Baby- Überwachungsgerät

M

Meli30

Guest
Bei Aldi gibt es ab Montag ein Baby- Überwachungsgerät. :Lesen
Wir wollten uns dies eventuell kaufen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren!
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab mir meines gestern bei Tchibo gekauft. Ist mit Kamera und Monito total super und das Bild ist besser als im Fernesehen. Im dunkeln gibt es Ultraviolettes Licht und S/W Bilder. Hat allerdings auch 99 Euro gekostet.

LG Sammy
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Wie soll das gerät aus dem ALDI funktionieren. Auch nur ein Monitor oder übrewacht es Atmung? Woraus besteht es und was soll es kosten???

Manja
 
K

Karina

Guest
Mal ganz ehrlich, reicht ein normales Babyphone nicht aus?
Ich möchte später nicht wissen das man mich ständig über Kamera beobachtet hat. Und damit macht man sich selbsz noch verrückt da man ständig nur schaut ob auch alles in Ordnung ist.
Mein Hebamme hat gesagt das man nicht mal ein Babyphone bräuchte da man sowieso ab und zu ins KiZi geht um nach dem rechten zu schauen! :wow
 
I

IlkaM.

Guest
Überwachungsgeräte mit Monitor... :wow

Das sieht ja bestimmt richtig futuristisch aus. Gibt's da auch ein paar bunte Knöpfe, an denen man drehen kann? Wieviele Kabel müssen verlegt werden (ich bin der Meinung: Je mehr, desto besser!)? Bekommt das Baby dann so ne Elektrode in den Kopf gesteckt, mit der man die Hirnströme messen kann? Wird das operativ gemacht, so dass man nachher was zu erzählen hat?

:lhg
 
U

User 5

Guest
:lgh Ilka ! :ablachen


ich möchte sagen das ich solche babyüberwachungsgeräte auch nicht sinnvoll erachte.
Sollte nicht, wenn man das Baby wirklich nicht bis ins SZ hören kann nicht ein einfaches babyfongenügen.
Ausser es bestünde dringender verdacht auf SIDS
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Weiter unten - in den Babyforen haben wir schon mal über diese Überwachungsgeräte diskutiert. Babyphon reicht völlig.
Zudem sind diese Geräte, die man im Laden kaufen kann nur teuer und haben ständig Fehlalarme. (daher würde mich das aus dem ALDI mal interessieren, was genau das ist) Da machen sich die meisten selber verrückt und stecken es nach kurzer Zeit entnervt in den Schrank.
Wir haben auch nur ein Babyphon, da wir 2 Etagen haben. Reicht aber völlig.

Manja
 

Timi

Mitglied
Ich finde die Argumentation hier grad ziemlich einseitig.
Will man denn nicht von vorne weg seinem Kind Sicherheit geben so viel wie möglich.
Die Überwachungsgeräte mit Monitor finde ich aus diesem Grund gar nicht so Sch.....
wie es hier rüberkommt.
Klar schaut man immer wieder ins Kinderzimmer, und wie oft wacht das Baby davon auf,
besonders wenn man das Licht anmacht. Von der Überwachung per Knopfdruck wird das Baby
nicht gestört und kann ruhig weiterschlafen.Das ein Kind sich später einmal beklagt beobachtet worden
zu sein finde ich Quatsch, es wird sich sicher freuen, so fürsorgevolle Eltern von Anfang an gehabt
zu haben.

Mit dem Argument, es geht sogar auch ganz ohne Babyfon, wenn das Baby in einem anderen
Zimmer schläft, kann mir niemand erzählen das er im Schlaf hören würde, wenn es spuckt und sich
daran evtl. verschlucken könnte!

Ich muss ehrlich sagen das ich die Meinung hier nicht zum Wohle des Babys geführt sehe, es gibt heute
nunmal technische Geräte, die man dafür nützt. Ich möchte mal das Argumment von Eltern hören, deren Kind
etwas passiert ist weil kein Babyfon angeschafft wurde.

Klar kann immer etwas passieren auch mit technischem Hilfsmaterial, aber muss man es wircklich provozieren, nur
um sagen zu können, wir brauchen soetwas nicht!!!

Timi
 

eva.m.p

Pause
Also Babyüberwachungsgeräte mit Monitor finde ich doch auch sehr übertrieben! Was haben denn die Eltern früher gemacht, als es das noch nicht gab?! :wow Außerdem wird man ja auch nicht die ganze Nacht dasitzen und auf den Monitor starren, dann kann ich mich auch direkt an die Wiege setzen...
Und auch ein Babyphon finde ich eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man eine sehr große Wohnung oder Haus hat und so das Schreien des Babys wirklich nicht hören würde. Bei uns wird das Baby direkt nebenan schlafen, da höre ich auf jeden Fall wenn es schreit. Ich denke, durch ein Babyphon kann man dann auch überempfindlich werden und rennt bei jedem kleinsten Geräusch sofort ins Kinderzimmer, da macht man sich doch nur verrückt...
Hatte auch überlegt so eine Matte zu kaufen, die auf Atmung reagiert, aber bei den vielen Fehlalarmen... sowas ist denke ich nur wirklich nötig, wenn ein erhöhtes Risiko besteht. ansonsten vertraue ich auch irgendwie auf die Natur, man kann nicht immer alles kontrollieren...

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich würde es nicht kaufen, aber wenn man dann beruhigter und zufriedener ist... :rolleyes:
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Ich habe bei meiner ersten Tochter die Erfahrung gemacht, daß ich wach wurde, bevor sie überhaupt anfing zu schreien. Man hat es einfach drin als Mutter.
Das Babyphon haben wir jetzt, da wir auf 2 Etagen sind. Das finde ich auch noch sinnvoll.
Aber mal zum Monitor - ganz krass. Ich sehe doch nur ob das Baby ruhig da liegt und das tut es auch beim plötzlichen Kindstod. Wenn es wach wird höre ich das doch eher, als daß ich genau in dem moment "umschalte".
Die Atmungsüberwachungsgeräte aus dem Handel haben leider so viele Fehlalarme, daß die meisten Eltern nur noch entnervt sind.
Wenn eine Risiko vorliegt, bekommt man solche sicheren Geräte über die Klink oder so.
Ich finde die Sicherheit der Kinder auch wichtig, aber fragt doch als allerestes mal beim Kinderarzt nach, wie Kinder am optimalsten schlafen. Und das hat nichts mit HighTech zu tun. Da gibt es ganz einfache Tipps.

Manja
 
M

meusi

Guest
ich kenn das..wenn es draussen gewitter oder sonstigen lärm gab schlief ich weiter und hörte null
aber wehe das baby im anderen zimmen nen pups in die windel lies..da war ich sofort wach.. :rofl
 
K

Karina

Guest
:applaus Super Vergleich karin ;D !
Ich werde mal schauen wie ich es erleben werde, aber mir reicht nen Babyphone!
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Ich nutzte auch nur stink normale Babyphone, wen ich zu Nachbar gehe und die Kinder schlafen, reicht vollkomm. Zusätzlich habe ich eine Bebetel, dem nutzte ich wen ich bei meine Schwester bin(2 Häuser weiter-Babyphone hat nicht so grosse Reichweite). So habe ich fast der ganze Wohnung im griff und wen es Bewegung gibt klingelt mein Handy. Echt gute Sache. So habe ich etwas Freiheit.
 
A

andrea0169

Guest
Guten Morgen Ihr Lieben :)

Also ich stehe auch schon in den Startlöchern um heute das Babyphon von Aldi zu kaufen (und da muß man ja immer von der schnellsten Truppe sein, wie man weiß ;-) )
Es kostet übrigens 29,95 Euro (nagelt mich bitte auf 5 Cent nicht fest) und hat nur eine akustische Überwachung, soweit ich weiß. Aber die Reichweite von dem Ding ist mit 400 m schon super (reicht evtl. auch bis zu allen Nachbarn in der Umgebung....muß noch ausprobiert werden.
 
A

andrea0169

Guest
Das ist das Teil etwas ausführlicher:


Baby-Überwachungsgerät
Mobiler 2-Kanal-Funk-Babyruf – ideal zur
Überwachung von Kinder- und Krankenzimmern!
Bestehend aus Sender mit integrierter Ladevorrichtung, Empfänger, Ladestation für den Empfänger, 2 Netzteilen
und 2 Akkupacks.
16 frei wählbare Digital-Codes
– störungsfreie Übertragung
bis zu 400 m Reichweite
stufenlose Empfindlichkeits-
bzw. Lautstärkeregelung
Reichweitenkontrolle
Akku-Überwachung
anmelde- und gebührenfrei...
Mit Service-Adresse.
3 Jahre Garantie
 
A

andrea0169

Guest
Na toll....das mit den Bildern werde ich wohl NIE kapieren :wand
 
I

IlkaM.

Guest
Original von Timi
Ich finde die Argumentation hier grad ziemlich einseitig.
Will man denn nicht von vorne weg seinem Kind Sicherheit geben so viel wie möglich.
[...]Das ein Kind sich später einmal beklagt beobachtet worden
zu sein finde ich Quatsch, es wird sich sicher freuen, so fürsorgevolle Eltern von Anfang an gehabt
zu haben.
[...]Ich muss ehrlich sagen das ich die Meinung hier nicht zum Wohle des Babys geführt sehe, es gibt heute
nunmal technische Geräte, die man dafür nützt.

Also Timi - Eltern, die ihrem Kind so viel Sicherheit geben möchten wie möglich, lassen es die ersten Monate in ihrem Zimmer schlafen. Da gibt es gar nichts drum rumzudiskutieren - da sind alle technischen Geräte nur Alibis und die Werbung dafür verblödende Verkaufsstrategien. Es gibt genug Ratgeber für die richtige Schlafumgebung - technische Überwachungsgeräte habe ich noch in keinem von ihnen gefunden.
 

Sam23

Aktives Mitglied
hhmm... naja also wenn das Baby mal den mittagsschlag macht und dann die ganze Zeit vorsichhin erzählt oder so dann muß man nicht aufstehen um nach den rechten zu schauen sonder man sieht es ja über den Bildschirm.

Eigentlich habe ich beim Kauf nur daran gedacht!!!!!!!!! Ihr kommt echt auf komische Ideen, hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Es erspaart mir jediglich viel unnütze rennerei. Deshalb finde ich den Monitor eigentlich total super. Übrigens kann man ihn für die Nacht ausmachen und als normales Babyphone benutzen. Ich werde ihn Nachts garnicht benutzen. Finde ich blödsinnig, die Zimmer sind ja keine 100m auseinander.

LG Sammy
 
M

meusi

Guest
wenn du es für richtig hälst ....dann kauf es ;D

ich kauf mir gar keines weder das eine noch das andere,
denn wenn das baby nur im bett liegt nachts oder auch am tag ud vor sich hin brabbelt kann es ja auch im bett liegen bleiben,kann ja sein das es wieder einschläft...

habs bei leonie gemerkt weil die mit lisa in einem zimmer lag bin ich schon hoch wenn sie nur nen mucks machte..damit sie die grosse nicht aufweckt...
was ich jetzt davon hab ist ein total verwöhntes kind

lisa war nie so..die hat immer mal geplaudert und ist von selbst wieder ein geschlafen mit 8 mon schleif sie wirklcih durch das ich nie aufstehen musste
bei leonie 19mon steh ich heut noch 2 mal auf :sn7
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich hatte auch ein einfaches Babyfon,das reichte uns aus.Auf den Campingplatz hatte ich ein Funk-Babyfon,so konnte ich auch mal weg.
Diesmal gehe ich ja nahezu Gehörlos an die Geburt ran und werde ein babyfon passend zu meiner Lichtanlage haben.Monitor würde ich mir nicht anschaffen,da ich nicht ständig draufschaue oder das Ding mit auf die Terrasse nehmen könnte.Und wach werden Babys vom hineinsehen auch nicht,bei meinem 2ten konnte ich sogar im Zimmer staubsaugen ohne das er wach wurde :rofl .Ich finds alle mal schöner am Babybett zu stehen und zu schauen als übern Monitor :] .Aber das muß jeder für sich entscheiden ;-)
 
Oben