Ich finde die Argumentation hier grad ziemlich einseitig.
Will man denn nicht von vorne weg seinem Kind Sicherheit geben so viel wie möglich.
Die Überwachungsgeräte mit Monitor finde ich aus diesem Grund gar nicht so Sch.....
wie es hier rüberkommt.
Klar schaut man immer wieder ins Kinderzimmer, und wie oft wacht das Baby davon auf,
besonders wenn man das Licht anmacht. Von der Überwachung per Knopfdruck wird das Baby
nicht gestört und kann ruhig weiterschlafen.Das ein Kind sich später einmal beklagt beobachtet worden
zu sein finde ich Quatsch, es wird sich sicher freuen, so fürsorgevolle Eltern von Anfang an gehabt
zu haben.
Mit dem Argument, es geht sogar auch ganz ohne Babyfon, wenn das Baby in einem anderen
Zimmer schläft, kann mir niemand erzählen das er im Schlaf hören würde, wenn es spuckt und sich
daran evtl. verschlucken könnte!
Ich muss ehrlich sagen das ich die Meinung hier nicht zum Wohle des Babys geführt sehe, es gibt heute
nunmal technische Geräte, die man dafür nützt. Ich möchte mal das Argumment von Eltern hören, deren Kind
etwas passiert ist weil kein Babyfon angeschafft wurde.
Klar kann immer etwas passieren auch mit technischem Hilfsmaterial, aber muss man es wircklich provozieren, nur
um sagen zu können, wir brauchen soetwas nicht!!!
Timi