Frage -  Baby-Schwimmen

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo ihr lieben, ich hab da mal wieder ne frage:

wer von euch war denn mit den kleinen beim baby-schwimmen?
wie alt waren eure zwerge da? wie hats euch gefallen und den kleinen?

ich wollte das eigentlich gern mitm kurzen machen, habe aber ehrlich gesagt bissl angst wegen dem chlorwasser.(?)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi, unserr war 4 Monate alt und ihm hat es auf Anhieb gefallen-wir hatten noch Jüngere dabei und ich muss sagen, dass die so aussahen, als wäre es einfach noch zu früh..
Es ist da halt unter Umständen auch recht laut im schwimmbad. Wegen dem Chlor hatten wir keine Probleme. Ich hab den kleinen allerdings auch immer zuhause noch in die Wanne gesteckt...
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Das Chlor war bei uns auch kein Problem, aber es gibt Kinder, die das nicht vertragen.
Wenn die Kinder noch sehr klein sind, dann ist es schwierig zu einem bestimmten Termin ins Wasser zu müssen. Das eine hat Hunger, das andere schläft, das nächste macht die Windel voll, wieder ein anderes friert gerade...Da ist man schon etwas lockerer, wenn man einfach mit Freundinnen ins Schwimmbad geht.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
danke für eure antworten. :geb4

die kurse sind bei uns ua. vormittags und da ist er eigentlich immer recht gut drauf. na ich werd männe noch mal fragen, was er dazu meint.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ist denn in den Babybecken eh nicht sooo viel Chlor drinne,wie im "Erwachsenenbecken"? Sonst könnte man ja auch mal im Schwimmbad anrufen und fragen,wie die das dort handhaben. Es wird doch auch manchmal Babyschwimmen im KH angeboten,evt ist das da ohne bzw ganz wenig Chlor.

Vielleicht weiß ja auch Birgit genaueres :schiel

:bye:
june
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
das mitm kh ist ne gute idee. wir sind ja eh morgen dort, dann frag ich gleich mal meine hebi...

danke euch!
 

Lara1231

Lara
Also meine war 4 Monate alt und die jüngste...
Hebi sagt aus ihrer Erfahrung ist es ab 6 Monate am besten...
Ich hab sie nachher gut abgeduscht...und gut wars...
Frühjahr würde ich anstreben an deiner stelle....wenn er evtl empfindlich ist..
Bei uns sind viele Krank geworden..
Es waren sogar welche dabei...die nach dem 4 mal aufgegeben hab ,da sie jedes mal danach krank waren..
 

steffi1977

glückliche Mama
wir waren mit dem großen im KH zum Babyschwimmen und er war da 3 Monate alt, er hat es sehr gut vertragen und riesen spaß daran gehabt.

Mit der Kleinen wollen wir auch ab Januar/Februar im KH zum Babyschwimmen, haben sie schon angemeldet.

Aus Zeitgründen von meinem Mann haben wir den Kurs Abends gemacht und werden wir diesmal auch wieder machen, haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Krank wurden wir nur beim Zahnen so wie jetzt gerade :(
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich glaub männe ist noch nicht so ganz davon überzeugt, aber ich werd mal schauen, ob wir demnächst auch irgendwie in solch kurs kommen.
hab heut schon im kh angerufen, aber da ging keiner ran. hab zwar aufn AB gesprochen, aber bisher hat keiner zurückgerufen. :evil:
werd es morgen noch mal versuchen - zwischen acht und zwölf soll man anrufen :Lesen werd ich dann noch mal tun :ausheck
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Meine war 3 Monate und hatte riesig Spaß! Würde ich jederzeit wieder tun. Denke oft an die Zeit zurück und das war soooo schööön :love1

In unserem Schwimmbad wurde nur ganz wenig Chlor genommen, hat man gar nicht gemerkt, die hatten Ozon oder sowas...
 
Oben