja in fast alle Länder nur den Ausweis brauch
 
C

Cat78

Guest
Original von Biettka
Hallo!
Der Kinderausweis geht ganz schnell!(Eltern unterschrift und Foto,fertig) Und Du brauchst dem auf jeden fall. :wow Ich fahre oft mit meine Kinder nach Polen.
Grüße
Ela
Gut meine Unterschrift is ja kein Problem aber Foto er ist doch gerade mal 3 1/2 Monate alt und er kann in dem Alter noch nicht sitzen.
Oh man das wird schwierig ausserdem darf ich dann noch mal 3 St. auf dem Bügeramt verbringen. :crying
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hab grad beim auswärtigen Amt nachgeschaut

Polen will grundsätzlich ein Lichtbild und akzeptiert nur eingeschränkt Kinderausweise. Was immer das heissen mag
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

als Marie 7 Wochen alt war, wollten wir in die Tschechei fahren. Dazu brauchte sie einen eigenen Kinderausweis mit Foto. Der Eintrag in den Pass der Eltern genügte leider nicht. Ebenso genügte nicht der Kinderpass ohne Bild.
Ruf einfach die polnische Botschaft an. Die wissen, was Du brauchst.
 
C

Cat78

Guest
Ich habe nur das Gefunden auf der Seite der Polnichen Botschaft mal schauen vielleicht finde ich ja noch mehr so im Bezug auf Kleinkinder/Babys.

Kinder bis zum 16. Lebensjahr dürfen mit eigenem Kinderausweis mit Lichtbild nach Polen einreisen oder mit den Eltern, wenn sie im Reisepass der Eltern eingetragen sind.
 
C

Cat78

Guest
Na ja ich dachte es währe einfacher aber so wie ich das sehe ist mir das ein zu großer Aufwandt.
 
C

Cat78

Guest
Na super was man haben muss wenn man Tiere mitnimmt steht auf der Seite aber nicht wirklich wie es ist wenn man mit einem Baby einreisen möchte. :wand
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Du kannst Foto machen,wen der kleine schläft(am liegen) Wichtig ist das der linke Ohr zu sehen ist(lach nicht, es ist Polnische vorschrift).Zum Bürgeramt kannst Du dein Freund(Vater von deinen Kleinen) schicken alleine. Er unterschreibt und Du unterschreibst bei abholung dem Kinderausweises. Oder umgekehrt.
Mit eintragung im Pass,habe ich leider keine Erfahrung. Am besten erkündige dich da nach. Vielleicht ist doch günstiger für Dich! :sonne
 
C

Cat78

Guest
Original von biene38
kann denn sonst niemand auf den Kleinen aufpassen?
Ne leider nicht sind in der Woche alle arbeiten der einzige der auch mal in der Woche am Tag aufpassen kann ist mein Vater aber mit dem möchte ich ja fahren.
 
C

Cat78

Guest
Original von Biettka
Hallo!
Du kannst Foto machen,wen der kleine schläft(am liegen) Wichtig ist das der linke Ohr zu sehen ist(lach nicht, es ist Polnische vorschrift).Zum Bürgeramt kannst Du dein Freund(Vater von deinen Kleinen) schicken alleine. Er unterschreibt und Du unterschreibst bei abholung dem Kinderausweises. Oder umgekehrt.
Mit eintragung im Pass,habe ich leider keine Erfahrung. Am besten erkündige dich da nach. Vielleicht ist doch günstiger für Dich! :sonne
Na ja ich muss ja die drei Stunden beim Bürgeramt warten damit ich erst mal eine Nummer habe.
Aber das mit dem Foto machen ist eine gute Idee ich hab hier auf dem Rechner genau so ein Foto wie du es beschreibst ich müsste nur den Kopf aus dem gesammtbild schneiden und das dürfte ja nicht so schwierig werden. :)
 
B

Biettka

Guest
,,Na ja ich muss ja die drei Stunden beim Bürgeramt warten "

Wirklich so lange? Und wen Du kürz vor Pause gehst, oder kürz vor feierabend?
 
Oben