baby essgewohnheiten

E

Elbin

Guest
hi... eute hab ich mal zwei fragen. erstens. ich hab immer das gefühl das mein baby nicht satt wird... oder nicht das gefühl hat endlich satt zu sein.. ich könnt ihr ohne probleme 300 ml milch pro mahlzeit geben aber ich hab angst das das zuviel ist. mittags bekommt sie auch schon gläschen 125 g karottenbrei und noch 170 ml milch dazu und quengelt immer noch ein wenig. und abends haben ihr dann die 200 mlo nich mehr gerreicht zum schlafen.... seufz.... aber viele sagen ich soll net zuviel gebhen weil der magen sich weitet und sie zu dick wird. sie ist ein sehr großes baby mit 4 einhalb monaten, liegt laut gewicht eigentlich gut in der tabelle mit tendenz zu leicht, hoffe ihr habt einen tip, achja sie hat auch einen schweren refluxfehler wo ich auch noch achtgeben muß.. sie bekommt auch medizin dafür.

so und nun meine 2. frage. es geht um eine freundin. iht kind ist eine woche älter als meine süße. sie schläft arg viel und meldet sich nicht selbsständig zu den eesenszeiten. sie hat nun angst das was mit ihrem kind nicht stimmt... und wenn sie sie weckt alle 4 stunden is sie sich nie sicher ob ihr kind auch wirklich hunger hat. sie ist verzweifelt. wißt ihr ein bissl mehr darüber???.. im net hab ich leider nichts genaues gefunden. hoffe auf antwort :)
 
D

die_stille

Guest
Also, es gibt ja auch unter Babies gute und schlechte Esser, aber die Mengen, die Deine Tochter so verdrückt, die scheinen mir schon ein wenig viel zu sein. Bist Du sicher, dass es immer Hunger ist, wenn sie quengelt? Manchmal wollen die Kinder auch einfach nur nuckeln.

Ansonsten und vor allem auch, was Deine Freundin betrifft, würde ich mich an einen Kinderarzt wenden. Alles Gute für Euch:)
 
C

Claudia

Guest
Ich glaube auch , dass deine kleine etwas zuviel isst. Ich stille meine Tochter, deswegen kann ich Dir über Mengen recht wenig sagen, aber Babys quengeln nicht nur wenn sie Hunger haben. Mit 4 Monatenm will sie auch schon unterhalten werden und schläft nicht mehr nach jeder Mahlzeit automatisch ein ;D .
Wie Stille schon sagt fragt doch mal den Kinderarzt.
 
S

Sayshara

Guest
Meine Tochter ist auch 4. Monate alt und es ist wirklcih so das sie einfach jemanden haben will, mit dem sie lachen und plappern kann. Oder einfach mal einw enig kuscheln. Manchmal will sie auhc nur den schnuller. Wenn man ihr die flasche geben würde denke ich mal auch das sie dauernd essen würde. Meine Großmutetr meinte zu mir, das im 4. Monat jetzt das "dumme virtel" vorbei ist. Das heißt in den ersten drei Monaten machen kinder fast nix außer essen und shclafen. Wenn man ihnen jetzt in die Augen schaut sieht man shcon die kleien Persönlichkeit. Sie wissen mittlerweile was sie wollen und zeigen es auch. Nur können sie noch immer nciht so wie sie gerne wollen. Ich habe gelesen das in dem Alter viele Kinder frustriert sind, weil sie wollen schon so viel, sie fangen an zu greifen und ziehen sihc hoch wenn man ihnen die Hände reicht, aber sie können eben weder laufen noch krabbeln und nciht alleine die Welt erkunden. Villeicht will sie wirklcih einfach beschäftigt werden.
 
E

Elbin

Guest
hm.. mein baby is schon ziemlich groß zur welt gekommen... 3950 g scher und 53 cm groß.... jetzt ist sie 67 cm und wiegt 7,5 kg.. laut gewichtstabelle neigt sie zur leichten seite. sie bekommt pro flasche 170 ODER 200 ml je nachdem wie ich im gefühl hab das sie hunger haben könnte... mit dem brei... iss wirklich schwer einzuschätzen wann es genug is.. sie sagt einfach nicht stop. das meine ich damit ... lächel...

meine freundin ist heute zum doc gegangen.. sie hatte schon doie 2 er nahrung davon wurde ihr baby zu satt und hat sich nicht mehr gemeldet... danke für den tip ;-)

ach ja.. ich hab ein seeehr waches mädel... und spiele sehr viel mit ihr.... singe und lache und trage sie herum.. und auch spazieren gehen wir viel damit sie alles kennelernt. und kuscheln steht an stelle nummer 1.. gg... also daran liegts nich.. sie erzählt auch schon prima und lacht wiene große... greifen kann sie super... also ich bin mit der süßen sehr zufrieden und sher stolz auf sie :)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Elbin,

nicht immer wenn die Kinder weinen haben Sie Hunger, Sie brauchen viel Körper und Hautkontakt und mit 4 Monaten auch ein bischen Zwuendung in Spiel usw....
Die "Essmenge" ist sicherlich zu überdenken.
Beobachte dein Kind und versuche die Tabelle nicht zu sehr in den Vordergrund zu schieben. Statistiken sind gut aber nicht immer und auf jedes Kind anwendbar. Gott sei Dank sind nicht alle Kinder gleich.
Die Milchmenge ist deshalb zu überdenken, weil in den Folgenahrungen Eiweiß enthalten ist und davon bekommen die Kinder eh schon mehr als notwendig und wenn sie daann größere Mengen zu sich nimmt bekommt sie noch mehr davon und das muss der kleine Körper alles verarbeiten und ist auch irgendwann überfordert damit.

Und was deine Freundin betrifft, die 2 er Nahrung mit 4 Monaten ist sicherlich zu früh!!!

LG Birgit
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ergänzung!

Dein Kind hat ein Refluxproblem schreibst du, dann macht es auf jeden fall Sinn kleinere Mahlzeiten udn dafür öfter!

LG Birgit
 
E

Elbin

Guest
hi birgit... wenn du ein kind hast das von kleinen portionen nicht satt wird und den ganzen tag schreit, dann bist du und auch das kind todunglücklicj. lächel. und wenn du oben gelesen hast beschäftige ich mich meiner maus sehr vie. bevor ich ihr zu essen gebe wenn sie wach ist.. bekommt sie erst streicheleinheiten und ich spiele mit ihr bis sie anfängt zu quengeln weil sie hunger bekommt. da sie probleme mit ihrem magen hat bekommt sie 2 verschiede milchsorten am tag.. einmal aptamil ar und milumil 2 im wechsel. das ist eine ärztliche verordnung. ich weiß nicht.. hast du n tip wie ich meinem kind beibrigen kann das sie viel weniger bekommen soll?.. grins.. ich hab schon alles versucht. sie holt sich was sie braucht. und ein unglückliches baby möcht ich nicht haben.. grins, dafür hab ich sie zu lieb. ihr körperbau ist auch ganz in ordnung, nicht zu dick und nicht zu dünn... und für ihr jetziges körpergewicht und ihre größe brauch sie auch diese menge. die hat nur das problem das sie nicht weiß wann sie satt ist.... danke schön für deine antwort.. lächel :winken:
 
Oben