Hallo !
Habe eine Frage zur Beifütterung. Ist bestimmt schon öfter gestellt worden, ich konnte aber nach 1stündigem Lesen nichts finden.
Alsoo:
Mein Sohn ist 7 Monate alt.
Mittags bekommt er bereits seit 2 Monaten Gemüsebrei; einmal in der Woche mit ein wenig Hühnchen. Ich geb ihm fast ein Gläschen (ca. 180 g).
Das Füttern dauert ca. 1 Stunde - finde ich zu lange.
1. Frage: Habt Ihr ein paar Tricks auf Lager, wie das schneller geht.
Nun bin ich dabei die Abendmahlzeit umzustellen.
Hier bekommt er einen Obst-Getreidebrei.
Den mag er - anders als die Mittagskost - total gerne.
Er strahlt mich regelrecht beim Essen an. :ablachen
2. Frage: Liegt das daran, daß der Brei süß ist ? Gibt´s nen Trick, daß das mittags auch so wird ?
Er bekommt davon ca. 100 g. Anschließend stille ich ihn noch, bis er satt ist.
3. Frage: Wieviel sollte ich ihm von dem Brei geben, wenn ich nicht mehr stille.
4. Frage: Habe Reisflocken gekauft. Da steht drauf, daß man sie mit Milch machen sollen. Kann man das auch mit Wasser ? Wer kennt sich aus ?
Viele Fragen - aber Ihr kennt das ja.
Vorab Danke
Anja ?(
Habe eine Frage zur Beifütterung. Ist bestimmt schon öfter gestellt worden, ich konnte aber nach 1stündigem Lesen nichts finden.
Alsoo:
Mein Sohn ist 7 Monate alt.
Mittags bekommt er bereits seit 2 Monaten Gemüsebrei; einmal in der Woche mit ein wenig Hühnchen. Ich geb ihm fast ein Gläschen (ca. 180 g).
Das Füttern dauert ca. 1 Stunde - finde ich zu lange.
1. Frage: Habt Ihr ein paar Tricks auf Lager, wie das schneller geht.
Nun bin ich dabei die Abendmahlzeit umzustellen.
Hier bekommt er einen Obst-Getreidebrei.
Den mag er - anders als die Mittagskost - total gerne.
Er strahlt mich regelrecht beim Essen an. :ablachen
2. Frage: Liegt das daran, daß der Brei süß ist ? Gibt´s nen Trick, daß das mittags auch so wird ?
Er bekommt davon ca. 100 g. Anschließend stille ich ihn noch, bis er satt ist.
3. Frage: Wieviel sollte ich ihm von dem Brei geben, wenn ich nicht mehr stille.
4. Frage: Habe Reisflocken gekauft. Da steht drauf, daß man sie mit Milch machen sollen. Kann man das auch mit Wasser ? Wer kennt sich aus ?
Viele Fragen - aber Ihr kennt das ja.
Vorab Danke
Anja ?(